Kurzurlaub Süddeutschland?!

Diskutiere Kurzurlaub Süddeutschland?! im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Ouh...:D wollte mal die süddeutschen experten fragen.;) will mit 1-2 kumpels nen zwei-drei-max viertägigen kurzurlaub mitn moppeds machn. was ist...
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
Ouh...:D
wollte mal die süddeutschen experten fragen.;) will mit 1-2 kumpels nen zwei-drei-max viertägigen kurzurlaub mitn moppeds machn.

was ist den aus moppedsicht am meisten zu empfehlen?
zu dem sollte man auch abends mal was trinken gehn können...oder sich was anschauen allgemein. berghütte also net sooo passend. jetz kein party urlaub aber ab und zu paar sehenswerte sachen gucken. tagsüber bischen mopped fahrn.

schwarzwald, bodensee, allgäu... ?!

mir schwebt ja die bodenseeregion vor... mal nen tag dort irgendwo fahrn, mal österreich, mal richtung alpen?!...kommt einer von euch aus der gegend... is es ab da möglich alpen mäßig vllt nen pass zu fahren mal..oder doch noch zu weit ? (rückfahrt mit beachtet).

was wär am epfehlenswertesten in süddeutschland?


(abreise is ab rhein-main-gebiet. wiesbaden/mainz die ecke...ham an ne pension oder so gedacht die man schon an einem tag erreichen sollte)
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Würde euch da Freiburg empfehlen.
Jede Menge Nightlife und morgens ab in den schwarzen Wald.

Oder die Konstanzer Ecke, von dort ist es ein Katzensprung nach Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Also wenn ihr nach Österreich wollt könntet ihr eure Tour bei uns übers Altmühltal legen. Super Landschaft und top Kurven.

Hier mal was zum guggn: Naturpark Altmhltal

Da is auch ne Karte drauf zur Orientierung.

Viel spass dann
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
ja freiburg ist auch nicht schlecht..hatte ich mir auch überlegt. war ich als kind ziemlich oft.. da is alles da schwimmbad, seen, abends mal stadt.

hab aber gerade da viele streckensperrungen in erinnerung...oder beziehen die sich nur auf sonn-und feiertage ?!


altmühltal war ich ebenfalls schon. ist ganz schön dort..aber wenn dann eher als durchreise interessant mal. aus streckensicht hat der schwarzwald da doch nochmal mehr zu bieten.

aber danke schonmal...

kann man ab deutschland(bodensee gegend) nen alpenpass als tagestour fahren...weiß das jemand?
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
In und um Freiburg ist vor allem die Schauinsland Strecke für Motorräder gesperrt. Dies aber nur an Sonn- und Feiertagen. Die Strecke lohnt sich auf jeden Fall mal zu fahren. Ist ne ehemalige Bergrennstrecke.

Durch den Südschwarzwald kann man generell schön touren, oder auch kratzen. Je nach dem.

Sonntags ist an der Schluchseestaumauer immer nen Bikertreff. Auch ganz nett dort. Im Ort Schluchsee kann man auch nett ne zeitlang verweilen. Wenn man nen paar KM weiter fährt ist man in Rothaus. In der Badischen Staatsbrauerei Rothaus wird das beste Bier der Welt gebraut.
Dort sind auch immer wieder Biker anzutreffen und man kann im Biergarten sehr gut essen. Brauerei kann man auch besichtigen, falls einen das interessiert.

In meiner Ecke gibts viele schöne Strecken. Könnte jetzt aber keine spezielle Tour hervorheben.

Eine Reise nach Südbaden lohnt sich aber immer :D

http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1306 Grad gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
danke @raiden und strimmiger ...

danke raiden für die ausfühlrichen tipps...schwarzwald is schon was feines.
an die vogesen hab ich gar net gedacht jetz..auch net schlecht...

werd mich mal beraten mim kumpel...

aber danke jetz schonmal
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Kann Raiden da voll zustimmen! Freiburg und Umland Top! Fahre ich jeden Tag mit dem Geldtransporter. Und selbst mit dem machen die Strecken Spass. :D

Solange das Wetter mtispielt, würd ich euch den Bodensee an Herz legen. Ihr seid sofort via Vorarlberg in Österreich über Bregenz etc. Ebenfalls Nightlife ohne Ende. Und man kann den Abend auch gemütlich am See in Tettnang oder Langenargen etc. am See verbringen bei gutem Essen!

Strecken gibt es auch schöne. Von RV oder FN aus kann man über Bad Waldsee, Bad Buchau etc (Barockstraße)....bis hin nach Biberrach schöne Strecken finden! Wenn die zeit passt und mein Bike läuft, könnte ich euch den Guide machen!

Wann soll der Urlaub stattfinden?Kannst dich bei Bedarf gern melden!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Du machst mir den Bodensee grad schmackhaft Tommy... Ich glaub ich heiz mal übers WE mit nem Zelt zu euch an See... Mal wieder n bisschen lecka Fisch essen :)
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Du machst mir den Bodensee grad schmackhaft Tommy... Ich glaub ich heiz mal übers WE mit nem Zelt zu euch an See... Mal wieder n bisschen lecka Fisch essen :)
Sag einfach Bescheid. Ich komm dann eben mit dem Auto rutner. Bin in knapp ner Stunde in RV oder FN. :D
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
super beitrag streetfighter...!!! da kennt sich einer aus!! :)

naja kanns eigentlich nur grob sagen... im zeitraum 12.7-25.7
 
Thema:

Kurzurlaub Süddeutschland?!

Kurzurlaub Süddeutschland?! - Ähnliche Themen

  • Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland

    Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland: Hallo Ihr Gixxerer 😉 Ich bin der Marcus aus Süddeutschland, genauer Ecke Kempten im Allgäu. Nachdem ich mich vor paar Jahren und nach einer...
  • Interessant für Personen aus Süddeutschland

    Interessant für Personen aus Süddeutschland: Da ich ja an der Grenze wohne, ist es eigentlich egal, ob wer aus der Schweiz oder dem süddeutschen Raum diese Tour macht. War am Samstag wieder...
  • Tour durch Süddeutschland ???

    Tour durch Süddeutschland ???: Hi Leute, will garnicht soviel drumherum reden ^^ habe vor nächstes Jahr mit ein oder zwei Kumpels ne Tour durch Süddeutschland zumachen. Soweit...
  • Tour durch Süddeutschland ??? - Ähnliche Themen

  • Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland

    Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland: Hallo Ihr Gixxerer 😉 Ich bin der Marcus aus Süddeutschland, genauer Ecke Kempten im Allgäu. Nachdem ich mich vor paar Jahren und nach einer...
  • Interessant für Personen aus Süddeutschland

    Interessant für Personen aus Süddeutschland: Da ich ja an der Grenze wohne, ist es eigentlich egal, ob wer aus der Schweiz oder dem süddeutschen Raum diese Tour macht. War am Samstag wieder...
  • Tour durch Süddeutschland ???

    Tour durch Süddeutschland ???: Hi Leute, will garnicht soviel drumherum reden ^^ habe vor nächstes Jahr mit ein oder zwei Kumpels ne Tour durch Süddeutschland zumachen. Soweit...
  • Oben