S
stahlerich
Pocketbiker
Themenstarter
hallo alle zusammen
ich hab mir vor 5 monaten ne suzuki gsx r 600 k1 mit 20000 km gekauft,
bin auch zufrieden lief die ganze Zeit anfangs gedrosselt, so wie später offen einwandfrei. bin 19 Jahre alt und fahre erst seit einem Jahr Motorrad. so viel zu mir und meim mouf.
jetzt mein Problem als ich vor 2 Monaten mit nem kumpel und seinem s3 unsere höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn feststellte läuft sie nicht mehr richtig rund. als wir von der autobahn runterfuhren und im nächsten ort landeten hat es ein rucker gelassen und sie lief unter 4000 rpm nicht mehr gescheit sondern ratterte. Als ich am nächsten tag mal ne probefahrt fuhr (und so wie immer schön warm laufen ließ) ratterte sie bis sie auf 4000 - 5000 rpm war und ab dann ließ es ein rucker und sie zog wieder bis oben durch ohne probleme.
als ich mir dass noch ein paar mal angeschaut hab und noch 2 oder 3 mal gefahren bin wurd des immer drastischer dass sie rattert und zieht jetzt erst bei noch höherer drehzahl durch.
allerdings muss ich noch 2 saudumme fehler eingestehen -.-
1. bin ich die ganze zeit mit joke gefahren und
2. als ich mit 260 auf der autobahn an meim kumpel vorbei zog hab ich erst später bemerkt dass ich gar nich im 6ten war... shit happens ^^
Ich kenne mich mit Motoren aus, mein Vater hat eine Autowerkstatt in der Ich viel helfe und in der ich mir auch schon 3 Fahrzeuge restauriert hab.
jedoch ist so ne Supersport doch n bisschen sensibler als n 40 jahre alter traktor, n 20 jahre altes mofa und n 30 jahre altes auto
deshalb will ich da mal auf eure erfahrungen aufbauen
ich hab die Kompression auf allen Zylindern gemessen ( war überall zwischen 8 und 9 bar) und die Zündkerzen waren auch alle schön rehbraun.
was würdet ihr sagen was kaputt ist?
Zündkerzen kaputt? läuft ein Zylinder nicht richtig? irgendwas verstellt wie Ventilspiel oder doch Einspritzung?
hattet ihr ähnliche Probleme? oder gibt es da irgendwelche Kinderkrankheiten?
Ich find es halt sauschade weil ich für dieses Gerät 2 Jahre alle samstage und ferien gearbeitet hab, mein ganzes Geld ausgegeben hab und jetzt nicht fahren kann
wäre nett wenn ihr mir da schnell eure meinungen sagt weil so weiterfahren ist bestimmt nicht gesund und noch mehr kaputt machen will ich nich.
danke im vorraus grüße aus Sinsheim von stahlerich
ich hab mir vor 5 monaten ne suzuki gsx r 600 k1 mit 20000 km gekauft,
bin auch zufrieden lief die ganze Zeit anfangs gedrosselt, so wie später offen einwandfrei. bin 19 Jahre alt und fahre erst seit einem Jahr Motorrad. so viel zu mir und meim mouf.
jetzt mein Problem als ich vor 2 Monaten mit nem kumpel und seinem s3 unsere höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn feststellte läuft sie nicht mehr richtig rund. als wir von der autobahn runterfuhren und im nächsten ort landeten hat es ein rucker gelassen und sie lief unter 4000 rpm nicht mehr gescheit sondern ratterte. Als ich am nächsten tag mal ne probefahrt fuhr (und so wie immer schön warm laufen ließ) ratterte sie bis sie auf 4000 - 5000 rpm war und ab dann ließ es ein rucker und sie zog wieder bis oben durch ohne probleme.
als ich mir dass noch ein paar mal angeschaut hab und noch 2 oder 3 mal gefahren bin wurd des immer drastischer dass sie rattert und zieht jetzt erst bei noch höherer drehzahl durch.
allerdings muss ich noch 2 saudumme fehler eingestehen -.-
1. bin ich die ganze zeit mit joke gefahren und
2. als ich mit 260 auf der autobahn an meim kumpel vorbei zog hab ich erst später bemerkt dass ich gar nich im 6ten war... shit happens ^^
Ich kenne mich mit Motoren aus, mein Vater hat eine Autowerkstatt in der Ich viel helfe und in der ich mir auch schon 3 Fahrzeuge restauriert hab.
jedoch ist so ne Supersport doch n bisschen sensibler als n 40 jahre alter traktor, n 20 jahre altes mofa und n 30 jahre altes auto
deshalb will ich da mal auf eure erfahrungen aufbauen
ich hab die Kompression auf allen Zylindern gemessen ( war überall zwischen 8 und 9 bar) und die Zündkerzen waren auch alle schön rehbraun.
was würdet ihr sagen was kaputt ist?
Zündkerzen kaputt? läuft ein Zylinder nicht richtig? irgendwas verstellt wie Ventilspiel oder doch Einspritzung?
hattet ihr ähnliche Probleme? oder gibt es da irgendwelche Kinderkrankheiten?
Ich find es halt sauschade weil ich für dieses Gerät 2 Jahre alle samstage und ferien gearbeitet hab, mein ganzes Geld ausgegeben hab und jetzt nicht fahren kann
wäre nett wenn ihr mir da schnell eure meinungen sagt weil so weiterfahren ist bestimmt nicht gesund und noch mehr kaputt machen will ich nich.
danke im vorraus grüße aus Sinsheim von stahlerich