12 Volt Kompressor

Diskutiere 12 Volt Kompressor im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, wer von Euch benutzt zum aufpumpen der Motorradreifen einen eigenen kleinen 12v Kompressor ? Wer kann einen empfehlen?
G

Gast10319

Gast
Hallo Gemeinde,

wer von Euch benutzt zum aufpumpen der Motorradreifen einen eigenen kleinen 12v Kompressor ?

Wer kann einen empfehlen?
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Ich hab nen 12v Kompressor in meinem Auto aber ich trau der Anzeige nicht wirklich und würde den nur fürn Notfall benutzten. Zur Kontrolle fahre ich dann zur Tanke.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich benutze zwar keinen 12 Volt, aber einen größeren 5 Liter Kompressor, sowohl fürs Auto, Fahrräder als auch für die Mopete. Die 5 Liter Teile kosten auch nicht die Welt, so um die 60-80 Euro. Anfangs bin ich nach den Aufpumpen auch immer zur Tanke um mal zu kontrollieren wie das so mit dem Druck ist, war immer gleich zwischen Tanke und Kompressor.

Kann dir nur empfehlen in ein 5 Liter Gerät zu inverstieren, damit kannst ja auch noch viele andere Sachen machen.

Da ich einen 12 Volt im Auto habe, bisher noch nie benutzt, werde ich aber mal den Druck zwischen beiden Geräten für dich testen bzw. vergleichen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

So,

habs prompt mal verglichen, also der Druck zwischen dem 12 Volt Gerät und meinem 5 Liter Kompressor betrug 0,5bar. 2bar Luftdruck beim 12V Gerät und 2,5bar beim großen Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Ich hab mir einen Kompressor im Baumarkt gekauft als einer mal im Angebot war. Die Investition lohnt sich wenn man etwas Platz dafür hat und nicht nur Luft aufpumpen will. Ich sag nur Schlagschrauber usw. Zum nachpumpen des Reifens geht auch ne Hand oder Fußpumpe und dann ein Reifendruckprüfer zur Kontrolle.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich hab mir auch einen Kompressor von Einhell gekauft, kann die Dinger nur empfehlen, allerdings sollte wenn du damit arbeiten willst der Kompressor ein Mindestfördervolumen von glaube 200 Ltr./ minute haben und einen 50 Ltr. Tank aufwärts. Mein Kompressor ist kleiner und ich habe Probleme mit dem Schlagschrauber weil die Luftmenge nicht ausreicht.
Luftdruckprüfer kann man da aber problemlos dran nutzen :D
 
Thema:

12 Volt Kompressor

12 Volt Kompressor - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • Tps Drosselklappen Sensor 1000er K2 welche Widerstand oder Volt Werte

    Tps Drosselklappen Sensor 1000er K2 welche Widerstand oder Volt Werte: Problem: Läuft wenn sie kalt ist im Stand total beschissen. Geht teilweise sogar aus beim Gas geben. Wenn sie warm ist läuft sie ein bisschen...
  • Kompressor im Winter Drucklos machen??

    Kompressor im Winter Drucklos machen??: Hab in der Garage nen 50 Liter Kompressor.... Im winter wirds gerne Knackig inder Garage.... muss ich den Kompressor drucklos machen oder kann...
  • Kompressor im Winter Drucklos machen?? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • Tps Drosselklappen Sensor 1000er K2 welche Widerstand oder Volt Werte

    Tps Drosselklappen Sensor 1000er K2 welche Widerstand oder Volt Werte: Problem: Läuft wenn sie kalt ist im Stand total beschissen. Geht teilweise sogar aus beim Gas geben. Wenn sie warm ist läuft sie ein bisschen...
  • Kompressor im Winter Drucklos machen??

    Kompressor im Winter Drucklos machen??: Hab in der Garage nen 50 Liter Kompressor.... Im winter wirds gerne Knackig inder Garage.... muss ich den Kompressor drucklos machen oder kann...
  • Neue Themen

    Oben