Mein Urlaub in Rom

Diskutiere Mein Urlaub in Rom im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hi zusammen, ich wollte mich mal zurückmelden aus meinem Urlaub von dem ich eine Woche in Rom verbracht habe. :) Ich habe mir ein paar Blasen...
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hi zusammen,
ich wollte mich mal zurückmelden aus meinem Urlaub von dem ich eine Woche in Rom verbracht habe. :)

Ich habe mir ein paar Blasen erlaufen, viel gesehen und viele Bilder gemacht. Allerdings ist eine Woche etwas knapp um alles zu sehen, so blieb mir Ostia enthalten, das Kolosseum von innen und noch ein paar andere Sehenswürdigkeiten.

Wettermäßig hatte ich es richtig gut, Sonne satt, abends ab und zu ein Gewitter, das heißt ca 1 Stunde festen Regen oder auch mal Hagel, danach wieder Sonnenschein und heiß. :)

In Rom gibt es auch massig viele Zweiradler, die meisten sind allerdings sämtliche Varianten von Rollern, nur wenige Supersportler. Ich selbst würde jedenfalls nicht mit dem Mopped in oder nach Rom fahren. IN Rom ist pures Verkehrschaos, an 2 meiner Tage dort sah ich einen Roller auf einer kreuzung liegen.. Nene, das muss nicht sein...

Wieder zu Hause musste ich gleich am nächsten Morgen mein Baby gassi führen, ach wie hab ich es vermisst.. :)

Hier noch ein paar Bilder.. :)
 

Anhänge

SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Sehr schöne Bilder Björn ! Rom ist einfach eine hammergeile Stadt !
Aber ich würds genauso machen wie du, Gixxe daheim lassen, des kann ich mir und meinem armen Moped ned antun, wie in Italien gefahren wird :rolleyes:
Ich hoffe du hast dich gut erholt !
Schön daß du wieder da bist, hab dich schon in der Chatbox vermisst ;)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke für die mentale Streicheleinheit, Simone. :D

Und ja Rainer, freu mcih und bringe Deine Schweißbänder mit. :)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Echt sehr schöne Bilder!
ROM ist auch eine geniale Stadt. :)
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
mich würd interessieren wie heftig das Gewitter war bei den SCHWARZEN Wolken! :eek::eek:
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Schön das du heil zurück bist, die Bilder sind sehr geil und ja es gibt in Rom echt sauviel zu sehen. (mir fehlt ein Foto voon diesem bekannten Wunschbrunnen) da warst du bestimmt auch .
Warst du auch mal Abends bzw Nacht am Kolosseum ??? :D:D:D
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Schön das du heil zurück bist, die Bilder sind sehr geil und ja es gibt in Rom echt sauviel zu sehen. (mir fehlt ein Foto voon diesem bekannten Wunschbrunnen) da warst du bestimmt auch .
Warst du auch mal Abends bzw Nacht am Kolosseum ??? :D:D:D
Im Teil 4 des vorletzte Bild ist der Wunschbrunnen, auch Trevi-Brunnen genannt ;)
 
E

Extremiac

Gast
Ich hatte jetzt schon ein 10 Zeiler zu Rom geschrieben.
Habe ihn aber wieder gelöscht.
Den Rom ist unbeschreiblich schön ... und sollte man doch versuchen es in Worte zu fassen hört es sich übertrieben schmalzig an.

Rom ist einfach ein prägendes Erlebnis.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
=) Ja, Rom war und ist einfach geil, werde wohl auch nächstes Jahr wieder hin fahren. :)

Und nein, leider war ich abends nicht am Kolosseum, aber auch das hole ich nach. ^^

Ein Video von DEM Gewitter hab ich nicht, nur ein paar Bilder.
Heute Abend stell ich ein Video von dem Gewitter am Tag drauf ein, das war ähnlich heftig, nur meine Aussicht war nicht so gut. ;-)
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Danke für die Bilder.

Wir fahren Freitag los in die Toskana ("Vada" ca. 30 km südlich von Pisa). Haben einen Tagesausflug nach Rom geplant. Sicherlich ist 1 Tag zuwenig. Aber es wird reichen ein paar der Sehenswürdigkeiten zu sehen.

Gibt es etwas was wir beachten sollten oder etwas was wir uns aufjedenfall ansehen sollten. Wir fahren mit dem Auto nach Rom. Mein Schwiegervater ist beruflich viel in Italien unterwegs und somit mit dem Verkehrschaos vertraut.

Gruss

Carsten
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
War im Mai für 5 Tage in Rom...gehört sicher mit zu den schönsten Städten in denen ich gewesen bin!
Einfach nur hammer schön und faszinierend, wie die das mit den damaligen Werkzeugen geschaffen haben!

Und ich LIEBE den Piazza Navona :D

Ps: Wieviel Geld hat euch der Typ im Römerkostüm für die 2 Bilder abgeknöpft? ;)
 
E

Extremiac

Gast
Danke für die Bilder.

Wir fahren Freitag los in die Toskana ("Vada" ca. 30 km südlich von Pisa). Haben einen Tagesausflug nach Rom geplant. Sicherlich ist 1 Tag zuwenig. Aber es wird reichen ein paar der Sehenswürdigkeiten zu sehen.

