Korsikatrip 2006

Diskutiere Korsikatrip 2006 im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hi Leutz Bin gerade aus Korsika zur?ck gekommen. Ich war eine Woche lang auf der sch?nen Insel und das nat?rlich mit meiner Gixxe.? Wir sind ca...
A

AcidFly

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
41
Ort
West Austria
Motorrad
GSX-R 750 S-Rad
Hi Leutz

Bin gerade aus Korsika zur?ck gekommen.
Ich war eine Woche lang auf der sch?nen Insel und das nat?rlich mit meiner Gixxe.?
Wir sind ca. 3000km auf der Insel auf und ab ged?st und es war einfach nur Sau geil, zwar steht ab und an mal in einer Kurfe ne Kuh oder ein Schwein oder ne Ziege oder es liegt auf einmal etwas Sand im Kurvenausgang (wirkt wie ein Kugellager:9: ) aber jeder Autofahrer f?hrt auf die Seite und die lieben Bullen zeigen einem nur Daumen nach oben und das man noch mehr Gas geben soll.

Die Stra?en sind zum Gro?en Teil in echt super zustand und neu Asphaltiert und man f?hlt sich wie auf ner Rennstrecke, nur Auslaufzonen gibts leider keine denn, nach dem Stra?enrand gehts teilweise wirklich 100te Meter steil Berg ab. Also immer nach dem Motto "nur nicht hinschmei?en"

Die Natur ist einfach nur Traumhaft, auf Korsika gibt es einfach alles, von W?sten?hnlichen Gegenden, Schneebedeckten Bergen, t?rkisblauem Meer und wundersch?nen W?ldern bis hin zu zerkl?fteten H?ngen und wunderbare Ruinen.

Jedes zweite Stra?enschild ist von Patronen durchl?chert oder mit IFF besprayt, das kommt von den Korsischen Seperatisten die immer noch f?r den eigenen Staat Korsika k?mpfen (geh?rt ja momentan zu Frankreich), aber als Tourist hat man keine Probleme mit den Freiheitsk?mpfern.

Ach ja Apropo Frankreich, die K?che und die Preise richten sich auch nach denen, also ein St?ck gut durchgebratenes Fleisch ist auf der ganzen Insel nicht zu bekommen daf?r sind die Meeresfr?chte und Garnelen echt lecker
und eine Hauptspei?e unter 20? ist auch fast nirgens zu bekommen.

Tja das wars schon von meinem Kleinen Urlaubsbericht.
Ich geh jetzt neue Fu?raster montieren, denn die sind jetzt auch links und rechts einen Zentimeter k?rzer. :D :headbang:

greets chriss

Ps.: Noch ein kleiner Tipp von mir Falls ihr mal nach Korsika geht, nehmt ne KTM Kappe mit, denn die Korsen stehen echt drauf, auf die Art und Weise sind wir zu mehreren Litern besten Wein gekommen.

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Das h?rt sich doch nach einer sehr netten Tour an!!! :D :D :D Nur die Preise und das Essen ist wohl nicht so toll gewesen!!! :p?h
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
geil!

die bilder machen lust auf mehr,. :D

darf man fragen was ihr pro nase f?r die woche ungef?hr bezahlt habt mit allem drum und dran? :)
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Super geile Landschaft! :)

W?rd mich auch mal interessieren was das so gekostet hat?!:)
 
A

AcidFly

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
41
Ort
West Austria
Motorrad
GSX-R 750 S-Rad
Also der Trip hat mich so ca.900€ gekostet mit F?hre, Tanken, Maut, Bungalo,...,
Aber ich denk mal wenn man sparsam ist gehts auch mit 500-600€.

Der Sprit ist recht teuer 95Oktan/1,40€ pro liter, aber sonst sind die Preise in den Einkaufszentren recht ok.

Das geile an der insel ist einfach das Gegens?tzliche, am Meer sind die ganzen Touristenst?dte wie Bastia oder Calve oder Bonefazio, dort gehts wirklich echt ab.
Aber wenn mann 50km in die Berge f?hrt kommen mitten im nirgendwo ganz kleine D?rfchen die wirklich aus nicht mehr als ein paar bauf?lligen H?ttchen bestehen und 2 alte M?nner die am Stra?enrand sitzen und den ganzen Tag nur diskutieren.

Auf dem letzten Bild sieht man unseren privaten M?llwagen der nach 3 langen N?chten schon ?bervoll war. drum war mir auch ab und zu zum :doublepu: zu mute. :lol:

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
geil...

dachte das w?r teurer. :D

Freaks, wir fahren nach Korsika :D :D
 
Zap

Zap

Kleingixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
47
Ort
bei Stade
Motorrad
GSX-R 750 K1
Mr.X schrieb:
geil...

dachte das w?r teurer. :D

Freaks, wir fahren nach Korsika :D :D

Ich bin dabei :D
Die Bilder machen aber auch wirklich Lust auf mehr!!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
AcidFly schrieb:
95Oktan/1,40? pro liter
und ich dachte schland ist das teuerste ?berhaupt:rolleyes:

ja klingt nach einem super utlaubstripp. find ich ja super das die gr?nen (?) da so kulant sind und nach mehr action fordern ;)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Ein toller Bericht und auch die Premiere hier im Forum ! :)

Die Bilder machen echt Lust auf mehr, hatest wohl auch ?ne gute Camera .... das Frankreich (Korsika) teuer ist sollte aber bekannt sein ... die Nachbarinsel Sardinien ist ?brigens genauso teuer, geh?rt aber zu Italien !

