Mit was fahrt ihr

Diskutiere Mit was fahrt ihr im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; es ist momentan so das man leider immer ?fter motorradfahrer mit kurzer hose und t-shirt und turnschuhen fahren sieht. ich kann diese art und...

In welcher montur fahrt ihr?

  • Kurze Hose, T-Shirt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
es ist momentan so das man leider immer ?fter motorradfahrer mit kurzer hose und t-shirt und turnschuhen fahren sieht. ich kann diese art und wei?e nicht verstehen, ich hatte leider schon einen unfall mit dem motorrad und ich wei? wie wichtig es ist schutzkleidung zu tragen. auch wenn der unfall nicht schlimm war, ??nur??daumenband angerissen. der anblick meines handschuhs hat mir gereicht. wenn das meine hand gewesen w?re dann gute nacht. aber mich w?rde interessieren wie ihr bei diesem wetter fahrt.
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Immer mit voller Montur egal wie warm. Jacke, Hose, Stiefel, Handschuhe.
Helm???..............n? :D :D :D
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Yoa also in T-Shirt und Baggy, so bin ich fr?her auch noch rumgefahren zu meiner 125er Zeit! ;) Aber mittlerweile bin ich drauf gekommen das das super leichtsinnig war! ;) Fahr nun auch immer voll ausger?stet egal bei welchem Wetter! Meine Gesundheit ist mir einfach zu wichtig! Sieht zwar geil aus wenn man in lessigen Klamotten aufm Bike hockt aber mal ehrlich sone Lederkombi mit dicken Stiefeln und ein fetter Helm hat doch einiges mehr an coolnes :D;)
 
Zap

Zap

Kleingixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
47
Ort
bei Stade
Motorrad
GSX-R 750 K1
Nur noch im Lederkombi - egal bei welchem Wetter. Und wenn ich ehrlich bin, ist sowas f?r mich auf einer Supersportler auch selbstverst?ndlich - alleine der Optik wegen.
Und wer das Geld f?r die Maschine hat sollte auch noch ein paar Euros f?r Klamotten in Reserve haben ;)


Greetz Zap
 
J

JONNYDUCK

Gast
Zap schrieb:
Nur noch im Lederkombi - egal bei welchem Wetter. Und wenn ich ehrlich bin, ist sowas f?r mich auf einer Supersportler auch selbstverst?ndlich - alleine der Optik wegen.
Und wer das Geld f?r die Maschine hat sollte auch noch ein paar Euros f?r Klamotten in Reserve haben ;)


Greetz Zap
Voll zustimm !!! :cool:

Auch ich trage den Lederkombi bei jedem Wetter, und den Rest nat?rlich auch .... eine Fahrt ohne dieses Equipment kommt bei mir nicht in die T?te !

Hatte als Mofa- und Moppedpilot schon einige St?rze, und trug in meinem jugendlichen Leichtsinn keine Schutzkleidung :nono: :nono: :nono: .... das muss nimmer sein !
Mittlerweile fahren wir hier alle Geschwindigkeiten jenseits von Gut & B?se, aber auch bei Stadtfahrten ist diese Kleidung empfehlenswert !

Jeder der in diesem Thread was anderes behauptet hat entweder Haut aus Leder, oder ist absolut :arg4: :arg4:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Pflichte Euch absolut bei! Ich fahre auch nur mit Kombi und allem drum und dran. Inzwischen f?hle ich mich sogar in den Textil Sachen nicht mehr gut eingepackt und fahre deutlich respektvoller und sehr zur?ckhaltend.
Ich denke ich w?rde mir selber einfach zu viele Vorw?rfe machen, wenn wirklich was passieren sollte und ich habe mit unsachgem?sser Bekleidung Schaden an mir nicht vermieden.
Andererseits hat glaub ich jeder schonmal irgendeine Fahrt nur mit "normalen" Klamotten gemacht, wir sind ja alle nur Menschen...
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Lederkombi aus einer Haut!

Wie ja einige von mir schon wissen, dass ich meine erste Gixxe kaltverformt hab (auch wenn's nicht meine Schuld war), hab ich meine Lederschutzkleidung zu sch?tzen gelernt. Textil ist zwar gut und sch?n, aber so richtig Vertrauen hab ich dazu trotzdem nicht.

Ich hatte damals den FLM Race als 2-Teiler und er hat zwar gut gesch?tzt, aber trotzdem hab ich mir dann einen alten (weissen) Dainese 2-Teiler gekauft. Warum? Ganz einfach:

Der Dainese ist aus einer Haut gen?ht! D.h. der Kombi ist aus gro?en kompletten St?cken Leder gen?ht und die Streifen, Schriftz?ge usw. sind nur aus ganz d?nnem Leder auf dieses komplette Lederst?ck aufgen?ht. Bei meinem FLM Race ist es passiert, dass die N?hte aufgerissen sind und da der Kombi nur aus zusammen gesetzten Lederst?cken (wie beim Patchwork) besteht, wurde es trotzdem an einigen St?cken recht warm und kratzte auch ein wenig - besonders an den Textileins?tzen.

