Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine

Diskutiere Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine im Rennstrecken Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Mir kam Oschersleben als Micky Maus Kurs vor ... Nett aber kurz ... Aber ok
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Mir kam Oschersleben als Micky Maus Kurs vor ... Nett aber kurz ... Aber ok
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Osche nur mit Killer!
OSL ist rel. kurz das stimmt aber dafür schneller zu lernen. Bis ich Pann einigermaßen wusste wo ich hin muss und wie anfahren......da brauchste schon nen Tag!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Klaus, hättest du abends nicht als so viel Bier gelutscht , wäre es vermutlich schneller gegangen :bier:
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Ja der liebe Restalkohol ...
Wenn man oft sieht wie top Zeiten gefahren werden .... Mit dem Rest vom lustigen Vorabend ... Auf der Straße hätte man da keinen Führerschein mehr ....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Maggus redet nur blöd ;)
Aber gibt echt Typen die mit Restalkohol raus fahren…. Sowas ist unter aller sau. Es Heisst Rennsport, also Sport, wer sauft sich beim Sport regelmäßig weg? Ich hoffe normal niemand. Aber am Ring gibt es sowas immer wieder.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Ich war net voll, ich bin alt...in der 2ten hälfte der Strecke hab ich die 1te wieder vergessen :rolleyes:
Und für das 1te mal Pann war es gar nicht soo schlecht
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Du hast doch schon bei der Boxenausfahrt vergessen in welchem Land du bist :D
Dafür jedoch trotzdem stark gefahren.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Oh mann Klaus, du bist so geil :_cool1:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich habe den Verdacht ich werde Kollabieren beim ersten Event. Wenn ich jetzt schon dran denke das ich in 4 Wochen im Auto Sitze zum ersten Rennen der Hobbymeisterschaft werde ich schon richtig nervös. Auch wenn ich weiß dass es um nichts geht, alles nur Just4Fun ist und ich sowieso keinerlei Chancen auf die ersten Plätze in der Meisterschaft habe...
Ich hoffe ich bekomme mein Kopf noch so umgepolt das ich nicht mehr so Nervös bin, ansonsten bepisse ich mich während des Events durchgehend auf kurz darauf gefolgten zusammenbruch :D
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Nein leider nein ... Geht ja in den meisten mehr oder weniger so ....und das beste das das so bleibt ... Werde nervös sein obwohl ich beschlossen habe keine Rennen mehr zu fahren ....
Ich bin eben dann nervös ob mir das fahren mit der 1000ender liegt und auch Spaß macht ...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
4 Wochen im Vorauss so ein Gefühl hatte ich jedoch noch nie. Die Hassliebe vor dem Rennen kenne und liebe ich (im nachhinein).
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Ja und ich mag die im Vorhinein nicht mehr und möchte nun etwas entspanntere Track day's haben ......
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ohne Rennen ist es sicher entspannter das glaube ich sofort. Aber ich brauche etwas Nervenkitzel und Druck. Wie gesagt, davor verfluche ich es, bis die Ampel aus geht, dann denke ich an nichts mehr ausser das Fahren und danach kommt die erleichterung :D

Ich mache mir selber evtl. nur etwas zu viel Druck weil ich momentan Trainiere wie ein irrer und Geld ins Fahrwerk gesteckt habe zum umkippen. Sollte ich dann ggf. sogar langsamer sein als letztes Jahr würde mich das extrem nerven. Auf der anderen Seite muss ich mir immer wieder sagen, es geht um nichts, es geht nur um Spaß, und so lange ich den habe sind die Zeiten an 2. Stelle. Nur mein Ehrgeiz ist da noch nicht ganz mitgekommen bei dem Prinzip :D
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Ich wurde endspannt wenn ich den Helm aufsetzte ....
Bei meinem Freund der letztes Jahr die SBK Klasse Jahreswertung bei Action Bike gewonnen hat ..
Nachdem er Jahre lang eine voll getunte Kiste hatte ..... Funktionierte es dann mit einer total Serien mäßigen weil er kein Geld mehr für Tuning hatte .....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Tuning ist eben nicht immer gut, da muss man echt jemand in der Hinterhand haben, aonst ist es schnell „kaputt getuned“.
Mein Mechaniker sagte mal, „Tuning ist wie eine Pyramide, die heutigen Supersportler sind alle schon relativ weit oben an der Spitze der Pyramide. Das Problem daran ist, dass es auf beiden Seiten wieder Steil bergab geht“. Und das ist so, gutes Tuning ist nur noch schwer zu erreichen und wird immer schwerer da die Hersteller auch immer mehr Geld Investieren!
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Tuning beim Kumpel wurde immer von Profi gemacht der selbst unter 9 in Brünn fährt oder 59 am Pan und der zusammenarbeitet der mit ex Mechaniker von Harald Eckl Kawasaki GP Team geschraubt hat ..
Geht kaum besser ......
Aber es liegt nicht am getunten Bike ...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klar, kann dann auch am Fahrer selbst liegen, ich hoffe nicht dass ich das dann habe. Aber wissen werde ich es erst wenn ich am Fahren bin, und spätestens am Pan im Juni wo ich meine aktuelle Referenzzeit von 2021 habe.
 
Thema:

Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine

Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine - Ähnliche Themen

  • DAS Forumstreffen 2022

    DAS Forumstreffen 2022: So, die meisten Stimmen gab es für den Pannoniaring, also soll es so sein. Ist momentan sowieso meine Lieblingsstrecke. Hier nochmal eine letzt...
  • Kringelfahren 2022

    Kringelfahren 2022: Ich bin mal so frech und übernehme mal die Arbeit von Dachi, da eh schon viele Planungen am laufen sind. Wie immer, hier nur Termine, keine...
  • Brünn 2022

    Brünn 2022: Fiala hat Termine rausgehauen! Hat einer Lust mit nach Brünn zu kommen? Termin wäre 25-26.04 sowie 27-28.042022 oder aber alle 4Tage! Pro Event...
  • 2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022

    2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022: So, Pannonia und Most haben es mit jeweils 6 Stimmen an die Spitze geschafft. 3-Tages Event mit 8 Stimmen ist eindeutig die Mehrheit. In dieser...
  • Forumstreffen 2022

    Forumstreffen 2022: So ich beginne mal mit der Informationssammlung bzgl. einem kleines Forums treffen im nächsten Jahr. Würde gerne erstmal wissen wo die meisten...
  • Forumstreffen 2022 - Ähnliche Themen

  • DAS Forumstreffen 2022

    DAS Forumstreffen 2022: So, die meisten Stimmen gab es für den Pannoniaring, also soll es so sein. Ist momentan sowieso meine Lieblingsstrecke. Hier nochmal eine letzt...
  • Kringelfahren 2022

    Kringelfahren 2022: Ich bin mal so frech und übernehme mal die Arbeit von Dachi, da eh schon viele Planungen am laufen sind. Wie immer, hier nur Termine, keine...
  • Brünn 2022

    Brünn 2022: Fiala hat Termine rausgehauen! Hat einer Lust mit nach Brünn zu kommen? Termin wäre 25-26.04 sowie 27-28.042022 oder aber alle 4Tage! Pro Event...
  • 2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022

    2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022: So, Pannonia und Most haben es mit jeweils 6 Stimmen an die Spitze geschafft. 3-Tages Event mit 8 Stimmen ist eindeutig die Mehrheit. In dieser...
  • Forumstreffen 2022

    Forumstreffen 2022: So ich beginne mal mit der Informationssammlung bzgl. einem kleines Forums treffen im nächsten Jahr. Würde gerne erstmal wissen wo die meisten...
  • Oben