L?ftungsgitter

Diskutiere L?ftungsgitter im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Wie bekomme ich eigentlich die l?ftungsgitter vom ansaugkanal raus. weil da drin sameln sich immer so viele insekten, im eingebauten zustand ist...
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
Wie bekomme ich eigentlich die l?ftungsgitter vom ansaugkanal raus. weil da drin sameln sich immer so viele insekten, im eingebauten zustand ist das gitter ja schlecht zu reinigen:rolleyes:
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Die Insekten k?nnen sich bei dir am Gitter fetshalten? Du bist eindeutig zu langsam! :D ;)

Also ich spritz da imma mit einem Wassaschlauch ganz normal rein und bei mia bleibt eigentlich nix grossartiges am L?ftungsgitter h?ngen! W?sste auch nicht das man das einfach mal so ausbauen kann.
 
Zap

Zap

Kleingixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
47
Ort
bei Stade
Motorrad
GSX-R 750 K1
FlashaStylz schrieb:
Also ich spritz da imma mit einem Wassaschlauch ganz normal rein und bei mia bleibt eigentlich nix grossartiges am L?ftungsgitter h?ngen! W?sste auch nicht das man das einfach mal so ausbauen kann.
L?uft man dabei nicht Gefahr, dass einem die Airbox voll Wasser l?uft - oder liege ich dabei falsch?!
Ansonsten Ram-Air-Kan?le ausbauen und ab in hei?es Wasser ;)
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ja also ich halt da auch nicht voll rein! ;) Wenns regnet l?uft deine Airbox ja auch nicht voll! ;) Also nicht fluten die dinger. ;) hab bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt falls das doch sch?dlich sein k?nnte sagt mal bescheid! ;) Ansonsten kann ich auch noch eine B?rste oder was ?hnliches empfehlen damit gehts auch ganz gut weg. :)
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ja mit insekten meine ich bienen oder ahnlich gr??e biester die da halt nicht durchpassen. die sind dann meistens 3geteilt:rolleyes: aber h?ngen halt da noch drin.
mit b?ste hab ich es versucht auch mit wattest?bchen f?r die ecken nur die ``Fl?che`` ist halt schlecht zu reinigen. damit meine ich diekleinen reste.
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ja also wirklich tutu kompleti sauber wirste die nur kriegen wenn du sie ausbaust! Bei mir sind auch nur kleine Reste aber warum damit rum?rgern beim n?chsten fahren ist da eh wieder alles voll! ;)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Oder einfach wegmachen, wer braucht schon so bl?de Gitter!
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
FlashaStylz schrieb:
Ja also wirklich tutu kompleti sauber wirste die nur kriegen wenn du sie ausbaust! Bei mir sind auch nur kleine Reste aber warum damit rum?rgern beim n?chsten fahren ist da eh wieder alles voll! ;)
eigentlich hast du ja recht, aber ich bin da schon etwas genauer. nur wenn ich um einen ausbau nicht herum komme dann werde ich es lassen:D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
dran oder drin lassen warten bisse ausgetrocknet sind und dann gehen die von ganz alleine raus. mal ehrlich bin zwar auch ne putze anner gixxe die im buche steht aber die gitter der ram air hab ich noch NIE sauber gemacht
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
da du das selbe modell f?hrst wie ich kann ich dir eines sagen: LASS ES! :) Die Gitter sind nur gebogen und an kleinen Widerst?nden die in den Ram Airs sitzen angedr?ckt, wenn du sie mit Gewalt rausholst verbiegst du die Dinger und vll. sitzen sie dann nicht mehr richtig. Leicht zu demontieren sind sie nur in ausgebauten zustand. Da dann in der Mitte anfassen, das Gitter leicht zusammendr?cken und nach hinten schieben, ein klein wenig verdrehen und schon hast du sie in der Hand.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
Sam schrieb:
da du das selbe modell f?hrst wie ich kann ich dir eines sagen: LASS ES! :) Die Gitter sind nur gebogen und an kleinen Widerst?nden die in den Ram Airs sitzen angedr?ckt, wenn du sie mit Gewalt rausholst verbiegst du die Dinger und vll. sitzen sie dann nicht mehr richtig. Leicht zu demontieren sind sie nur in ausgebauten zustand. Da dann in der Mitte anfassen, das Gitter leicht zusammendr?cken und nach hinten schieben, ein klein wenig verdrehen und schon hast du sie in der Hand.
vielen dank f?r den tipp also werde ich es lassen:D
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
FlashaStylz schrieb:
Ja also ich halt da auch nicht voll rein! ;) Wenns regnet l?uft deine Airbox ja auch nicht voll! ;) Also nicht fluten die dinger. ;) hab bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt falls das doch sch?dlich sein k?nnte sagt mal bescheid! ;)
also eigendlich hat ja jede airbox eine stelle wo wasser ablaufen kann sonst hat man ein aqarium .... im ansaugkanal sind auchnochmal ein loch je seite wo das wasser ablaufen k?nnte...
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
das ahbe ich mir schon gedacht das da zwangsl?ufig eiene entw?sserung da sein mu?. sonst k?me das regenwasser ja auch nicht mehr raus:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
DEVILGIRL

