Laderegler Stecker

Diskutiere Laderegler Stecker im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich hatte bei meiner Gsx-r 750 K7 das Problem, dass die Batterie nicht sauber geladen wurde. Da die Werte der Messung der LiMa alle...
J

Joel94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
5
Ort
Kirchberg
Motorrad
Aprili SL750 Shiver
Hallo zusammen
Ich hatte bei meiner Gsx-r 750 K7 das Problem, dass die Batterie nicht sauber geladen wurde. Da die Werte der Messung der LiMa alle i.O. waren bestellte ich einen neuen Regler bei MTP.
Nun zur eigentlichen Frage. Mir ist aufgefallen, dass die Steckerverbindung zwischen LiMa und Regler doch etwas warm wird. Kann mir jemand sagen ob das normal ist?
Danke
 
J

jürgen58

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2017
Beiträge
34
Ort
Thüringen
Motorrad
750 K7 - Monster 821
normal ist sowas nie bei einer elektrischen Verbindung - da ist bestimmt was oxidiert oder die Stecker gehen nicht straff genug - ist halt der Übergangs-Widerstand etwas hoch - davon kann auch dein Spannungsabfall am Regler kommen - einfach mal die beiden Stecker zerlegen und mit irgend etwas schön blank machen und die "Weibchen" nachbiegen damit es schön fest wird

Gruß Jürgen

übrigens, hab erst letzte Woche bei meiner K7 den Regler unter die Heckverkleidung verlegt - die Stecker waren auch sehr oxidiert
 
J

Joel94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
5
Ort
Kirchberg
Motorrad
Aprili SL750 Shiver
Vielen Dank für die Antwort, werde das mal prüfen.
Ich habe den Regler nun auch umpltziert, da ich allerdings keine Lust hatte die Kabel zu verlängern und einen Fronständer habe, habe ich ihn auf die Seite wie bei den K8/9 verlegt.

Gruss Joel
 
J

jürgen58

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2017
Beiträge
34
Ort
Thüringen
Motorrad
750 K7 - Monster 821
verstehe ich sowieso nicht, wieso man einen Regler an diese Stelle baut :keule:
 
J

Joel94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
5
Ort
Kirchberg
Motorrad
Aprili SL750 Shiver
Macht wirklich nicht viel Sinn und hat schon einen Haufen Leute einiges an Kohle gekostet. Wenigstens eine Lösung seitens Suzuki hätte man ja mal bringen können..
 
J

Joel94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
5
Ort
Kirchberg
Motorrad
Aprili SL750 Shiver
Na dann müsste ich mal beim Händler anrufen.
Danke
 
Thema:

Laderegler Stecker

Laderegler Stecker - Ähnliche Themen

  • Laderegler wechseln

    Laderegler wechseln: Wie kommt man ohne große Probleme an den laderegler ran zum wechseln
  • GSXR 750 SRAD Laderegler defekt?

    GSXR 750 SRAD Laderegler defekt?: Hi, habe folgendes Problem! Glaube mein Batterie wird irgendwie nicht richtig geladen. Habe jetzt mal direkt an der Batterie gemessen. Im...
  • Suche Laderegler / Lima Regler K6 K7

    Suche Laderegler / Lima Regler K6 K7: siehe Titel
  • Leidiges Thema des Gleichrichters

    Leidiges Thema des Gleichrichters: Hallo Männer und Mädels, die Krankheit verfolgt einen das dieses Teil immer verreckt. Nach langer SUFU Nuztung habe ich aber nichts gefunden was...
  • Suche Suche Steuerinheit und Laderegler für GSXR 750 k6

    Suche Suche Steuerinheit und Laderegler für GSXR 750 k6: Hey Jungs, ich hab´s geschafft, dass mir die komplette Steuereinheit samt Regler usw. abgeraucht ist und das nur, weil der Laderegler defekt war...
  • Suche Steuerinheit und Laderegler für GSXR 750 k6 - Ähnliche Themen

  • Laderegler wechseln

    Laderegler wechseln: Wie kommt man ohne große Probleme an den laderegler ran zum wechseln
  • GSXR 750 SRAD Laderegler defekt?

    GSXR 750 SRAD Laderegler defekt?: Hi, habe folgendes Problem! Glaube mein Batterie wird irgendwie nicht richtig geladen. Habe jetzt mal direkt an der Batterie gemessen. Im...
  • Suche Laderegler / Lima Regler K6 K7

    Suche Laderegler / Lima Regler K6 K7: siehe Titel
  • Leidiges Thema des Gleichrichters

    Leidiges Thema des Gleichrichters: Hallo Männer und Mädels, die Krankheit verfolgt einen das dieses Teil immer verreckt. Nach langer SUFU Nuztung habe ich aber nichts gefunden was...
  • Suche Suche Steuerinheit und Laderegler für GSXR 750 k6

    Suche Suche Steuerinheit und Laderegler für GSXR 750 k6: Hey Jungs, ich hab´s geschafft, dass mir die komplette Steuereinheit samt Regler usw. abgeraucht ist und das nur, weil der Laderegler defekt war...
  • Oben