Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

Diskutiere Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ... im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
G

Gord

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
11
Hallo zusammen.

Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler neu, Werkstatt sagt es kommt kein Strom zum Regler...
Jemand dasselbe Problem gehabt oder jemand eine Idee woran es liegen kann ?
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.705
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hast du doch in der Werkstatt, die sollten das wissen, warum da kein Saft ankommt.
 
G

Gord

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
11
Ja ist bei einem motorradmechaniker ( aber kein Suzuki ) der weiss es nicht was das Problem ist ,das ist ja das merkwürdige! kann es mir persönlich nicht erklären da alle 3 Teile der Lichtmaschine neu sind... Muss dann wohl doch zu Suzuki in die Werkstatt....
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.705
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ein Zweiradmechaniker oder KFZ Mechaniker sollte eigentlich der Umgang mit einem Multimeter geläufig sein.
Egal ob Kawasaki, Yamaha, MZ oder dergleichen, denn die kochen alle nur mit Wasser.
Ist jetzt nur die Frage, ob er auch weiß, wie man eine Lichtmaschine prüft.
Diese kann man prüfen, wenn der Motor läuft oder nicht.
Denn dies sollte man wissen, ob ein Kabelbruch oder ein Defekt am Stator vorliegt.
Selbst bei einem Neuteil kann ein Defekt vorliegen, gerade wenn das Neuteil durch eine billige China Kopie oder von Gebraucht ersetzt worden wäre.
Einen Stator würde ich vor dem Einbau immer zuerst durchklingeln (Durchgangsprüfung), bevor er überhaupt ins Fahrzeug eingebaut werden würde.
Dies kann er immer noch machen, nur bei defekt müsste dieser wieder ausgebaut werden.
Sowie die Leitungen zum Spannungsregler selbst auch.
Ein Werkstatthandbuch wäre auch hilfreich, denn da steht drin, wie man das macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gord

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
11
Hab ich als Antwort bekommen:

Also ich würde dir ja lieber was anderes berichten, aber ich habe das Polrad mit dem gebrauchten und noch mit dem neuen Stator lauten lassen und beide male kommt kein Strom aus den gelben Kabeln
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
207
Motorrad
-
Hätte ich ungemein Vertrauen in die "Werkstatt" bzw. Mechaniker...

Bring das Biest zu einer kompetenten Person und sag bitte nicht "Lichtmaschine".

Ohne eigenen Fehlersuchmodus und Nennung der verbauten Komponenten, kann man hier nur die Glaskugel reiben um zu Wissen wo der Fehlerteufel sich versteckt.

Viel Erfolg.
 
Thema:

Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ... - Ähnliche Themen

  • Strom

    Strom: Hatte Lima Regler und Kühler getauscht,nun wollte ich sie (gsxr 750 k6 ) starten und es passiert nichts, kein Hauch von Strom kommt ! Gruß Ronny
  • Kein strom an Einspritzventile

    Kein strom an Einspritzventile: Hi, bin neu hier und wollte mich eigentlich erst vorstellen wenn mein bock fertig ist. Leider klappts nicht ganz:help2::rolleyes: Also...
  • Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr

    Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr: Hallo Leute, Ich bräuchte eure Hilfe. Habe eine Gsxr 750 Bj.1999 Seit meinem letzten Ausflug produziert meine Lima keinen Strom mehr. Genauer...
  • Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus

    Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus: Hallo War heute mit meiner gixxer 600 k6 am Prüfstand und nach einigen minuten fiel der tacho aus. Motorrad lief weiter ohne Probleme und konnte...
  • Panne - kein Strom

    Panne - kein Strom: Hey Hey zusammen, ich bin heute eine kleine Runde um den Schwarzwald gefahren (so ca. 100km). Kurz vor zu Hause ging auf einmal gar nichts mehr -...
  • Panne - kein Strom - Ähnliche Themen

  • Strom

    Strom: Hatte Lima Regler und Kühler getauscht,nun wollte ich sie (gsxr 750 k6 ) starten und es passiert nichts, kein Hauch von Strom kommt ! Gruß Ronny
  • Kein strom an Einspritzventile

    Kein strom an Einspritzventile: Hi, bin neu hier und wollte mich eigentlich erst vorstellen wenn mein bock fertig ist. Leider klappts nicht ganz:help2::rolleyes: Also...
  • Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr

    Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr: Hallo Leute, Ich bräuchte eure Hilfe. Habe eine Gsxr 750 Bj.1999 Seit meinem letzten Ausflug produziert meine Lima keinen Strom mehr. Genauer...
  • Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus

    Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus: Hallo War heute mit meiner gixxer 600 k6 am Prüfstand und nach einigen minuten fiel der tacho aus. Motorrad lief weiter ohne Probleme und konnte...
  • Panne - kein Strom

    Panne - kein Strom: Hey Hey zusammen, ich bin heute eine kleine Runde um den Schwarzwald gefahren (so ca. 100km). Kurz vor zu Hause ging auf einmal gar nichts mehr -...
  • Oben