Kostenfrage Suzuki München

Diskutiere Kostenfrage Suzuki München im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus Freunde, ich hab mir für meine K7 Lenkerendspiegel mit integrierten Blinkern gekauft.. Nach bisschen rumschauen wie ich was mache...
Beppino1860

Beppino1860

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
12
Servus Freunde,

ich hab mir für meine K7 Lenkerendspiegel mit integrierten Blinkern gekauft..
Nach bisschen rumschauen wie ich was mache, zusammen mit Papa, meinte er ich soll lieber in die Werkstatt gehen!

Da würde alles Fachmännisch und Sicher verbaut werden, und wir haben keinen Stress und Ärger falls was nicht klappt..

soweit alles schön und gut


Heute, fahr ich mit den Teilen zu Suzuki München und quatsch mit dem zuständigen Mechaniker!
"Ja so mit 500€ musst schon rechnen Junge!"


500€????????

kann des sein?
Ich hab halt auch keine Ahnung leider!!

vllt könnt ihr mir ja helfen oder paar Tipps geben


Merci und Grüße

Beppi 🤟
 
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Wo warstn? Beim Wimmer & Merkel auf der Landsberger?
Evtl. mal zum Rohrer nach FFB gehen und fragen.
Ich hab leider auch keine Ahnung, wieviel Arbeitsaufwand das ist, aber wenn da noch die Verkabelung mitgemacht werden muss, sind 500€ nicht unrealistisch. Ich weiß zwar nicht genau was bei denen die Stunde kostet, aber 100€ für ne Stunde sind relativ normal. Und 5 Stunden sind schnell zusammen, wenn das kein P&P ist, sondern da am Kabelbaum noch "gebastelt" werden muss.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die werden vermutlich Qualitativ hochwerige teurere Spiegel verwenden um reklamationen zu vermeiden die bei billig Mist vor kommt. Dann kommt noch die Verkabelung dazu wegen den Blinkern und dann bist wohl wenns hart auf hart kommt sowieso illegal unterwegs. Da die Originalen Stummel nicht durchgängig offen sind müsste man irgendwo ein Loch Bohren, denke das sieht der Tüv bestimmt nicht gerne.

Also wenns die Werkstatt genau nimmt:
-Spiegel
-Stummel (Zubehör Stummel sind beidseitig offen oder nur mit Kuststoffkappen geschlossen)
-Arbeit fürs Verkabeln und Montieren

Dann wären 500€ sau billig. Aber Stummel werden die sicher keine anderen verbauen sondern eher Bohren (was kein Problem machen wird), dann sind 500€ zwar schmerzhaft, aber kann dann schon hin kommen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Hi,
Spiegel hat er ja schon.
Loch bohren von oben ist eher einfach, von unten bohren ist aber angesagt, damit man es nicht sieht und auch kein Wasser rein läuft.
Das Problem ist aber das Loch an sich.
Man sieht wo vorher die Spiegel mit den Blinkern waren und ein geübter Blick schaut wohl als nächstes nach dem Loch. Und das war`s dann, Betriebserlaubnis erloschen.
Die Kabel selbst sind nur vier Drähte.
500 Euronen dafür sind schon eine Hausnummer, denke ich mal selbst.
 
Beppino1860

Beppino1860

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
12
Hi,
Spiegel hat er ja schon.
Loch bohren von oben ist eher einfach, von unten bohren ist aber angesagt, damit man es nicht sieht und auch kein Wasser rein läuft.
Das Problem ist aber das Loch an sich.
Man sieht wo vorher die Spiegel mit den Blinkern waren und ein geübter Blick schaut wohl als nächstes nach dem Loch. Und das war`s dann, Betriebserlaubnis erloschen.
Die Kabel selbst sind nur vier Drähte.
500 Euronen dafür sind schon eine Hausnummer, denke ich mal selbst.
Betriebserlaubnis weg? 🥺😩

ich kam nur auf die Idee weil ich’s jetzt schon öfter bei anderen gesehen hab..
Die Spiegel und die Blinker von Rizoma kosten knapp über 500€! Die werf ich ungern zum Fenster raus..

Und trotz e Nummer und dem ganzen Zeug legen sie mir den Hobel still dann ?

Gruß Beppi
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Hi, ja, wenn der Tüv das Loch sieht, schickt er dich heim.
Wenn es in einer Kontrolle auffällt, brauchst du ein Taxi.

Wenn du Online bestellt hat, kannst du entsprechend Fernabsatzgesetz, binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware, zurückschicken.
Gib einfach mal "Fernabsatzgesetz" im Google ein.
Falls du das machst, ein Tip von mir, Widerruf nach dem Fernabsatzgesetz mit Post als Einschreiben mit Rückschein.

Ältere Modelle haben aber in der Tat abnehmbare Plastikstopfen (ZB. ET Nr. 09250-14006-000) an den inneren Enden der Lenkerstummel.
Man hat dies wohl aus Stabilitätsgründen ab der K7 geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kostenfrage Suzuki München

Kostenfrage Suzuki München - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen

    Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen: Hallo liebe Mitglieder Bei meiner suzi 750k8 stehen jetzt einige Revisionen an. Ich hab mal einige Werkstätten angefragt bezüglich folgender...
  • Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen

    Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen: Hallo liebe Mitglieder Bei meiner suzi 750k8 stehen jetzt einige Revisionen an. Ich hab mal einige Werkstätten angefragt bezüglich folgender...
  • Oben