Fazit:
Wenn Ihr das Geld habt, dann kauft Euch einen teuren Kombi, der aus gro?fl?chigen Lederst?cken gen?ht ist, statt einen der "billigen", die aus "Lederflicken" bestehen.

Eines gilt aber trotzdem immer:
Egal ob Leder oder Textil - immer Schutzkleidung anhaben ... und nicht nur die Jacke, Handschuhe und Helm ... es sieht immer schei... aus, wenn einem 50 m Asphalt aus dem Bein eitern!

In diesem Sinne Euch allen allzeit gute und sturzfreie Fahrt!
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
@Elgato78
also wenn ich ehrlich bin bin ich mit meiner gixxe noch keinen meter ohne schutzkleidung gefahren, und ich werde es auch nie tun, habe schon einige beitr?ge ?ber unf?lle gelesen wo man doch nur mal ?kurz? um die ecke zur tanke wollte. daf?r ist mir meine gesundheit viel zu wichtig. es ist ja auch nichts dabei mal 2-3 minuten zum anziehen zu investieren und wenn doch was passirren sollte, was ja keiner von uns hofft, dann kann ich wenigstens sagen das ich mich optimal geschutzt habe.

w?re ja auch im eigenen interesse, desto schneller man nach einer ungewollten kontrontation wieder gesund ist desto schneller kann ich doch wieder auf mein bike springen.
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
vom Prinzip her geb ich auch allen recht , eigendlich NIE einen Meter ohne Schutzkleidung. Wie gesagt... eigendlich !!!! Muss aber zugeben das ich bei der extremen Hitze auch mal in Jeans o.?. fahre. Allerdings immer mit Moppedjacke dr?ber (ich wei? nutzt im Falle eines Falles auch nix). Fahre dann aber auch verhaltener und nicht aufe letzen Rille.
Wie gesagt.. eigendlich habt ihr Recht.
 
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
k7n2g-ilsr schrieb:
es ist momentan so das man leider immer ?fter motorradfahrer mit kurzer hose und t-shirt und turnschuhen fahren sieht. ich kann diese art und wei?e nicht verstehen, ich hatte leider schon einen unfall mit dem motorrad und ich wei? wie wichtig es ist schutzkleidung zu tragen. auch wenn der unfall nicht schlimm war, ??nur??daumenband angerissen. der anblick meines handschuhs hat mir gereicht. wenn das meine hand gewesen w?re dann gute nacht. aber mich w?rde interessieren wie ihr bei diesem wetter fahrt.
f?r das fahren ohne schutzkleidung sollte der busgeldkatalog mind. 1000,- euro und 6 monate fahrverbot vorsehen auch wenn mich jetzt wahrscheinlich einige gern steinigen w?rden :-))

ostalbgixxer
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ostalbgixxer schrieb:
f?r das fahren ohne schutzkleidung sollte der busgeldkatalog mind. 1000,- euro und 6 monate fahrverbot vorsehen auch wenn mich jetzt wahrscheinlich einige gern steinigen w?rden :-))

ostalbgixxer
ich wei? nicht ob das sinnvoll w?re. aber eine pflicht f?nde ich auch f?r durchaus sinnvoll nur das busgeld nicht so hoch und auch keine 6 monate fahrverbot aber mit 4 wochen oder so k?nnteich mich durchaus anfreunden. sinnvoll finde ich es aber auch nur f?r motorr?der sprich ab 125ccm. alles was drunter ist w?re es schwachsinn.meinemeinung halt
 
Zap

Zap

Kleingixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
47
Ort
bei Stade
Motorrad
GSX-R 750 K1
ostalbgixxer schrieb:
f?r das fahren ohne schutzkleidung sollte der busgeldkatalog mind. 1000,- euro und 6 monate fahrverbot vorsehen auch wenn mich jetzt wahrscheinlich einige gern steinigen w?rden :-))

ostalbgixxer

Aufjedenfall sollte das tragen einer Jacke sowie Handschuhen, ebenso zur Pflichtausr?stung geltend gemacht werden wie schon der Helm.

Alles andere geht dann in den Bereich "Selbst?bersch?tzung" :smilie_f: :D
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Leg dich mal mit kurzer Hose und T Shirt bei 50 km-h ab (die erreichste mit jedem Mofa) und dann erkl?r mir das nochmal mit dem Hubraumlmit :)

Aber abgesehen davon, je nach Sachlage bekommste von deiner eigenen Krankenkasse schon eine aufn Sack wenn sich rausstellt das durch Verwendung von entsprechender Schutzkleidung diverse Verletzungen zu vermeiden gewesen w?ren. Das ist na Ma?nahme die ich sogar nachvollziehen kann.

