Meine GSX zischt nach dem Anlassen!

Diskutiere Meine GSX zischt nach dem Anlassen! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, erstmal sorry das ich schon wieder einen Thread aufmache mit einem Problem Aber was mir gestern aufgefallen ist: Meine GSX zischt...
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MexxCyrus

Kleingixxer
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Hallo Leute,

erstmal sorry das ich schon wieder einen Thread aufmache mit einem Problem

Aber was mir gestern aufgefallen ist:

Meine GSX zischt nach dem Anlassen. Zwar nur für 1sec so ein kurzer Zischer wie wenn irgedwas den Druck ab lässt? Das Zischen kommt auf der Rechten Seite nähe Tank

Ist das Normal?

lg
 
Jaden

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Ist das nur im kalten Zustand oder auch im warmen Zustand?
 
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MexxCyrus

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Nein nur im kalten bzw 5 sec nach dem Start
 
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-Suzuki gsx r 600 k7
wie laut ist das zischen denn?
 
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MexxCyrus

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ein wenig Lauter als der Motor! Bin gestern nochmal ne Runde gefahren und da war das zischen nicht mehr. Es komm nu ab und zu nach dem Start
 
rundll

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Ok, gibt da so in etwa zwei Möglichkeiten: Du hast NoS, oder du solltest das Ding echt mal in die Werkstatt bringen. :D Dann könnt sich grad ma jemand fachkundiges deinen Steuerkettenspanner anschaun. Den haste ja bestimmt immer noch nicht draussen gehabt, oder?
 
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MexxCyrus

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Nein..xD Wie baut man das ding aus? Geht das Schnell?
 
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Vielleicht ist es aber auch nur einen verstopfte/ gekniekte Tankentlüftung?
 
Bandittreiber

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Also, pfeifende Ölablassschrauben und knarrende Ventilschaftdichtungen, OK, aber zischende Steuerkettenspanner? :-) Ich tippe da eher auf irgendwas in Richtung Unterdruck, der nach dem Start aufgebaut wird und zur Erledigung verschiedener Aufgaben genutzt wird (zu einer GSX-R 1100 W könnte ich darüber jetzt ausführlich - und leidgeprüft - referieren :-). Vielleicht ist irgendwo was nicht so richtig frei und es kommt zu einem plötzlichen (zischenden) Druckausgleich ...

Nachtrag: Klar, auch die Tankentlüftung kommt meiner Meinung nach in Frage.
 
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MexxCyrus

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Ok also nicht so schlimm also ;) Und wie bau ich den Spanner aus und überprüfe ihn?
 
maxberlin

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Der Spanner hat damit wohl wenig zu tun, eher das was der Bandittreiber schreibt.
 
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MexxCyrus

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Nein das mit dem Spanner ist mir schon klar aber mein bike rasselt ein wenig deshalb ;)
 
Basher

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Das rasseln könnt der spanner sein. Hab da auch so meine erfahrungen gesammelt. 😥
 
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Denke eher das es ein Prob der Motorentlüftung, Tankentlüftung ist. Würde wie schon gesagt wurde mal richtung Werkstatt fahren wennst in der Nähe bist, sollen die mal kurz drüberschauen.
Denn bei Geräuschen ist es immer schwer ne Ferndiagnosse zu stellen die auch 100% richtig ist.
 
rundll

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Also, pfeifende Ölablassschrauben und knarrende Ventilschaftdichtungen, OK, aber zischende Steuerkettenspanner? :-) Ich tippe da eher auf irgendwas in Richtung Unterdruck, der nach dem Start aufgebaut wird und zur Erledigung verschiedener Aufgaben genutzt wird (zu einer GSX-R 1100 W könnte ich darüber jetzt ausführlich - und leidgeprüft - referieren :-). Vielleicht ist irgendwo was nicht so richtig frei und es kommt zu einem plötzlichen (zischenden) Druckausgleich ...

Nachtrag: Klar, auch die Tankentlüftung kommt meiner Meinung nach in Frage.
Ihr wisst aber schon, dass er zu seinem zischenden Mofa auch noch n rasselndes hat (siehe anderen Thread)?

Dass n SKS jetzt nur höchst selten zischt dacht ich mir auch so halb :rolleyes:

Gruß
 
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MexxCyrus

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Tja laut mechaniker ist dad Rasseln halb so wild! Möchte aber zur Sicherheit den Spanner trotzdem austauschen. Gibt es wo eine Anleitung oder wie mach ich das?
 
rundll

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Google hätt hier auch geholfen mein junger Freund ;-)

Ausbau: Tank hoch, dann eventuell Luftfilterkasten weg (ging bei mir auch ohne den Filterkasten zu entfernen) Kommt halt drauf an, ob du beengt arbeiten kannst. Dann ist auf der rechten Seite vom Zylinderblock so ein Gnubbel mit 2 Inbus-Schrauben befestigt. In der Mitte ist eine weitere Schlitzschraube mit nem Gummipropfen drauf (kommt auf das Modell des SKS an). Gummi runter.

Dann die mittlere Schraube drehen bis diese gefühlt einrastet Dann die beiden Inbusschrauben lösen und den SKS rausnehmen.

Du wirst eine neue Dichtung für den SKS brauchen (Part# 12837-24A10).

Einbau funzt genau andersrum. Ein Tip, da ich das Ganze auch schon durchhabe: Kauf dir gleich n neuen Steuerkettenspanner. Gebraucht ist immer so ne Sache ;-)

So, und jetzt sollt ich langsam n Bierchen verdient haben :)

Gruß
 
M

MexxCyrus

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Danke für die Super Anleitung ;) damit werd ich das schon schaffen! Bevor ich das Teil aber zerlegen sollte ich mich um einen neuen Umschauen! Gibt es da verschieden???
 
rundll

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Ja, zwei verschiedene. Welches Baujahr is deine nochmal?

EDIT:

Hatte ich schonmal hier gepostet:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/attachment.php?attachmentid=39104&d=1306593427

Lass die roten Striche mal ausser Acht ;-) Was rot umkreist ist, ist der Teil, der im Block verschwindet und auf die Steuerkette drückt.

Der obere is der Alte und unten der Neue. Musst guggen, wie das Ding von oben aussieht. Kann sein, dass der bei deiner schonmal gewechselt wurde, bzw. im Rahmen einer Kulanzregelung auf die neuere Schiene umgebaut wurde und du deshalb den neueren SKS drin hast, obwohl du vom Baujahr eigentlich den alten drin haben solltest. Da kommste also ums draufguggen nicht rum ;-)

Gruß

Gruß
 
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MexxCyrus

Kleingixxer
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achso ok =) Mach mich später oder Morgen mal an die Arbeit =)

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:06 geschrieben, der vorherige um 09:55. ------------​

Und wenn ich das Teil dann wieder Verschraube muss das dann noch eingestellt werden???
 
Thema:

Meine GSX zischt nach dem Anlassen!

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