Aurorix
Kleingixxer
Themenstarter
Hey Leute ich bin mir sicher über ähnliche Themen gibt's schon was aber ich hab da bisschen einen speziellen Fall.
Nun habe ich meine k7 seit fast 2 Jahre und sie hat nie Probleme gemacht! Derzeit ist sie bei 32.000 km. Die Lima + Regler wurde bei 20.000 km erneuert (vor mehr als 2 Jahren).
Nun hat sie bis dato keine Probleme gemacht.
Gestern habe ich leider den Schlüssel zu weit gedreht und habe das Parklicht knapp 24 angelassen. Somit hat die Batterie den Geist aufgegeben. Alles kein Problem dachte ich mir habe die ausgebaut mit hoch gebracht und an das Ladegerät angesteckt - dieser hat aber keine Anzeichen eines Ladevorgangs gemacht, Ladegerät blieb nur auf Bereitschaftsmodus und hat nicht reagiert auf die Batterie (auf die vom Kumpel schon). Nun habe ich die Batterie eingebaut und mit einem anderen Motorrad überbrückt und gestartet. So lief die Maschine dann auch und ich hab sie bisschen gefahren bis die Batterie voll war (50 km bestimmt).
Der vielleicht wichtige Teil - ich habe das Gewinde vom - Pol verloren - von der Schraube welche die Kontakte + - an die Batterie heftet. Das ist so ein kleines Metallstück mit einem Gewinde drinnen, dass die Kontakte vom Motorrad an der Batterie fest sind. Dann habe ich diese provisorisch mit einem Stück Schleifpapier eingeklemmt, das Kontaktplatte mit der Batterie im Kontakt ist. Danach bin ich eben die 50 km mit ein und ausschalten gefahren und keine Probleme gehabt.
Vorhin bin ich gefahren nachdem die Maschine 2 stunden stand. Ich habe bei der Ausfahrt ein Ruckeln gespührt und sofort hat das Tacho gesponnen! alles hat aufgeblinkt der motor ist aufgegangen. Ich konnte ihn sofort starten beim Rollen und es ging zuerst wieder alles. Danach spielte das Tacho wieder wie ein Feuerwerk an und aus alles mögliche und der Motor wieder aus und geruckelt bisschen. Dann konnte ich nach ständigem ausgehen an der ampel usw konnte ich mit 30 kmh im 2. gang noch knapp 1. Kilometer heim fahren.
Meine Frage: Die Anzeichen deuten auf Regler hin glaube ich - aber gibt es die Möglichkeit das es was mit der Batterie zu tun hat? Davor gab es nämlich keinerlei Probleme ausgerechnet heute nach der Batterie'OP'
Habt ihr irgendwelche Vermutungen und reicht vielleicht eine neue Batterie?
Vielen Dank im voraus!
Nun habe ich meine k7 seit fast 2 Jahre und sie hat nie Probleme gemacht! Derzeit ist sie bei 32.000 km. Die Lima + Regler wurde bei 20.000 km erneuert (vor mehr als 2 Jahren).
Nun hat sie bis dato keine Probleme gemacht.
Gestern habe ich leider den Schlüssel zu weit gedreht und habe das Parklicht knapp 24 angelassen. Somit hat die Batterie den Geist aufgegeben. Alles kein Problem dachte ich mir habe die ausgebaut mit hoch gebracht und an das Ladegerät angesteckt - dieser hat aber keine Anzeichen eines Ladevorgangs gemacht, Ladegerät blieb nur auf Bereitschaftsmodus und hat nicht reagiert auf die Batterie (auf die vom Kumpel schon). Nun habe ich die Batterie eingebaut und mit einem anderen Motorrad überbrückt und gestartet. So lief die Maschine dann auch und ich hab sie bisschen gefahren bis die Batterie voll war (50 km bestimmt).
Der vielleicht wichtige Teil - ich habe das Gewinde vom - Pol verloren - von der Schraube welche die Kontakte + - an die Batterie heftet. Das ist so ein kleines Metallstück mit einem Gewinde drinnen, dass die Kontakte vom Motorrad an der Batterie fest sind. Dann habe ich diese provisorisch mit einem Stück Schleifpapier eingeklemmt, das Kontaktplatte mit der Batterie im Kontakt ist. Danach bin ich eben die 50 km mit ein und ausschalten gefahren und keine Probleme gehabt.
Vorhin bin ich gefahren nachdem die Maschine 2 stunden stand. Ich habe bei der Ausfahrt ein Ruckeln gespührt und sofort hat das Tacho gesponnen! alles hat aufgeblinkt der motor ist aufgegangen. Ich konnte ihn sofort starten beim Rollen und es ging zuerst wieder alles. Danach spielte das Tacho wieder wie ein Feuerwerk an und aus alles mögliche und der Motor wieder aus und geruckelt bisschen. Dann konnte ich nach ständigem ausgehen an der ampel usw konnte ich mit 30 kmh im 2. gang noch knapp 1. Kilometer heim fahren.
Meine Frage: Die Anzeichen deuten auf Regler hin glaube ich - aber gibt es die Möglichkeit das es was mit der Batterie zu tun hat? Davor gab es nämlich keinerlei Probleme ausgerechnet heute nach der Batterie'OP'
Habt ihr irgendwelche Vermutungen und reicht vielleicht eine neue Batterie?
Vielen Dank im voraus!