Also ich war heute bei RST in Rheinmünster-Stollhofen und konnte mir von deren Produkten ein Bild machen.
Zuerst einmal ist der Inhaber Rudi Stolz ein saumäßig netter Kerl. Die Kombis sind von der Quali her natürlich nicht vergleichbar mit Schwabenleder und reichen auch nicht an die Passform von Dainese ran, aber mit Kombis vom Schlag eines Arlen Ness, Berik und Alpinestar können sie gut mithalten.
Hatte den direkten Vergleich, denn neben der Eigenmarke RST bietet Rudi auch gute gebrauchte Kombis. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass man seinen gebrauchten Kombi (aus dem man z.B. rausgewachsen ist

) bei ihm in Zahlung geben kann.
Die Kombi die dort 300,- kosten, würde vergleichbar von jedem der o.g. Hersteller gut das Doppelte kosten und auch die Eigenmarken von Polo, Louis und Co. werden sicher irgendwo in Pakistan geledert. Was auch nicht schlimm ist, denn diese Länder haben eine lage Tradition in Lederverarbeitung!
Also, ich liebäugel damit, mir einen RST-Kombi zu holen. Es kommt noch etwas besonderes hinzu - bei Rudi kann man auch über Wunschfarben und Designs entscheiden. So bekommt man bei RST auf Bestellung auch gleich Namensaufschriften oder sonstige Design-Applikationen!
Wo gibt es sowas schon in der Preisklasse??!
Ich empfehle jedem, sich mal von der Quali zu überzeugen bzw. sich den Online-Shop
Motorradbekleidung, Lederkombi, Textilkleidung und mehr: bei RST sind Sie immer richtig! mal anzuschauen.