LeoVince SBK Factory 2 Killer entfernen

Diskutiere LeoVince SBK Factory 2 Killer entfernen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Ich habe heute alles in meiner Macht stehende versucht, bekomme aber beim besten Willen den DB-Killer nicht aus dem Topf! Habe es im...
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Hi Leute!

Ich habe heute alles in meiner Macht stehende versucht, bekomme aber beim besten Willen den DB-Killer nicht aus dem Topf! Habe es im Winter schon öfter versucht, u.a. habe ich den ganzen Endtopf mal abgebaut und mein Mitbewohner hat ihn festgehalten, während ich mit ner Zange am Killer gezogen habe, er war aber bislang einfach nicht zu lösen. Jetzt habe ich heute einen neuen Versuch gestartet und die Kiste richtig warm gefahren. Hat trotzdem nix gebracht..

Folgendes habe ich unternommen:

-schwarzen Gummi-Pfropfen entfernt
-Inbusschraube gelöst
-ordentlich WD40 reingeknallt

Der Killer lässt sich um etwa einen cm in den Auspuff reindrücken und ebenso weit seitlich bewegen. Ziehe ich jedoch mit der Zange an ihm, bekomme ich ihn nur wieder in die Ausgangsposition zurück. Ab der Stelle, wo er plan mit dem restlichen Auspuff ist, ist Schluss.
Mittlerweile hat der Eater schon ne Menge Spuren durch die Zange erlitten, geholfen hat leider nix.

Kann mir da wer einen Rat geben?


Und noch eine andere Sache, die mir grade einfällt:

ich habe in den niedrigen Gängen beim Schalten ziemlich oft Fehlzündungen und der Auspuff knallt. Ist das in irgendeiner Weise bedrohlich? Muss ich deshalb zur Werkstatt und was einstellen lassen? Oder ist es total schnurz?

Danke im Voraus!

Max
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Helft mir mal bitte :D
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
also der db-eater is definitiv vom topf gelöst, lässt sich aber nicht rausnehmen?

bekommst du einen besenstiel von hinten rein? Wenn ja, besenstiel von hinten rein, bis er ansteht, dann hochheben und mit bums den besen auf den boden drücken.... dann sollte der db-eater oben rausfliegen. war bei meinem leo auch so!
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also er lässt sich nach Lösen der Schraube im Topf bewegen, ist wohl daher auch getrennt. Ich werde das mit dem Besen mal versuchen, hatte aber bislang gedacht, dass man aufgrund des abgekrümmten Verbindungsrohrs von hinten nicht rankommt. Danke schon mal.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
bei meinem leo kam ich trotz leichter biegung rein, das Rohr an sich ist ja breit genug, der DB-Eater is ja die Engstelle ^^
 

Anhänge

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich hab den Evo 2!
Da sieht das etwas anders aus..
Na mal sehen
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
ist mir schon klar, aber das verbindungsrohr (siehe mein bild) kann man doch bei deinem leo auch abnehmen oder?!
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mal blöd gefragt. Du schreibst immer von gelöst. Hast du sie auch rausgezogen? :D also die schraube
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi,

du musst die Schraube vollständig entfernen.
Musste meinen Leo (hab den selben wie steverino nur für die 600 K6) demontieren und von hinten was reinschieben und dann mit gefühl mit nem Hammer gegenschlagen, weil der auch etwas fest saß.
Der Killer an sich ist soweit identisch mit deinem (haben hier an einer CBR auch den Factory Evo2).
Viel Erfolg ;)

Gruß
Dennis
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Klar habe ich die Schraube vollständig entfernt ihr Knödel :D
Ich werde es gleich mal versuchen und dann berichten!
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
das Verbindungsrohr geht ab und dann kommt man da super mit den Stiehl ran;)

Zuim Knallen ist beim Leo völlig normal keine Sorge:D:D
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ja aber woran liegt denn das? Das bedeutet doch eigentlich, dass nichtverbranntes Gemisch in den heißen Auspuff gelangt und sich dort entzündet, oder? Das würde doch dann bedeuten, dass das mit dem Endtopf gar nicht viel zu tun hat, da der "Fehler" ja schon im Motor passiert. Mir macht das halt irgendwie Sorgen. Manchmal ist auch die Gasannahme, wenn ich von 0 aufreiße, ziemlich schlecht. Kann es sein, dass meine Maschine neu abgestimmt werden müsste? Wobei das doch beim Einspritzer eigentlich nicht nötig ist?!
Hmmm..
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also bei mit knallts auch immer gut ab;)ich finds geil und mach ich auch schon seit 24tkm;)
ps.den killer bekommt man immer so schwer raus;)
ich sag dir aber wie es geht:D

einfach die rohrzange dran klemmen und mit etwas zug auf die zange und nem hammer auf die zange in richtung raus klopfen;)das geht 100%
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Es ist zum Wahnsinnigwerden! Ich hab das Verbindungsrohr abgemacht, war natürlich easy. Jetzt habe ich schon mit allen möglichen Gegenständen von hinten angesetzt und mit dem Hammer alles gegeben. Der Killer hat sich vielleicht um 0,2 mm rausbewegt, jetzt geht aber nix mehr.

Ich häng mal zwei Bilder an, die den Status Quo mal wiedergeben (auf dem einen Bild habe ich die Stelle markiert, wo ich die Schraube gelöst habe. Ich sehe das so, dass im Eater eine Kontermutter eingeschweisst ist und man quasi von außen dann mit einer Schraube Eater und Topf verbindet. Richtig?)
 

Anhänge

BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Hatte genau das selbe problem beuim sleben auspuff

auspuff ab...meissel genommen...hinten rein
und mim hammer drauf gekloppt
dann kam der eater
ruhig volle granate drauf zimmern:D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ach den hatte ich auch mal.da war bei mir der killer aber zu hinten....komische version war das bei mir:(
na ja......wie dave schon sagt.wix drauf auf das ding;)
wenns dann ab hast kannst ja mal mit schleifpapier das ding abschleifen...
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das liegt einfach daran, das da von haus aus keine kupferpaste dran ist. Der hat sich jetzt richtig fest gefressen. Hatte an meiner yamse damals den Laser x-treme, da war auch einer so fest, konnte ich nur noch zerstören. Und deiner sieht jetzt auch nicht mehr so schön aus, ich würde den dermel anwerfen und ihn aufreiben...
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
UNGLAUBLICH BELASTEND ALTER!!!! 2 STUNDEN ARBEIT!!!

Naja schaut euch das Resultat selber mal an:
 

Anhänge

S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Gratulation, hast ihm von hinten ja gut auf die Nuss gegeben :D
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Mann was für eine Scheißaktion... ich kam beim Auspuff-Ranfummeln nicht richtig ran, da die Maschine zu nah an der Hauswand stand. Da wollte ich sie einfach nur einen halben Meter nach vorne schieben. Und was hab ich vergessen? Richtig...

...das Bremsscheibenschloss.

Hat wer einen schwarzen Fender zu verkaufen?

KÖNNTE PLATZEN VERDAMMTE SCHEIßE

:D
 
Thema:

LeoVince SBK Factory 2 Killer entfernen

LeoVince SBK Factory 2 Killer entfernen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2

    Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2: Hallo zusammen, habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden. Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und...
  • Suche LeoVince SBK Slip On Factory Evo2 in Carbon 600/K7

    Suche LeoVince SBK Slip On Factory Evo2 in Carbon 600/K7: Hey Bin wie im Titel bereits erwähnt auf der Suche nach einem LeoVince SBK Slip On Factory Evo2 in Carbon für die 600/K7 incl. dem ganzen Schnick...
  • Leovince SBK Factory Evo2

    Leovince SBK Factory Evo2: ich habe eine gsxr 600 k7 und bin vom sound des Leovince SBK Factory Evo2 begeistert. ist es möglich diesen zu erwerben?;> würde mich über eine...
  • Leovince sbk evo factory

    Leovince sbk evo factory: Moin hab am we meine neue GSX-R abgeholt und wollte dann gleich meinen Auspuff anbauen hab es nach 2 Stunden Halter hin und her Drehen dann auch...
  • LeoVince SBK Factory EVOII auf K8?

    LeoVince SBK Factory EVOII auf K8?: Servus Leute, hatte mich jetzt eigentlich schon entschieden mir den oben genannten Auspuff zu holen. Ist eigentlich die einzigste alternative für...
  • LeoVince SBK Factory EVOII auf K8? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2

    Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2: Hallo zusammen, habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden. Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und...
  • Suche LeoVince SBK Slip On Factory Evo2 in Carbon 600/K7

    Suche LeoVince SBK Slip On Factory Evo2 in Carbon 600/K7: Hey Bin wie im Titel bereits erwähnt auf der Suche nach einem LeoVince SBK Slip On Factory Evo2 in Carbon für die 600/K7 incl. dem ganzen Schnick...
  • Leovince SBK Factory Evo2

    Leovince SBK Factory Evo2: ich habe eine gsxr 600 k7 und bin vom sound des Leovince SBK Factory Evo2 begeistert. ist es möglich diesen zu erwerben?;> würde mich über eine...
  • Leovince sbk evo factory

    Leovince sbk evo factory: Moin hab am we meine neue GSX-R abgeholt und wollte dann gleich meinen Auspuff anbauen hab es nach 2 Stunden Halter hin und her Drehen dann auch...
  • LeoVince SBK Factory EVOII auf K8?

    LeoVince SBK Factory EVOII auf K8?: Servus Leute, hatte mich jetzt eigentlich schon entschieden mir den oben genannten Auspuff zu holen. Ist eigentlich die einzigste alternative für...
  • Oben