In der aktuellen Ausgabe des ADAC steht das nochmal schwarz auf wei? das France sehr teuer ist in punkto Urlaub !
Aber da man bekanntlich im Urlaub nicht so aufs Portmonai schaut, steht der Spa?faktor im Vordergrund ... und den scheint ihr ja gehabt zu haben !

Linke Hand zum Gru? - Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Sehr sch?ner Bericht, war vor oh-je ich glaube 15 Jahren mal auf Korsika, mit so erster Urlaub mit Freundin, ohne Eltern. War zwar ohne Mopped, aber auch nicht schlecht:D :D :D
 
Iceman

Iceman

Supergixxer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
632
Ort
Cloppenburg
Motorrad
****
Och ich denke n?chstes Jahr w?re ich da auch mal dabei h?rt sich recht spassig an diese Sache!!!
 
A

AcidFly

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
41
Ort
West Austria
Motorrad
GSX-R 750 S-Rad
Danke Jonny, ja die Cam ist echt spitze, hab mit ihr auch einige "OnBoard" Videos gedreht die echt erste Sahne geworden sind. (ist ?brigens die Casio Ex-Z750) kann ich nur w?rmstens Empfehlen.

?brigens die Nachbarinsel Sardinien kann man von Bonefazio aus super sehen und steht f?r meine n?chstj?hrige Urlaubsplanung an erster Stelle. (die Stra?en sollen dort noch besser sein)

Komisch, ich bin erst seit 2 Tagen wieder daheim und hab schon wieder Sehnsucht nach Korsika.:30:
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
wo bleiben denn die vid?s??? :confused: :confused: :D :D
 
T

THr!LL

Minigixxer
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
12
Ort
Achim b. Bremen
Motorrad
600 gixxer k3
Sehr sch?n deine Tour, w?rde da sehr gerne dieses jahr auch hinfahren, war die letzten beiden Jahre dort....leider mit dem Auto. Die Stra?en dort sind einfach die sch?nsten die je gesehen habe.

Darf ich fragen was ihr nur f?r das Bungalow bezahlt habt?
 
A

AcidFly

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
41
Ort
West Austria
Motorrad
GSX-R 750 S-Rad
Ja klar darfst du fragen.

Wir haben f?r den Bungalow pro Nacht und Person 8? bezahlt und f?r die Endreinigung dann nochmals ca.20? pro Person.

Der einzige Nachteil an dem Bungalow war, dass ein kleiner Ameisenstaat schon darin Quartier bezogen hatte und wir die jeden Morgen aus dem Kombi sch?tteln mussten, ansonsten wars f?r den Preis echt ok.

greetz Chriss aus den Alpen. :lol:
 
T

THr!LL

Minigixxer
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
12
Ort
Achim b. Bremen
Motorrad
600 gixxer k3
das ja echt mal g?nstig, haste vllt. ne webaddresse von denen? andere quartiere auf korsika sind um einiges teurer, sogar aufm campingplatz bezahlste ?ber 10? pro nacht....
 
A

AcidFly

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
41
Ort
West Austria
Motorrad
GSX-R 750 S-Rad
Sorry, hab leider gar nichts, hat ein Freund organisiert, ich wei? nur dass der Bungalow ca.40km S?dlich von Bastia war.
Ich werds aber versuchen rauszufinden, sobald ich ihn mal wieder sehe.

greets
 
Thema:

Korsikatrip 2006

Korsikatrip 2006 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Gsx-R 600 ab Baujahr 2006

    Gsx-R 600 ab Baujahr 2006: Hi zusammen, ich bin neu im Forum und mein Name ist Frank und ich werde demnächst 24 Jahre jung. 👋 Nach langen suchen habe ich mich nun dazu...
  • GSX-R600 K6 Batterieproblem

    GSX-R600 K6 Batterieproblem: Weiß jemand von euch, warum meine Batterie beim Start nur bei 11,8V hängt? Wenn sie nicht im Betrieb ist, liegt die Spannung bei 12,4V, aber fällt...
  • Yoshimura Tri Oval Titan vs Akrapovic 300mm

    Yoshimura Tri Oval Titan vs Akrapovic 300mm: Hallo Leute, Stehe vor einer Kaufentscheidung, bei der ich gerne Eure Meinungen hören würde. Ich möchte den originalen ESD meiner GSX-R 1000 K6...
  • Yoshimura Tri Oval Titan vs Akrapovic 300mm - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Gsx-R 600 ab Baujahr 2006

    Gsx-R 600 ab Baujahr 2006: Hi zusammen, ich bin neu im Forum und mein Name ist Frank und ich werde demnächst 24 Jahre jung. 👋 Nach langen suchen habe ich mich nun dazu...
  • GSX-R600 K6 Batterieproblem

    GSX-R600 K6 Batterieproblem: Weiß jemand von euch, warum meine Batterie beim Start nur bei 11,8V hängt? Wenn sie nicht im Betrieb ist, liegt die Spannung bei 12,4V, aber fällt...
  • Yoshimura Tri Oval Titan vs Akrapovic 300mm

    Yoshimura Tri Oval Titan vs Akrapovic 300mm: Hallo Leute, Stehe vor einer Kaufentscheidung, bei der ich gerne Eure Meinungen hören würde. Ich möchte den originalen ESD meiner GSX-R 1000 K6...
  • Oben