Die Aussage Bu?geld von 1000 € und 6 Monate Fahrverbot iss ja mal v?llig daneben. Wir werden hier schon genug reglementiert , ist selber f?r sich entscheiden so schwer ? Nicht vergessen bitte , wer ohne Schutzkleidung f?hrt , gef?hrdet keine anderen sondern "nur" nicht selber. Von daher iss das also ziemlich unsinnig.
 
A

AGRON

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
64
Eigentlich immer mit voller Montur vobei ich sagen muss ganz selten mal bei Temperaturen ?ber 30Grad auch mal mit einer Jeans aber dann trotzdem mir richtiger Jacke und Handschuhe
 
-fLip-

-fLip-

Gixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
223
Ort
Wohnort
Motorrad
Motorrad
Also wenn ich "fahren" gehe ... dann immer mit voller Montur !
Wenn ich mal eben zum Kumpel fahr oder innen Stadtwald, was auch immer ... alles ausser Hose und Stiefel. Also trotzem noch Jacke, Handschuhe, Helm ;) und auch die Schildkr?te =)
Aber dann wird auch kein Gas gegeben ... is ja dann eh alles innerorts ;)


Gru? fLip
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Die Hose und Stiefel sind meist viel wichtiger wie die bl?de Jacke!
Das verstehe ich nicth, wieso das keiner kapieren will, dass man mit Jacke und Helm nicht gesch?tzt ist!
Man rutscht doch auf dem Arsch!
 
Cosmo

Cosmo

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
68
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R600 K3
Wenn ich so wie heute z.B. ne l?ngere Tour mache und weiss das ich schnell fahren werde nat?rlich nur im Kombi...
Allerdings steht bei mir das Mopped imSommer permanent vor der T?r,d.h. ich fahre damit Einkaufen,zur Freundin,abends in die Stadt,ins Kino oder sonstwohin...
Da zw?ng ich mich doch net extra in den Lederkombi und wieder raus und wieder rein...
Jeans und Textiljacke muss da ausreichen...
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
Cosmo schrieb:
Wenn ich so wie heute z.B. ne l?ngere Tour mache und weiss das ich schnell fahren werde nat?rlich nur im Kombi...
Allerdings steht bei mir das Mopped imSommer permanent vor der T?r,d.h. ich fahre damit Einkaufen,zur Freundin,abends in die Stadt,ins Kino oder sonstwohin...
Da zw?ng ich mich doch net extra in den Lederkombi und wieder raus und wieder rein...
Jeans und Textiljacke muss da ausreichen...
das kann ich schon verstehen das dies umst?ndlich ist. aber ich w?rde mir die zeit auf jeden fall nehmen. logisch ist es bl?d weil bequem ist die kleidung ja auch nicht unbedingt. aber jedem seine entscheidung und auch jedem seine eigene gesundheit. ich m?chte ohne schutzkleidung auf jeden fall keinen unfall haben.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich fahre normal auch nur in Lederkombi und allem drum und dran, egal wie warm es ist!

Bei kaltem oder nassen Wetter nehme ich dann die Goretex Sachen (mit Protektoren!!!), aber da fahre ich dann auch ruhiger!

Es gibt nur eine Situation wo ich ohne Motorradkleidung fahre, das sind die zwei Meter zur Waschbox. Und ich habe immer ein super komisches Gef?hl dabei, obwohl es wirklich nur eine kleine Nebenstra?e ist!!!

Zum Thema Strafen:

Ich finde es sollte so wie mit dem Gurt im Auto sein. Wer keine CE gepr?fte Motorradkleidung tr?gt, der sollte 40? Strafe zahlen. Und es gibt ja nun f?r jeden Geschack Motorradkleidung mit CE Pr?fung!!! ;)
 
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
Fahre auch immer in voller Montur. Allerdings bin ich heute auf dem Heimweg ausm Schwarzwald fast durchgedreht, so heiss is mir geworden.

Eine kleine Geschichte am Rande:
Habe meine alten Motorradstiefel und die Lederjacke einem Jungen aus der Nachbarschaft geschenkt, weil der immer nur in Jeansj?ckchen und Turnschuhen unterwegs war. Vor drei Wochen hat er sich mit seinem Mopped unter einen Lieferwagen gelegt und dabei die Schulterbl?tter gebrochen und ein paar Wirbel angeknackst. Dank der schweren Lederjacke hat er aber ansonsten keinen Kratzer abbekommen. Ohne das Ding h?tte er bestimmt keine Haut mehr am Oberk?rper. Dem muss niemand mehr was ?ber den Nutzen von Schutzkleidung erz?hlen... (Wenn er den R?ckenprotektor nicht zuhause gelassen h?tte, w?ren die Wirbel vermutlich auch noch ganz geblieben)
 
Thema:

Mit was fahrt ihr

Mit was fahrt ihr - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben