Kompressor im Winter Drucklos machen??

Diskutiere Kompressor im Winter Drucklos machen?? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hab in der Garage nen 50 Liter Kompressor.... Im winter wirds gerne Knackig inder Garage.... muss ich den Kompressor drucklos machen oder kann...
T

themenstarter

Gast
Hab in der Garage nen 50 Liter Kompressor....

Im winter wirds gerne Knackig inder Garage....

muss ich den Kompressor drucklos machen oder kann der befüllt bleiben???
Bildet sich ja auch ne Menge Kondenswasser im Behälter nicht das das Teil hops geht....

Wie handhabt ihr das??
 
G

Gast6303

Gast
ja sollte man je nach ausführung ws die teile können . mache meinen auch immer leer nach gebrauch wegen dem wasser im behälter , sonst fängt es an zurosten .
 
6

66goldjunge

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
106
Ort
Luckenwalde
Motorrad
Gsx-R 1000 K3
Was soll passieren ? Das Wasser hat doch Platz zum ausdehnen. Demzufolge kann der Druck auch drauf bleiben.
Ist aber nur meine Meinung und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
M.f.G.
 
T

themenstarter

Gast
genau deswegen frage ich ja... weiß das auch nicht so recht....

Ich lass besser den Druck ab... schaden kanns ja nicht.
 
6

66goldjunge

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
106
Ort
Luckenwalde
Motorrad
Gsx-R 1000 K3
Ein LKW hat ein Behälter für die Druckluftbremse und die fahren auch im tiefsten Winter.
Von daher kann im Kompressor nichts passieren.
M.f.G.
 
K

kaefer

Kleingixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
46
Ort
hier
Motorrad
600er
Also das Wasser wird sich nicht soweit ausdehnen, dass der Druck soweit über den Prüfdruck steigt das der Kompressorkessel platzt. Das kann man also mehr als ignorieren. Trotzdem schadet Wasser ablassen in regelmäßig unregelmäßigen Abständen nicht. ;) Für den Fall das das Ventil unter Wasser steht und das friert ... das könnte Ärger geben aber unwahrscheinlich. Denk ich.
 
T

themenstarter

Gast
Wasser sammelt sich ja echt schnell da drin.....

einmal wöchtenlich soll man das ja eh ablassen.....
 
G

Gonzoo

Kleingixxer
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
71
Ort
Duisburg
Motorrad
Gsx R 1000 K5
flaschen unter druck rosten weniger schnell wie flaschen ohne druck ! kondenswasser bildet sich halt da du wahrscheinlich kein abscheider vorgebaut hast oder ? lass die luft drin
 
T

themenstarter

Gast
öhm..... Wasserabscheider???
Wo soll ich den denn anschliessen? Ist doch nur ein Kompressor keine Anlage....

oder kommt der an die Ansaugung? , muss ich mal schauen ob das überhaupt möglich ist.....
 
T

themenstarter

Gast
in der Hose habe ich ein Wasserabscheider.... das wars dann aber auch....
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
ich lass unseren auch immer befüllt wenn man den regelmässig das wasser ablässt passiert da auch nichts.muss unten am kessel sein so ein rädchen oder so
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
spiel noch paintball.. da kommen 300bar flaschen zum einsatz. Die sollten auch nie drucklos rumliegen, denn dann ist die gefahr größer dass erst Wasser eindringt oder ähnliches.

deshalb würde ich wasser ablassen und dann unter druck lassen die Kiste
 
Nerge

Nerge

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
52
Ort
Nähe Hannover
Motorrad
GSX-R 750 Srad
Thema:

Kompressor im Winter Drucklos machen??

Kompressor im Winter Drucklos machen?? - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • Winter Winter Winter

    Winter Winter Winter: Hi Freaks, wollte mal eure Meinung abgreifen zu aktuellen Winterklamotten. Zumindest bei denen, die ganzjährig nicht von der Gixxer lassen können...
  • Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr

    Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr: Nabend. Tja, was macht man die ganze Zeit, wenn man nicht auf dem Schätzle sitzen kann. Und ich meine jetzt primär am Mopped. Wer Ideen hat, die...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • 12 Volt Kompressor

    12 Volt Kompressor: Hallo Gemeinde, wer von Euch benutzt zum aufpumpen der Motorradreifen einen eigenen kleinen 12v Kompressor ? Wer kann einen empfehlen?
  • 12 Volt Kompressor - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • Winter Winter Winter

    Winter Winter Winter: Hi Freaks, wollte mal eure Meinung abgreifen zu aktuellen Winterklamotten. Zumindest bei denen, die ganzjährig nicht von der Gixxer lassen können...
  • Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr

    Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr: Nabend. Tja, was macht man die ganze Zeit, wenn man nicht auf dem Schätzle sitzen kann. Und ich meine jetzt primär am Mopped. Wer Ideen hat, die...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • 12 Volt Kompressor

    12 Volt Kompressor: Hallo Gemeinde, wer von Euch benutzt zum aufpumpen der Motorradreifen einen eigenen kleinen 12v Kompressor ? Wer kann einen empfehlen?
  • Oben