Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine

Diskutiere Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine im Rennstrecken Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ich hab bei meinem 4kantrohre zum seitlichen einstecken und draufstellen dabei. Dann funzt das super wenn: Der Reifen warm ist bissi flutschi...
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Ich hab bei meinem 4kantrohre zum seitlichen einstecken und draufstellen dabei. Dann funzt das super wenn:
Der Reifen warm ist
bissi flutschi drauf ist!
Ohne Rohre geht das fast nur zu zweit weil des Mistding immer wegrutscht :mad:
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Meine Rede .....und man hofft im Frühjahr oder Herbst ... Das die Drecksdinger nicht zu kalt sind ...
Für mich ist das Thema durch ... Gerätschaft entsorgt .. fahr auch nicht mehr so viel wie früher bei der 3-4 Termine leiste ich mir den Reifendienst .. ansonsten klar ein Muß ...
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Gut, ich wechsel halt auch mehr! Alleine die 2 Straßenmöps und dann die Gixxer. Zwar jetzt nen 2ten Satz Felgen (der war teurer als meine 750er mit 2 Ersatzmotoren :D ) Aber auch da muss gewechselt werden. Allein die Straßenfelgen zum Dealer hin und dann wieder abholen.. die Zeit ist mir zu schade. Außerdm kann mer sich mit nem Bölkstoff dann selbst belohnen :-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Am Donnerstag kam mein neuer Herlm. Sieht in echt noch geiler aus als auf den Fotos. Finde den X-Lite X-803RS in der Holeshot #34 Lackierung einfach Mega :D
Man liest oft dass der 803 im Vergleich zum 802 enger sein soll. Das kann ich aber nicht bestätigen, klar war inzwischen mein 802 in M etwas weiter, ist aber auch schon ein paar Jahre im Einsatz, logischerweise sitzt ein neuer Helm dann wieder Straffer.
Mir passt er in M genauso perfekt wie der 802 als er neu war.

Ich hoffe natürlich das der schicke Helm mich nie von mehr ausser Steinen, Insekten und Gummiresten schützen muss
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Auf Holz klopf ... Uns allen .. sitzen bleiben das oberste .... flott zu sein eine erfreuliche Nebensache ....
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Habt ihr sowas schon gesehen.
Mit Sicherheit zieht man damit unwiderstehlich die Rennleitung an.
DV motorcycle helmet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Lol mit dem venom erschreckend cool der Mandalirian :hapfac01:
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich hatte mal eine Schwalbe mitten auf,s Visier bekommen.
Außer einem kleinen Blutfleck ist nichts weiter passiert.
Wäre das Visier hochgeklappt gewesen, wäre die Sache wohl sehr übel ausgegangen.

Nach einem Unfall stellte ich fest, das der Helm über dem linken Auge eine ca. 4cm durchmessende runde weiche Stelle bekommen hatte, welche man einfach mit dem Finger eindrücken konnte.
Das war die Ecke einer Stoßstange, die wie damals üblich, aus Metall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Jepp auch Mal einen Vogel auf Schulter Hals bekommen rumgespritzt .. trotz Protektor blauer Fleck an der Schulter ...

Aber auch mir hat's wie Foto im Anhang vorne eingeschlagen .... An meiner eigenen Gabelbrücke ......
Lippe aufgeschlagen Zähne OK ...20160531_155721.jpg
Ergo die Wichtigkeit von gutem Helm Material ....
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wow, ja, die Wucht ist enorm, man glaubt das nicht, wenn man es noch nicht erlebt hat.
Ein guter Helm ist eine unentbehrliche Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Am Donnerstag kam mein neuer Herlm. Sieht in echt noch geiler aus als auf den Fotos. Finde den X-Lite X-803RS in der Holeshot #34 Lackierung einfach Mega :D
Man liest oft dass der 803 im Vergleich zum 802 enger sein soll. Das kann ich aber nicht bestätigen, klar war inzwischen mein 802 in M etwas weiter, ist aber auch schon ein paar Jahre im Einsatz, logischerweise sitzt ein neuer Helm dann wieder Straffer.
Mir passt er in M genauso perfekt wie der 802 als er neu war.

Ich hoffe natürlich das der schicke Helm mich nie von mehr ausser Steinen, Insekten und Gummiresten schützen muss
was hast dann schlussendlich gezahlt?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Steht glaub weiter oben irgendwo.
Wenig, habe als Stammkunde und da ich leicht enttäuscht von meinem Reifenwärmern war ein Spezialpreis bekommen wie ich ihn nirgends anders bekommen hätte.
Ich sage einfach mal, zwischen 450-550€ ;)
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
ja das ist aber in Ordnung, habe bei meinem Händler in Kempten auch ca 500 gezahlt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Seit ihr auch schon so heiß wie Frittenfett?

