Knieschleifen - Level 2 ?

Diskutiere Knieschleifen - Level 2 ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit beherrsche (not mastered) ich das HangingOff auch und werde damit auch immer selbstbewusster - immer mit...
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit beherrsche (not mastered) ich das HangingOff auch und werde damit auch immer selbstbewusster - immer mit Respekt.

Allerdings stoße ich langsam schon wieder an gewisse Grenzen.
Wenn man sich das Kniepad aufteilt in die linke und rechte Hälfte (vom Körper aus gesehen), dann ist bei mir die rechte Hälfte noch nie auf dem Boden gewesen.

Die linke Seite verliert immer mehr und mehr - was dazu führt, dass es sich anfühlt, dass es immer schwerer wird runter zu kommen. Vielleicht täuscht mich da mein Gefühl?

Heisst das, dass ich mein Bein noch mehr ausspreizen muss? Vielleicht noch mehr runterhängen muss?
Bei einigen Fahrern sind die Knieschleifer ganzflächig ab, also muss es ja da einen Trick geben - auf den ich noch nicht gekommen bin, oder einfach die Übung noch fehlt.

Grüße

PS: Bitte keine Grundsatzdiskussion über HangingOff im Straßenverkehr vs Rennstrecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Wenn die Schleifer ganzflächig abgeschliffen sind dann liegt dass daran dass das Knie nicht ganz so weit ausgeklappt ist. Klappst du es wiederum weit aus ist die Bein-Inneren Seite mehr abgeschliffen, und wiederum weit eingeklappt (sehr viel Schräglage) zur Bein-Äußeren Seite mehr.... Um deine Frage zu beantworten müsstest du theoretisch dein Bein mehr abspreizen um die Bein-Inneren (Rechte Seite am linken Pad, und Linke Seite am rechten Pad)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
...alternativ kannst die dinger auch mal tauschen :D
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
von links nach rechts tauschen, und dann kannst se je nach dem welche du hast noch um 180 grad drehen...
dann sind se aber auch zu 100% verbraucht
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Was fürn alberner Thread. Sorry.

In keinem anderen Forum dreht sich soviel um das Knieschleifen. Es werden Poserpics online gestellt, von vorne,von hinten, von oben und manchmal von unten. Und wenn ich dann mit einigen von diesen Postern ins Bergische fahre, warte ich trotz 3,9 liter Verbrauch bei der 600er an jeder Ecke, bzw. kommen die Jungs nicht mit zu Ausfahrten, weil wir Rennstreckenfreunde ihnen zu schnell sind und man noch was üben möchte. So ein Quark, echt!!!!

Konzentriert euch mal aufs Fahren. Knieschleifer sind was für die Eisdiele. Aber die hilft nicht bei der Blickführung und richtigen Körperhaltung, Linienführung etc.

Ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen. Wer Ahnung hat, schaut sich keine Knieschleifer an, der schaut auf die Reifen, denn Reifenbilder lügen nicht! Wenn dann einer vor mir steht und keinen runden Reifen hat, aber Knieschleifer angeschliffen, das passt nicht.

Ist mir schon passiert. Zitat 1: "sach mal Ralph, was ist dass denn da für einer, der da, in dem Papageienkombi ultraweiss aber noch nichtmal die Knieschleifer angeschliffen?" Antort: "Sorry, dieser Looser ist gleich Dein Instruktor und das ist nen Kombi aus derSupersport WM, nämlich seins, jetzt isser Führender in der IDM und ansonsten recht nett unterwegs. Bleib dran Junge" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
Schneid das pad doch in der mitte durch. dann hast gleich 2 paar. hält länger :lol:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
heya heya heya popcorn

Eure probleme möchte ich haben
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
da hat der ralph aber mal einen rausgehauen:motz:...aber recht hat er ja:D
es gibt so viele die fahren ohne schleifen zu lasssen viel schneller als mit...aber jedem seins
 
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Erstmal danke für die Antworten - die sich auch auf meine Frage bezogen.
Ehrlich gesagt finde ich es alberner, schon wieder so ein Thema draus zu machen - obwohl ich extra gesagt habe, dass man das sein lassen soll.

Mag sein, dass in keinem anderen Forum soviel über HangingOff geredet wird, aber dann wird auch in keinem anderen Forum so viel der Fahrstil anderer kritisiert wie hier!

Was geht euch das denn an wie einer auf seinen 2 Rädern unterwegs ist?
Keiner kritisiert euch, lässt euch euren Spaß - ob auf Rennstrecke oder im Bergischen.
Nicht jeder mag lange Touren fahren. Ich fahr ein und die selbe Kurve für 3 Stunden, mir macht es Spaß, ich kann sowohl die Fußrasten schleifen lassen als auch meine Knie.
LOGISCH, ich fahr ja auch nur DIE KURVEN! Mir ist schnurz pieps egal wie schnell du um Kurven kommst oder wie langsam ich fahr. Ich fahr MEINE Kurven weil die mir Spaß machen. Ich hasse unbekannte Kurven zu fahren und schleiche um manche Kurven mit 10Km/h - mir ist es egal, ich gebs auch zu.

Es ist natürlich blöd, dass nicht jeder das Geld hat für: einen Instruktor (egal ob MotoGP oder sonst wo), Slicks, Boxen, Gebühren, Sprit an der Rennstrecke, Transport, Unterkunft, etc etc etc hat. Nur weil man ein Motorrad fährt, heisst das nicht, dass man ein Haufen Geld hat auch für die Rennstrecke. Also verschont mich/uns bitte davon. Es ist ja nicht so dass wir nicht auch gerne dort die Knie schleifen lassen würden.