Gibt es etwas was wir beachten sollten oder etwas was wir uns aufjedenfall ansehen sollten. Wir fahren mit dem Auto nach Rom. Mein Schwiegervater ist beruflich viel in Italien unterwegs und somit mit dem Verkehrschaos vertraut.

Gruss

Carsten

Tue dir selber einen Gefallen und parke ausserhalb. Nicht das du vielleicht nicht mit dem Verkehr zurecht kommst aber rund um die Sehenswürdigkeiten wirst du nur erschwerlich einen Parkplatz finden. Und im Abschleppen sind die schnell dabei.

Es gibt in Rom nur 2 U-Bahnlinien und die führen dich überall hin. Also besser geht´s nimmer.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
@ Maddin: Ich hab ihm nen 5er gegeben, dafür haben wir aber auch 5 Bilder gemacht (von denen leider 2 kaputt sind :( )

Carsten:
Das Forum Romanum kann ich sehr empfehlen, das ist diese rieseige "Ausgrabunsstätte" am Kolosseum. Dann gibts da noch ne "morbide Kirche", direkt am Piaza de Popolo. Einfach geil. :) Am Besten geht man vom Forum nach Westen, da hats noch ein paar Sehenswürdigkeiten auf dem weg, dann über die "Via del Corso" in die Richtung zum Popolo, mittendrin kann man nen Abstecher über die Spanische Treppe machen.

Am Besten Parkt ihr am Bahnhof Termini, kauft euch ein Tagesticket für die Metro (oder zieht einzelfahrten für je 1 €) und nehmt die Metro zb zum Koosseum und final vom Piaza del Popolo zurück nach Termini. Ich denke das würde euch so gut 5 bis 5 Stunde beschäftigen. Wenn euch das nicht reicht könnt ihr auch von Popolo in Richtung Vatikan fahren und euch noch den Petersdom anschauen (auf "überknielange und schulternbedeckende Kleidung achten). Und wenn ihr dann noch Zeit und Lust habt lauft ihr von dort aus zum Tiber und dann zur Engelsburg. Das dürfte euch den Rest geben. :D

Am Besten besorgt ihr euch im Voraus ne einfache Tourikarte von Rom, es ist ansonsten etwas unübersichtlich. Zur Not gibts die auch gratis an jeder Tourist Office. :)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Jetzt hab ich es endlich auch geschafft, mein Gewitter aus Rom hochzuladen.
Leider hat dabei die Quali etwas gelitten.. ^^

YouTube - Gewitter in Rom

(Das Original mit 1xx MG liegt HIER. :)
 
Thema:

Mein Urlaub in Rom

Mein Urlaub in Rom - Ähnliche Themen

  • Urlaub - spontane Mitfahrer gesucht

    Urlaub - spontane Mitfahrer gesucht: Moin, hatten zu dritt einen Urlaub gebucht. Am kommenden FR (13.07.) sollte es für 10 Tage über die Alpen nach Nizza und zurück gehen...
  • In den Urlaub mit der Gixxer?

    In den Urlaub mit der Gixxer?: Hallo liebe Freaks, kurz etwas zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, komme aus dem Saarland, fahre seit knapp 1,5 Jahren meine wunderschöne 600er K6 und...
  • Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :)

    Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :): Hallo Freaks, ich wollte hier mal meinen Tourenbericht von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco aus dem Sommer 2014 erzählen. Es war meine...
  • Urlaub ohne Motorrad

    Urlaub ohne Motorrad: Nabend! Ich wollte einfach mal eure Erfahrungen in Sache Urlaub hören! Einmal zu mir: Ich habe vor im Herbst spontan mit meiner Freundin eine...
  • Urlaub in HookSiel

    Urlaub in HookSiel: Hallo Gemeinde, also mal ne blöde Frage: nächstes Jahr geht`s mit Familie und Hundi`s nach HoogSiel in den Urlaub. Jetzt die Frage, lohnt es...
  • Urlaub in HookSiel - Ähnliche Themen

  • Urlaub - spontane Mitfahrer gesucht

    Urlaub - spontane Mitfahrer gesucht: Moin, hatten zu dritt einen Urlaub gebucht. Am kommenden FR (13.07.) sollte es für 10 Tage über die Alpen nach Nizza und zurück gehen...
  • In den Urlaub mit der Gixxer?

    In den Urlaub mit der Gixxer?: Hallo liebe Freaks, kurz etwas zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, komme aus dem Saarland, fahre seit knapp 1,5 Jahren meine wunderschöne 600er K6 und...
  • Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :)

    Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :): Hallo Freaks, ich wollte hier mal meinen Tourenbericht von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco aus dem Sommer 2014 erzählen. Es war meine...
  • Urlaub ohne Motorrad

    Urlaub ohne Motorrad: Nabend! Ich wollte einfach mal eure Erfahrungen in Sache Urlaub hören! Einmal zu mir: Ich habe vor im Herbst spontan mit meiner Freundin eine...
  • Urlaub in HookSiel

    Urlaub in HookSiel: Hallo Gemeinde, also mal ne blöde Frage: nächstes Jahr geht`s mit Familie und Hundi`s nach HoogSiel in den Urlaub. Jetzt die Frage, lohnt es...
  • Oben