Kettenschutz

Diskutiere Kettenschutz im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ist der Kettenschutz eigentlich Pflicht oder kann ich das Teil einfach abschrauben?
Sinn

Sinn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Ist der Kettenschutz eigentlich Pflicht oder kann ich das Teil einfach abschrauben?
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Soweit ich wei? kannst den einfach abschrauben! Aber es gibt viele Meinungen dazu! ;)
 
Sinn

Sinn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
slowly schrieb:
Soweit ich wei? kannst den einfach abschrauben! Aber es gibt viele Meinungen dazu! ;)
Wie mit so Vielem. Leider.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
soweit ich wei? ist ein kettenschutz nur dann pflicht, wenn man im soziusbetrieb unterwegs ist.
 
Sinn

Sinn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Wer hat den auch entfernt? Ich finde es sieht geiler aus, ohne. Oder ist es zu gef?hrlich, wenn die Kette doch mal fliegen geht?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Sinn schrieb:
Wer hat den auch entfernt? Ich finde es sieht geiler aus, ohne. Oder ist es zu gef?hrlich, wenn die Kette doch mal fliegen geht?

du glaubst nicht ernsthaft, dass wenn die kette rei?en sollte, dass das bisschen kettenschutz die aufh?lt. wenn man gl?ck hat fliegtse ohne was kaputt zu machen oder sich zu verklemmen hinten raus, aber das ist meist net der fall.
 
Sinn

Sinn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Ja bau mich auf. Stelle mir grad vor wat so`n Dingens mit einem Unterschenkel macht... Jetzt zweifle ich wieder.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
der kettenschutz ist nur daf?r da, dass du net im fahrbetrieb oder so an die kette dran kommen kannst sonst nix. wenn man die kettepflegt und vor der verschleisgrenze tauscht solle nichts passieren . . . im sinne von rei?en o
 
Sinn

Sinn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Hab grad geh?rt, dass der Kettenschutz teil der EU-Betriebserlaubnis sein soll. Das heisst: ab, ein unnetter Gr?ner und schieben.... oder man hat sein M?p als Einpersonenfahrzeug eingetragen, dann reichen Fersensch?tzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kettenschutz

Kettenschutz - Ähnliche Themen

  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz

    Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz: Hallo, ich hatte im Dezember 2017 ne GSXR-750 beim Händler gekauft. Nun war ich diesen Monat beim TÜV -> Kettenschutz fehlt, Soziusfußhalter...
  • Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?

    Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?: Moin zusammen, ich hätte gerne einen Kettenschutz für meine K6 in schwarz eloxiertem Alu, in der normalen- nicht kurzen Länge wie...
  • Suche Zubehör-Kettenschutz für 1000 K7

    Suche Zubehör-Kettenschutz für 1000 K7: Hallo, bin auf der Suche nach einem Zubehör-Kettenschutz da mir der original Kettenschutz nicht so gefällt. Ciao Michael
  • Suche Kettenschutz GSX-R 750 K4/5

    Suche Kettenschutz GSX-R 750 K4/5: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich einen Kettenschutz für mein Moped. Farbe am liebsten schwarz, ist mir aber eigentlich...
  • Kette reinigen

    Kette reinigen: Moiin! Wollte mal fragen, wie ihr eure Ketten so sauber macht, bzw pflegt und worauf ihr dabei achtet. Vor ein paar Tagen wollte ich meiner...
  • Kette reinigen - Ähnliche Themen

  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz

    Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz: Hallo, ich hatte im Dezember 2017 ne GSXR-750 beim Händler gekauft. Nun war ich diesen Monat beim TÜV -> Kettenschutz fehlt, Soziusfußhalter...
  • Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?

    Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?: Moin zusammen, ich hätte gerne einen Kettenschutz für meine K6 in schwarz eloxiertem Alu, in der normalen- nicht kurzen Länge wie...
  • Suche Zubehör-Kettenschutz für 1000 K7

    Suche Zubehör-Kettenschutz für 1000 K7: Hallo, bin auf der Suche nach einem Zubehör-Kettenschutz da mir der original Kettenschutz nicht so gefällt. Ciao Michael
  • Suche Kettenschutz GSX-R 750 K4/5

    Suche Kettenschutz GSX-R 750 K4/5: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich einen Kettenschutz für mein Moped. Farbe am liebsten schwarz, ist mir aber eigentlich...
  • Kette reinigen

    Kette reinigen: Moiin! Wollte mal fragen, wie ihr eure Ketten so sauber macht, bzw pflegt und worauf ihr dabei achtet. Vor ein paar Tagen wollte ich meiner...
  • Oben