Ich guck NICHT auf die Reifenbilder. Mir ist das egal wie einer fährt, ob gut oder schlecht. Mich interessiert nur welche Technik er benutzt, dass seine Knieschleifer gleichmäßig abgenutzt sind, weil mir das nunmal gerade Spaß macht.

Alles in allem, finde ich es sehr schade, dass man einen direkt an den Scheiterhaufen stellt und so dermaßen kritisiert und sich selber so heraufspielt.
Denn was bleibt denn andres übrig?
Das Knieschleifen ganz sein lassen - weil man es ja doch niemals auf die Rennstrecke schafft?
Das Motorradfahren ganz sein lassen - wenn man keinen Spaß an langen Touren und unbekannten Kurven hat und sich für Reifenbilder nicht interessiert?

Also ich lerne gerne immer was dazu, so ist das nicht, aber ich finde hier wird zuwenig Verständnis gezeigt und ich finde unter Motorradfahrern, müsste man es eigentlich besser wissen und nicht jeden der gerne Knieschleifen lässt als ActionJunkySüchtigen Kurvenheizer abzustempeln der nichts kann ausser die Knie auf dem Boden zu drücken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Alles in allem, finde ich es sehr schade, dass man einen direkt an den Scheiterhaufen stellt....
AM Scheiterhaufen stehen ist glaube ich nicht ganz so wild ...... sieh nur zu, dass dich keiner AUF den Scheiterhaufen stellt ! :D

Aber inhaltlich gebe ich dir völlig recht ! :up:
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Mach Dir nichts aus den "seltsamen" Anworten mancher User...ist hier schon immer so, jedenfalls seid dem ich hier bin. (und fast immer die selben Leute...lol)

Und der Tip mit dem verschieben (umkletten) der Pads mußt du mal probieren. Also, weiterhin viel Spaß beim Fahren.


Gruß
Berik
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxlord

Gixxlord

Minigixxer
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
27
Ort
bad dürkheim
Motorrad
gsx-r 600 k9
hatte des selbe problem hatte die pads dan einfach bisle verschoben und des problem war gelöst. musst halt bisle aufprobieren bei ner ausfahrt und immer wieder anpassen bis es stimmt .
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
@ Ralph, wo ist dein Problem? Hier gibt's doch bestimmt Bereiche die für dich interessant sind. Vllt. konzentrierst dich lieber auf diese, und verschwendest nicht deine Energie für Thread's, die für dich überflüssig sind ;)

Gruß
 
Phil40

Phil40

Kleingixxer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
47
Ort
Weil am Rhein
Motorrad
GSX-R 750 W - Zerleg
Auch bei mir schleift eher die linke äußere Seite meines Linken schleifers ab, ich werde das mit dem umkletten mal ausprobieren :) Ist ja fast mittig
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
meine persönliche meinung ist, dass du einfach vllt erstmal lernen solltest kurven richtig zu fahren. und das alle die es gibt und nicht die wo du den ganzen tag hoch und runter fährst. sicherlich hat jeder seine "hausstrecke" wo er die kurven in und auswendig kennst. motorradfahrn ist für mich ein begriff von "freiheit" und da sollte man sich nicht nur aufs " wie schleife ich die verdammten knieschleifer ab" das sit ne nebensache. wenn amn es genau nimmt hat dies eigentlich nichts auf der straße zu suchen sondern aufn kringel. aber wer macht es nicht ;) .. wie schon jmd sagte ist blickführung und das richtige einlenken der knackpunkt. und ich finde es auch langsam sehr nervig das jeder zweite thread über drosselungen, knieschleifen oder hallo bin neu was gibts für 500€ für klamotten.Und kaum sind die leute aus ihrer 34PS laufzeit raus wollen sie alle knieschleifer spielen.

sry cheffe für oftopic



gruß dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
S

speciallistcs87

Gast
Lach son Sinnloser Thread..also meine halten echt lange, denn ich nutze das Knieschleifen nicht um die runter zu schleifen, sondern als kontrolle wieviel Schräglage ich habe.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
da muss ich doch auch meinen senf dazu geben denn manche warten doch regelrecht auf mich... :D
hmm nur wie fange ich an, ich sage mal zu deinen pads einfach ausprobieren ob es eine bessere position dafür gibt und von anderen rat einholen ist auch eine sache die gut gehen kann aber nicht muss.
wir sind z.b. unterschiedlich groß ,manch einer hat seine fußraste tiefer oder höher und der ein oder andere ist nicht ganz so gelenkig wie in den jungen jahren

im grunde kommste aber selbst irgendwann drauf indem du einfach fährst fährst fährst und nochmal fährst
mit der zeit kommt rat

ich persönlich bin einer der ohne extremes knie fährt heißt meine sind kein bisschen angeschliffen sondern nagelneu, warum weiß ich nicht genau ich fühle mich auch ohne knie wohl und das reifenbild schaut auch gut aus soll heißen jeder hat sein eigenes wohlfühlbefinden auf dem bike
wie gesagt mach dir keinen kopf das kommt alles allein durchs fahren
 
Thema:

Knieschleifen - Level 2 ?

Knieschleifen - Level 2 ? - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Oben