Jemand Erfahrung mit Pipercross Luftfilter ?

Diskutiere Jemand Erfahrung mit Pipercross Luftfilter ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen . Habe in nächster Zeit Inspektionstermin . Luftfilter soll gewechselt werden . Was haltet ihr von Pipercross Filtern ? Hat ihn...
Z

zonenfuchs

Gast
Hallo zusammen .

Habe in nächster Zeit Inspektionstermin .

Luftfilter soll gewechselt werden .

Was haltet ihr von Pipercross Filtern ?

Hat ihn jemand verbaut ?

Ändert sich das Ansauggeräusch ?

Wie sieht es mit der Kosten Nutzen Rechnung aus ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das Thema wurde bereits ein paar mal besprochen.

Schau mal unter der Sufu >> Filter, Luftfilter, Pipercross << .
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also so weit ich weiß ist der Originalluftfilter eh am besten. Alle Zubehörfilter erhöhen zwar das Ansauggeräusch, aber "lassen" auch mehr an Dreck durch!
Lasse mich aber gern eines besseren belehren!

Goldfisch.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Habe bisher in jedem meiner Bikes einen Pipercross drin gehabt und nie Probleme gehabt.
Ansauggeräusch ändert sich, zischelt mehr wie ne Daytona.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
fahre ebenfalls seit einigen jahren einen pipercross und ich muss sagen der filter arbeitet besser und lässt sogar weniger durch wie der originale.
zumal die neuen modelle von pipercross nicht mehr mit öl benebeln musst =)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Gut, dann hab ich wohl an der Stelle nicht Recht gehabt. Dann kannste wohl ruhigen Gewissens den Pipecross kaufen...

Goldfisch.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hab den auch drin, allerdings die straßenversion. maschine läuft noch :D kann nix negatives berichten
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wenn ich meinen demnächst reinige zeige ich mal ein bild wie viel kleinkram er sogar abhält ,könnt ihr ja dann mit einem originalen vergleichen

hier wie versprochen der Pipercross im dreckigen Zustand.

schaut genau hin wie er die kleinen Teilchen ebenfalls aufhält

und auf der roten Seite ist rein gar nichts also es kommt nichts durch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe nun seit 8000km ein pipercross verbaut, nach 6000km mal ausgebaut, reinigung wäre nicht nötig gewesen, und die rote fläche war total sauber! Bin super zufrieden damit, würd ihn mir wieder holen.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
hab auch einen drinnen, allerdingst ohne das gitter auf dem geposteten foto.
Aber das ist anscheinend jetzt so. Mir wäre es mit lieber gewesen weil es dann mehr dem originalem entspricht.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Wie war denn die passform
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
naja, wie angegossen. Hat nichts gezwickt oder so. Nur das aussehen hat mich skeptisch gemacht, wollt eigentlich so einen wie du ihn hast
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
nur das meiner nicht wie angegossen passt schon gar nicht mit dichtgummi drücke ich ihn auf der einen seite rein so springt er auf der anderen wieder raus
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ich werd da heute mal aufmachen und gucken ob er dreckig ist.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
machst mal ein foto vom sitz des filters bei dir?
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
jo kann ich machen

Hier die Bilder:






Hab den filter bissl geputzt mit einem tuch. Den groben schmutz unten abgewischt/geklopft und bissl mit einem k&n filteröl von hinten besprüht. Das zieht sie sich dann schön rein beim fahren.

Wenn der filter eingebaut ist lässt er sich nicht hin und her bewegen, der wackelt nicht sondern sitzt richtig gut!

Gruß
Kali
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
deiner scheint echt besser zu sitzen, wenn ich mir das bild von unten anschaue hast du im gummirand vom filter keine extra fuge ,den du hast also der nachfolger von meinem scheint wohl überdachter

edit: so sitzt meiner wenn ich ihn nicht mit gewalt in die vorrichtung presse
und durchs zwanghafte einpressen verzieht er sich und durch erhöhungen kann dreck ungefiltert durchkommen denn mein filter war nie so dreckig wie deiner jetzt weiß ich auch warum
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jemand Erfahrung mit Pipercross Luftfilter ?

Jemand Erfahrung mit Pipercross Luftfilter ? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?

    Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?: Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen. Gibt es jemand mit...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?

    Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Freaks! Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsleitungen. Es sollten Stahlflex werden, sooo groß ist die Auswahl ja nicht. Nun bin ich auf...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?

    jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?: hallo. ich hatte am 30.8.2016 einen unfall/sturz mit meinem moped. ein auto scherte einfach aus und vor auf mich zu. musste schockbremsen und...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?

    Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?: Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen. Gibt es jemand mit...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?

    Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Freaks! Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsleitungen. Es sollten Stahlflex werden, sooo groß ist die Auswahl ja nicht. Nun bin ich auf...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?

    jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?: hallo. ich hatte am 30.8.2016 einen unfall/sturz mit meinem moped. ein auto scherte einfach aus und vor auf mich zu. musste schockbremsen und...
  • Oben