DEVILGIRL

Minigixxer
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
13
Ort
63607 W?chtersbach
Motorrad
750er K4
Hi
Ich nehm immer erst mal nen Kopressor also Druckluft zum Reiningen der Ram-Air`s. Kann man also auch mal kurz unterwegs oder an der Tanke die Kan?le von den l?stigen toten Tierchen befreien.
 
D

Drahti

Gast
DEVILGIRL schrieb:
Hi
Ich nehm immer erst mal nen Kopressor also Druckluft zum Reiningen der Ram-Air`s. Kann man also auch mal kurz unterwegs oder an der Tanke die Kan?le von den l?stigen toten Tierchen befreien.
W?re es da nicht besser man nimmt nen Staubsauger und saugt die Viecher raus weil so bl?st man ja mehr dreck in die Airbox als eigentlich sein m?sste,denn die Gitter solln ja eigentlich vor den grossen dingern sch?tzen.
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Ich nehm nen kleinen alten Pinsel,und weiche die gitter mit warmen sp?li-wasser ein und sp?le sie dann klar ab.Man sollte auch unregelm??ig am besten im winter mal in die air-box gucken.Soll wespen bzw bienen geben die den einstieg durch?s ram-air ?berleben(irgendwie um den filter kommen) und in der air-box ein nest bauen.:uah:
Sehr unwahrscheinlich aber gibt?s.
Also wenn die gixxe mal atemnot hat,sollte man mal reinschauen.
 
DEVILGIRL

DEVILGIRL

Minigixxer
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
13
Ort
63607 W?chtersbach
Motorrad
750er K4
Drahti schrieb:
W?re es da nicht besser man nimmt nen Staubsauger und saugt die Viecher raus weil so bl?st man ja mehr dreck in die Airbox als eigentlich sein m?sste,denn die Gitter solln ja eigentlich vor den grossen dingern sch?tzen.


Na ich puste mit der Pistole von der oberen ?ffnung in die Ram?s rein, damit?s dann vorne wieder aus den Gittern raus fliegt.
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Also ich pers. lasse die fiecher da kleben aber wenn du sie weg haben m?chtest mu?t du die Kan?le ausbauen oder nimmst ne Flaschenb?rste .....

aber so ein aufwand :confused: ne lass es lieber :D
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
DEVILGIRL schrieb:
Hi
Ich nehm immer erst mal nen Kopressor also Druckluft zum Reiningen der Ram-Air`s. Kann man also auch mal kurz unterwegs oder an der Tanke die Kan?le von den l?stigen toten Tierchen befreien.
Ich kleb die immer zu *g*:lol:

Spa? beseite...die Ram Air Kan?le hab ich in 6 Jahren noch nie gereinigt :D
 
Thema:

L?ftungsgitter

Oben