Der Tip mit der Airbox ist schon mal gut. Müssen die Vergaser dann neu abgestimmt werden?
Wegen der Laufkultur würd ich mir keine Sorgen machen. Schließlich gibt es auch erleichterte Polräder in Zweizylinder-Motoren und die Fahrer erfreuen sich an einem drehfreudigeren Aggregat. Halte diese Maßnahme auch für sinnvoll und vor allem bezahlbar!!!
Aluschmiedefelgen (oder Magnesium) - schweineteuer
Titan Auspuffanlage kmpl. - auch sehr teuer
Rahmen aus Alu (oder Carbon) - Ist der Rahmen nicht schon aus Alu? Carbon... seeeeehr teuer und aufwendig.
Carbon/ GfK Verkleidung - GFK ist ein Selbstverständnis
Kabelbaum strippen - Sinnvoll, sollte man sich aber auch a bissl mit der Elektrik auskennen - steht bei mir noch an

leichtere Bremsscheiben - welche wären? Nur aus Neugier. Scheiben sind sauteuer
Batterie tauschen gegen leichtere - find ich auch sinnvoll
alle AG Behälter raus oder Volumina minimieren - Wieso Volumina minimieren? Die Dinger sind doch meist leer, bzw, nur zu einem drittel voll. Verpackte Luft wiegt nix...
Bolzen Hohldrehen ggf. gegen Titan tauschen - Kssssss, wäre ich hinsichtlich Festigkeit vorsichtig. Titan-Verschraubung ist sehr kostspielig.
Anlasser raus - Und mittels zweier Kumpels anschieben? Ist das wirklich sinnvoll?
Seitenständer ab - hatte vorher auch keinen, aber der ist halt ungeheur pratisch. Nachdem ich eigentlich immer alleine unterwegs bin ist des imemr a mords Gezappel die Kiste zu balancieren und irgendwoher einen Ständer beizuholen. Seit sie mir mal mit so einem schwindligen anstecständer umgefallen ist hab ich auch nen Seitenständer dran.
Sehr sinnvoll finde ich den Tip abzunehmen. Schwerpunktoptimierung und zugleich durch wengier fressen auch noch gewinnbringend, statt teuer.
Die LIMA wird ja um etwa... 500 bis schätzungsweise 1000g erleichtert. Das macht fürs Gesamtfahrzeuggewicht sicher net so viel aus, aber es geht ja auch um die rotierenden Massen und die rotatorische Trägheit der Motorkomponenten darf schön niedrig gehalten werden. Kanäle Polieren, ventilsitze bearbeiten... das steht alles in keinem finanziellen und vor allem von Hobbybastlern zu realisierenden Verhältniss zu einer LIMA-Erleichterung.