GSXR 750 K6/K7

Diskutiere GSXR 750 K6/K7 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
D

DavMio

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
1
Hallo in die Runde,

ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7.
Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben (Motorschaden), da man aktuell kaum Motoren findet bzw. wenn man welche findet sind diese entweder von unseriösen privat Verkäufern oder haben andere defekte wie Getriebeschäden überlege ich diese aktuell so zu verkaufen und mir etwas neues zu holen.
PS.: Hatte die Maschine leider nur um die 3.000 - 4.000 KM fahren können bis diese kaputt gegangen ist, dabei hatte sie nur 29.000km runter :(

Meine Überlegung war ggf. wieder eine K6/K7 zu kaufen, da ich das Modell wirklich schön finde.
Problem hierbei ist nur, dass ich bisschen Ängstlich geworden bin durch den Motorschaden was K6/K7 angeht.
Mein Mechaniker des Vertrauens meinte ich solle mir lieber eines der älteren Modelle raussuchen da diese was den Motor angeht 1000 mal besser sind, diese finde ich wiederum vom aussehen nicht schön.

Daher hier einmal die Frage in die Runde. Was habt ihr für Erfahrungen mit der K6/K7 gemacht.
Was haltet ihr von dem Motor und was würdet ihr in meinem Fall tun, erneut eine K6/K7 kaufen oder doch etwas anderes.

mit freundlichen Grüßen
David
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.038
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sorry aber dein Mechaniker des Vertrauens hat unrecht . Die Suzuki Motoren allgemein sind eigentlich nicht kaputt zu bekommen. Voraussetzung ist na klar dass die wartungen eingehalten werden. Nicht kalt geballert wird usw. İch hab Kollegen deren suzis fast 100000 km haben und laufen wie ne eins. Meine hat mittlerweile 45 Tsd ( gekauft bei 14tsd ) und schnurrt wie ein Kätzchen... Kauf dir ruhig die gleiche Baurreihe wenn sie die gefällt. Klar dann jemanden mitnehmen der sich top auskennt. İn den motor kannst nicht rein schauen klar aber einer der Ahnung hat wird dir bei einem gebrauchten Kauf gut zur Seite stehen. İch habe zb einen Leitzordner voll mit Rechnung von jeder schraube , Zubehör , Service ( auch wenn ich den selber mache ) gibt einige Faktoren auf die man achten kann. Aber pauschal zu sagen die älteren sind 1000 Mal besser ist 1000 Mal bullshit . İm Pkw Bereich trifft die Aussage zu aber hier meiner Meinung nach nicht.

Motoren findest eigentlich für die Baurreihe ... Hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da war wohl eher Materialfehler oder massiv schlechte Wartung die Ursache.
Die Motoren halten beinahe ewig bei guter Pflege (Warm fahren und Regemäßig Ölwechsel).
Meine 750er K8 (Motor ist relativ identisch zur 600er, nur eben mehr Hubraum, und K8-L0 motoren sind gleich wie K6/7) hat inzwischen so um die 55.000km runter und ca. 2-3000km davor Rennstrecke. Läuft immer noch wie neu.

Also da musst du keine Sorgen haben, die laufen normal ewig!

P.S. Nö, K6-L0 Motoren sind massiv Mangelware inzwischen, was wo noch läuft zu einem haaaaaaaalbwegs bezahlbaren Preis zu bekommen ist echt schwer geworden…
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Im R4F verkauft gerade jemend nen Motor für 1500€. Ist von der K6/K7. Nur so als geheimtipp :D . Motoren von der 750er halten normalerweise ewig. Wenn man immer schön pflegt und wartet. Hatte bei meiner K6 knapp 30000km runter, dann ist erst die Schaltgabel abgebrochen vom Getriebe. Von den 30000 waren ca 25000 Rennstrecke. Also haltbar sind die Dinger ohne Ende.
 
Thema:

GSXR 750 K6/K7

GSXR 750 K6/K7 - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96 - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Oben