Lederkombi Größenproblem

Diskutiere Lederkombi Größenproblem im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Guten Abend, Ich habe folgendes Problem: Aus sicherheitstechnischen Gründen muss eine Lederkombi ins Haus. Vorweg, ich bin noch nicht dazu...
P

PaulPommes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
40
Ort
Harz
Motorrad
GSXR 600 K3
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:

Aus sicherheitstechnischen Gründen muss eine Lederkombi ins Haus.

Vorweg, ich bin noch nicht dazu gekommen mal ernsthaft welche anzuprobieren.

Nun habe ich mal ein bisschen das Internet durchforstet und bin dort auf einen Größentabelle gestoßen.

Wie zu erwarten ein sehr bizarres Ergebnis:mad:

Ich bin ca 190cm groß bei einem Körpergewicht von 78Kilo => zu viel Ausdauersport :D.

Bei den Maßen des Brustumfangs etc. pendelte sich das so bei 52 ein, bis zur Schrittlänge, dass war dann plötzlich eine 62, laut Tabelle.:confused::confused:

Ist hier vilt jemand mit ähnlichen Körpermaßen?

Hatte überlegt, ob man vilt eine passende Jacke und eine dann eine von der länge passende hose kaufen könnte und diese dann zum ändern gibt. kostaquanta? und passen dann noch die reißverschlüsse von der länge her zusammen?

Also vielleicht hat jemand ein paar Ratschläge, außer Maßanfertigung:D (worauf ich natürlich auch scharf wäre, wenn es sich finanziell realisieren ließe:nono:)

Mit freundlichen Grüßen
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Ich selber kann das Problem nachvollziehen, nur im ungekehrtem Sinn, bin einfach zu klein :D

Sei doch bitte so nett und stell Dich im Bereich NEUE USER kurz vor. Danke ;)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich denke das du da etwas Probleme bekommen wirst. Es ist natürlich auch eine Frage des Geldes!!! Für etwas mehr Geld gibt es bei fast allen guten Marken eine Möglichkeit die Kombi auf Mass fertigen zu lassen. Wenn es eine Kombi von der Stange sein muss bzw. soll, dann würde ich auf jeden Fall anprobieren. Am besten in einem Laden, wo es verschiedene Marken gibt!!! ;)
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Habe ähnliche Problem nur umgekehrt. 198cm bissi breiter und bissi mehr wie der Durchschnitt mit 130 Kg
Würd an Deiner Stelle durch die Läden ziehen Polo Louis etc mir eine holen die von der Länge her passt und enger machen lassen.
Geht bei mir nicht so gut weil weiter machen etwas schwieriger ist und teurer.
Oder Du machst es so wie ich und sparst ä bissl, lässt Dir eine Maß schneidern habe Samstag Termin für Design erstellen und Maß nehmen.
Gruss Hoffi
 
Elton's Schutzengel

Elton's Schutzengel

Kleingixxer
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
64
Ort
Neuss
Motorrad
Keine mehr :-(
Hehe ich glaub du bist nen Kopf größer als ich ;)
immerhin wiegst du noch mehr :P
 
P

PaulPommes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
40
Ort
Harz
Motorrad
GSXR 600 K3
Mnja, wie geahnt

"deutscher Standart" ist andersherum :D

Hat jemand eine grobe Hausnummer, was Änderungsarbeiten (Verkleinerung) kosten?

Mit freundlichen Grüßen
 
F

flatline

Gixxer
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
162
Ort
hoch im Norden
Motorrad
RSV/Kilo 7
@Paul Pommes

Suche Dir einen Laden wo es IXS gibt die haben alle möglichen Über/Untergrößen.
Wenn es nicht zu weit ist BikersFashionArena Hamburg, die haben einen eigenen Änderungsschneider.
Preislich deutlich günstiger als ne Maßkombi und gute Qualität.

Bin dort auch fündig geworden, ohne Änderung--> 204cm/110kg:o

Gruß flatline


Ps: solltest Du im Winter eine Türkei-Reise planen? dort gibt es eine Maßkombi für 400€
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das stimmt, die Türken haben Bomben Schneider und auch sehr gutes Leder wenn Du an die richtige Adresse kommst dann auch noch für kleines Geld.
 
P

PaulPommes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
40
Ort
Harz
Motorrad
GSXR 600 K3
Von IXS hab ich auch beim surfen viel gutes gelesen.

Gibts irgendwo ein Händlerverzeichnis? oder hat einer der großen Läden Luise etc. die Kombis von denen im Sortiment?

Mir freundlichen Grüßen
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
SOS hat IXS und die in Münster passen die Dinger auch noch an .
 
P

PaulPommes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
40
Ort
Harz
Motorrad
GSXR 600 K3
Das scheint der nächste zu sein, kennt den Laden jemand?

Motorrad+Sport Münchewiese 28 31137 Hildesheim

@hoffimaster

sos ist mir kein Begriff:confused:

Mit freundlichen Grüßen
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
x sreum:
darf ich wissen wie klein du bist? Ich bin auch nicht der größte! :D
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Hey bin selber 164 Zentimeter und hab 80 Kilo, und ich kann dirden Tip geben, dass du dich besser 2mal umguckst,meiner is mir bissl zu klein,wenn ich das bei abstell, danach wieder anwinkel, sitzt die Hose zu hoch. Was nicht gut is, die muss dann wieder zurechtgezupftwerden. Beschäftige dich bloß gut mit dem Thema
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Könntest zB auch mal zu nem Hein Gericke gehn, die ham die bekannten Marken (Arlen Ness, Dainese...), und können dir Langgrößen besorgen

Ich bin auch 1,90m, wiege aber noch n Tick weniger als du, und bin jetzt mit ner Cima-Kombi in Normalgröße glücklich (bei Cima sind die Besitzer auch so groß, daher fallen deren Kombis länger aus)
Nur kA wo man überall Cima kaufen kann. Ich habs vom Fabrikverkauf in Bobingen. Wären zB auch eher ne niedrige Preisklasse... (ab 450€/Kombi)

Wo kommst n her?
In Sonthofen gäbs zB n Fabrikverkauf von Held, da kann man wirklich alle Kombis mehrerer Hersteller anprobieren

Gruß
Christoph
 
digitalgas

digitalgas

Pocketbiker
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
8
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000
Hallo, im Dainese Shop wirst Du Übergrößen finden. Die besorgen dir den passenden Kombi. z.B. Dainese Shop Dortmund
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Moin,
also von Dainese gibt es keine echten Übergrößen, alles was in Italien übergroß ist, ist hier normal groß.:)


Das stimmt habe mein Glück auch schon versucht und Dainese konnte mir nicht helfen. Das sin nämlich keine echten Übergrößen was die haben.
Deshalb habe ich mir jetzt eine Maßanfertigen lassen und freu mich schon wenn se da ist.
Ungefähr so schaut das Teil jetzt aus habe noch paar kleine Veränderungen vorgenommen.
Doppelte Nähte sehr gute Protektoren überall wo welche hingehören und das ganze für unter einem Kilo.Was für ne zweiteilige Maßkombi nacheigenem Design ein sehr guter Preis ist.
Ist halt Muhleder und kein Hüpfleder.
 

Anhänge

KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Oha die sieht geil aus, musste unbedingt mal zeigen wenn die da ist, interessiert mich wie sie in echt ausschaut.
 
Thema:

Lederkombi Größenproblem

Lederkombi Größenproblem - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Oben