LeoVince insolvent

Diskutiere LeoVince insolvent im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; habs gerade woanders gelesen: Da könnte doch einigen was drohen !!! Wenn es um Ersatzteilversorgung und Reklamationen geht Am Freitag den...
Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
habs gerade woanders gelesen:

Da könnte doch einigen was drohen !!! Wenn es um Ersatzteilversorgung und Reklamationen geht

Am Freitag den 11.10.2013 hat die italienische Firma SITO Gruppo Industriale S.p.A., die als Hersteller der LeoVince- und Silvertail-Auspuffanlagen bekannt ist, Insolvenz angemeldet.
Vergebens hatte die Geschäftsleitung versucht, mit den Gläubigern eine Lösung zu finden, mit der eine langfristige Aufrechterhaltung des Betriebes möglich gewesen wäre.
Mit sofortiger Wirkung sind sämtliche Auslieferungen eingestellt.

Quelle:
http://www.sd-pressedienst.de/?p=19449
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
also ich kann mir nicht vorstellen das es nur an den verkafszahlen gelegen hat.
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Oha, was denn los im Moment.
Alle werden pleite.
Amerika, jetzt kleinere Firmen.

Hätte ich nicht gedacht....
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
wtf ... gerade Leo Vince hatte doch einen super Ruf und entsprechend gute Absatzzahlen. Ist mir ein Rätsel wie so eine Firma pleite gehen kann. Sehr schade. Bin gerne Leo Vince auf meinen Bikes gefahren.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Oh nein, das waren echt gute Tüten zu nem verhältnismäßig kleinem Preis :-(
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wenn ich richtig informiert bin, dann fertigt das Werk Sito auch für MIVV, Arrow Fresco, HP Corse und noch ein paar namhafte. Da bin ich mal gespannt, was aus dem Markt wird.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Wenn ich richtig informiert bin, dann fertigt das Werk Sito auch für MIVV, Arrow Fresco, HP Corse und noch ein paar namhafte. Da bin ich mal gespannt, was aus dem Markt wird.
Wird Akra und andere "Premiumhersteller" noch teuerer, ist zu befürchten....
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Na da werden aber Akrapovic, Bodis und Co, exorbitant hohe Preise ansetzen.
Ist ja dann fast wie'n Monopol...
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
oder die kaufen das Werk auf und produzieren selber die marken weiter und decken den ganzen Markt ab!

Dann ist es eine sinnvolle Monopolstellung :)
 
Fußrastenschleifer

Fußrastenschleifer

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
79
Ort
Bielefeld
Motorrad
600 L1
Da muss jawohl irgendwas schief gelaufen sein. Nen hohen Absatz sowie relativ guten Ruf hatten die auf jeden Fall!
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Was ein Glück, dass ich schon Akra an meinem Moped habe...und das sogar zweimal :ura:
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Ich hatte an meiner K1 einen Leo und an meiner K6 jetzt auch!
Mir kann keiner was in die Schuhe schieben.....:lol:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Thema:

LeoVince insolvent

LeoVince insolvent - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2

    Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2: Hallo zusammen, habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden. Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und...
  • Suzuki gsx r 750 Leovince sbk titan oval

    Suzuki gsx r 750 Leovince sbk titan oval: Hallo ich habe mir für die suzuki gsx r 750 k6 bj 2006 den oben genannten Auspuff gekauft (Slip on) Hat jemand damit Erfahrung, sprich der einbau...
  • [Hilfe] LeoVince SBK Evo 2 GP-Style Umbau

    [Hilfe] LeoVince SBK Evo 2 GP-Style Umbau: Hallo Ihr, undzwar direkt zum Thema. Ich habe einen Leovince SBK Evo 2 GP-Style für meine GSXR 750 K6 und möchte dort nun den...
  • Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage

    Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage: Hey, ich habe eine kurze Frage. Ich habe diesen Leovince Auspuff mit Kat Ersatzrohr. Auf beiden Teilen ist die E-Nummer drauf. DB-Killer ist auch...
  • Leovince SBK EVO II GP-Style Drosselscheibe?

    Leovince SBK EVO II GP-Style Drosselscheibe?: Moin zusammen, ich habe mal zu Erfahrungen mit meinem Slip-On gegoogelt. Die Bewertungen waren gut, allerdings hieß es in einem Forum das zwei...
  • Leovince SBK EVO II GP-Style Drosselscheibe? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2

    Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2: Hallo zusammen, habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden. Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und...
  • Suzuki gsx r 750 Leovince sbk titan oval

    Suzuki gsx r 750 Leovince sbk titan oval: Hallo ich habe mir für die suzuki gsx r 750 k6 bj 2006 den oben genannten Auspuff gekauft (Slip on) Hat jemand damit Erfahrung, sprich der einbau...
  • [Hilfe] LeoVince SBK Evo 2 GP-Style Umbau

    [Hilfe] LeoVince SBK Evo 2 GP-Style Umbau: Hallo Ihr, undzwar direkt zum Thema. Ich habe einen Leovince SBK Evo 2 GP-Style für meine GSXR 750 K6 und möchte dort nun den...
  • Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage

    Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage: Hey, ich habe eine kurze Frage. Ich habe diesen Leovince Auspuff mit Kat Ersatzrohr. Auf beiden Teilen ist die E-Nummer drauf. DB-Killer ist auch...
  • Leovince SBK EVO II GP-Style Drosselscheibe?

    Leovince SBK EVO II GP-Style Drosselscheibe?: Moin zusammen, ich habe mal zu Erfahrungen mit meinem Slip-On gegoogelt. Die Bewertungen waren gut, allerdings hieß es in einem Forum das zwei...
  • Oben