Noch ca. 10 Wochen, dann gehts bei uns los :D Mit Most, man da war ich auch schon länger nicht mehr, glaube 2014 das letzte mal. Aber meine grauen Hirnzellen können sich zum Glück noch gut an die Strecke erinnern, war aber auch die Rennstrecke wo ich mein erstes 3 Tages Event verbracht habe :D

Das einzige nervige, vll. 10% der Anstehenden Arbeit habe ich bisher erledigen können. Am liebsten mache ich noch vorm Winter alles nötige damit sie im Frühling nur noch neue Flüssigkeiten braucht und ab geht die Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Ja Most kann was ... Früher war die Strecke so günstig wie panonia Ring ..
Diese Zeiten sind vorbei ...
Ende Start Ziel die Schikane ... Wird ihren Namen gerecht ... Find sie eher schon als gefährlich ... besonders bei Rennstart ..
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Most war auch meine 1te strecke mit Horst! Schikane....ja, die hat was. Auffem Vorderrad anbremsen und auffem Hinterrad raus :D da war ich noch leichtsinnig was das stürzen angeht. Aber nach drei Abschüssen von Mitstreitern ist man da aber etwas verkrampfter geworden. Most ist bei mir im Juni dran
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Und warum Most ins hoch Preis Strecken Segment gewandert ist ... Nur weil sie ein neues WC haben .... ??
Für mich nicht mehr buchbar ...
Gebe mich mit meiner Lieblings Strecke Rijeka .. und panonia Ring nun zufrieden
Viel fahre ich ja nicht mehr ..3-4x da ist's mir wurscht die können anderen das Geld aus der Tasche ziehen ..
Mugello währe eigentlich mein volles Herzilein aber inzwischen reden wir da von an die 800€ für's WE .....
Billig war das ganze ja nie aber die Preissteigerungen in den letzten 10 Jahren sind nicht so nachvollziehbar ... Die Strecken Posten sehen immer noch verarmt aus die sind's Mal nicht ..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Most wurde eben immer beliebter und durch die SBK wirds wohl nicht mehr billiger.

Schikane ist hart ja, aber ohne Schikane wärs heftig die Kurve, viel gefährlicher wenn dir denkst mit vollem karacho in die Parabolika und dann anbremsen.

Aber Brünn nervt mich mehr von den kosten her, aber trotzdem 2x dort diese Saison :D
Jedoch bleibt der Pann meine Lieblingsstrecke!
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Bin aufgrund meines schon betagten Alters die alte Ende Start Ziel jahrelang gefahren ...gut da willst nicht absteigen aber wenn ich mir es aussuchen könnte möchte ich die Alte Variante ... Ev etwas endscharft währe OK ... Aber was soll's
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die alte Streckenführung kenne ich eben nur von Bildern :/
Schikanen mag ich irgendwie nie, aber Most ist trotzdem mega.
Und dieses Jahr gleich 2x Most, 2x Brünn und dazu 1x Pann und als neue Strecke noch Oschersleben, da bin ich auch gespannt.
Wie ist in Osche eigentlich die Lärmgrenze? 98dB oder sowieso nur mit Killer,…?
 
Thema:

Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine

Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine - Ähnliche Themen

  • DAS Forumstreffen 2022

    DAS Forumstreffen 2022: So, die meisten Stimmen gab es für den Pannoniaring, also soll es so sein. Ist momentan sowieso meine Lieblingsstrecke. Hier nochmal eine letzt...
  • Kringelfahren 2022

    Kringelfahren 2022: Ich bin mal so frech und übernehme mal die Arbeit von Dachi, da eh schon viele Planungen am laufen sind. Wie immer, hier nur Termine, keine...
  • Brünn 2022

    Brünn 2022: Fiala hat Termine rausgehauen! Hat einer Lust mit nach Brünn zu kommen? Termin wäre 25-26.04 sowie 27-28.042022 oder aber alle 4Tage! Pro Event...
  • 2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022

    2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022: So, Pannonia und Most haben es mit jeweils 6 Stimmen an die Spitze geschafft. 3-Tages Event mit 8 Stimmen ist eindeutig die Mehrheit. In dieser...
  • Forumstreffen 2022

    Forumstreffen 2022: So ich beginne mal mit der Informationssammlung bzgl. einem kleines Forums treffen im nächsten Jahr. Würde gerne erstmal wissen wo die meisten...
  • Forumstreffen 2022 - Ähnliche Themen

  • DAS Forumstreffen 2022

    DAS Forumstreffen 2022: So, die meisten Stimmen gab es für den Pannoniaring, also soll es so sein. Ist momentan sowieso meine Lieblingsstrecke. Hier nochmal eine letzt...
  • Kringelfahren 2022

    Kringelfahren 2022: Ich bin mal so frech und übernehme mal die Arbeit von Dachi, da eh schon viele Planungen am laufen sind. Wie immer, hier nur Termine, keine...
  • Brünn 2022

    Brünn 2022: Fiala hat Termine rausgehauen! Hat einer Lust mit nach Brünn zu kommen? Termin wäre 25-26.04 sowie 27-28.042022 oder aber alle 4Tage! Pro Event...
  • 2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022

    2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022: So, Pannonia und Most haben es mit jeweils 6 Stimmen an die Spitze geschafft. 3-Tages Event mit 8 Stimmen ist eindeutig die Mehrheit. In dieser...
  • Forumstreffen 2022

    Forumstreffen 2022: So ich beginne mal mit der Informationssammlung bzgl. einem kleines Forums treffen im nächsten Jahr. Würde gerne erstmal wissen wo die meisten...
  • Neue Themen

    Oben