MotoGp - San Marino Misano 09 - Teil 1

Diskutiere MotoGp - San Marino Misano 09 - Teil 1 im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Moin Jungs, ich hatte es im Nordgixxer-Bereich schon angekündigt, dass ich einen Bericht von meinem Trip zur MotoGp nach San Marino schreibe. Nun...
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Moin Jungs,
ich hatte es im Nordgixxer-Bereich schon angekündigt, dass ich einen Bericht von meinem Trip zur MotoGp nach San Marino schreibe. Nun hab ich endlich Zeit und Lust gefunden um das auch endlich zu machen.

Es war etwas chaotisch, da wir (Mein Vater/Stephan, ein ehemaliger Arbeitskollege meines Vaters/Olaf und ich) am 30.08.09 noch dachten, dass das Rennen erst am 13.09.09 statt findet und wir auch alles darauf ausgelegt hatten, wie Urlaubsplanung von Olaf und Bahnreservierung.
Wie sich aber rausstellte am Sonntag den 30.08, war das Rennen schon am 06.09. was ich glücklicherweise herausfand, da ich an dem Sonntag MotoGp geguckt hatte und die das dort ansagten.
Also ging der Stress am Montag den 31.08 los mit der Umbuchung des Autoreisezuges von Hamburg Altona nach München. Hat aber sogar funktioniert und wir konnten den Zug am Mittwoch den 2.08. um ca. 21.00 Uhr wahrnehmen.

Die Zugfahrt war eigentlich ganz nett, obwohl sie ca. 11 Stunden dauerte, aber mit genug Bier an Board ist auch dieses kein Problem.
In München waren wir dann gegen 8 Uhr und es hat seit 7 Uhr nicht mehr geregnet und die Sonne schien. Die Straßen waren zwar nass, war aber auch kein Problem, da wir eh erstmal was Frühstücken wollten.

Mein Vater + Ich: Beim Frühstücken :P



Nach dem Frühstück trockneten die Straßen langsam und als wir nach langer Irrfahrt durch München die richtige Autobahn Richtung Österreich fanden, waren die Straßen trocken, die Sonne schien und wir konnten die ersten 100km Autobahn Vollgas fahren.
Ich weiß leider nicht mehr die genaue Route aber ich glaube, wir sind über „Garmisch-Partenkirchen“ Richtung Brenner gefahren und als wir dann in Österreich waren, sind wir auf die Landstraße, weil wir natürlich keine Vignette kaufen und Kurven fahren wollten.

Kurz nach der Grenze mussten wir dann erstmal schauen, wo wir denn weiter fahren.



In Österreich war ich als Nordlicht völlig überwältigt von den Kurven und habe das Grinsen einfach nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen.

Die Strecke über den Brenner war einfach perfekt, wir hatten immer gutes Wetter, bis auf 5 km, wo die Straßen nass waren. Ansonsten konnten wir die Landschaft und die Kurven gut genießen.
Als wir über dem Brenner hinweg waren, waren wir auch schon in Italien. Dort angekommen wurde es schlagartig wärmer und wir hatten 30-33°C. Auch in Italien waren die Strecken einfach fabelhaft.
Wir hatten uns entschlossen, dass wir bis Verona (südlich in der nähe vom Gardasee) fahren und dort unsere erste Nacht verbringen. Wir hatten wirklich viel Glück, dass wir im ersten Hotel ein Zimmer bekamen.
Verona ist wirklich eine schöne Stadt, die wir leider viel zu wenig genießen konnten, da wir erst um 20 Uhr ankamen, dann essen gingen, noch ein wenig was trinken waren und dann morgens auch wieder früh raus wollten.

Hotel in Verona




Eindrücke von Verona



Die Arena






Nachdem wir die Stadt ein wenig besichtigen konnten, sind wir gegen 11 Uhr aufgebrochen, weil wir uns als Ziel Rimini gesetzt hatten, was wir auch tatsächlich nach 9 Stunden fahren schafften.
Dort gestaltete sich es etwas schwerer, ein Zimmer zu bekommen. Wir haben aber tatsächlich nach 30 min. suchen ein Hotel in zweiter Reihe mit einem freien Zimmer gefunden.
Wir konnten von unserem Balkon sogar ein bisschen Wasser sehen.
Der Hotelier war ein wirklich sehr netter cooler Italiener, der auch gut deutsch konnte und uns an dem Ankunftsabend ein Restaurant empfahl, das direkt am Wasser ist.

Im Restaurant saßen wir neben einer großen Gruppe von Frauen, wo eine hübscher als die andere war. Wie sich später rausstellte waren es zum Teil italienische VIP’s und/oder MotoGP Fahrer-(Ex-) Frauen, wie z.B. von Max Biaggi.



Nach einem wirklich gelungenem Abend und einigen Bieren später sind wir dann ins Bett, da wir uns am nächsten Tag (Samstag) um Karten kümmern mussten.

Ausnahmsweise bin ich in kurzer Hose gefahren, was ich sonst nie mache, aber man möchte wirklich nicht bei 33°C auf der Suche nach Karten sein. Außerdem war unser Hotel zum Glück nur ca. 3 km von der Rennstrecke entfernt.




Auf dem Schwarzmarkt wollten sie ca. 130€ nur für das Qualifying, was wir nicht bezahlen wollten. Also beschlossen wir unsere Karten offiziell zu kaufen und haben dann 90€ für einen Stehplatz bezahlt, wo man wirklich gut gucken konnte.

Da es so tierisch heiß war, sind wir noch baden gegangen. Und haben den Abend dann ausklingen lassen.


 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
MotoGp - San Marino Misano 09 - Teil 2

Sonntag natürlich früh raus, damit wir auch einigermaßen gut gucken konnten.


























Nach dem Rennen sind einfach alle wie die bekloppten über sämtliche Zäune gestiegen nur um die Siegerehrung hautnah erleben konnten.





 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
MotoGp - San Marino Misano 09 - Teil 3

Hier noch ein paar Bilder von dem Hotel, dem Hotelier und der Aussicht von unserem Balkon.







Am Montag sind wir dann wieder zurück gefahren Richtung Venedig, wo wir auch einen kleinen Rast gemacht haben.










Wir hatten uns vorgenommen den Rückweg über den Großglockner zu machen. Also sind wir grob in die Richtung gefahren.
Gekommen sind wir dann bis Sappada, wo wir uns dann ein Hotel gesucht haben, da es um 19.30 langsam kalt und dunkel wurde auf ca. 1200m.

Ca. 100km vor Sappada





Ausblick von und auf unser Hotel









 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
MotoGp - San Marino Misano 09 - Teil 4

Dann ging es weiter in Richtung Großglockner Hochalpenstraße. Die Strecke dorthin war schon unbeschreiblich, aber die Großglockner Hochalpenstraße an sich, war einfach noch mal eine ganze Ecke besser.













Nun kommen die meiner Meinung nach schönsten Bilder von dem höchsten Punkt der Edelweißspitze (2571m)
Die Luft war hier einfach total klar und merklich dünner. Man merkt sogar einen Leistungsverlust beim fahren.
In der Höhe waren es ca. 10°C, die sich aber anfühlten wie 25°, weil die Sonne wirklich ziemlich viel Kraft hatte und es ziemlich Windstill war.






















Weiter gehts im nächsten Teil =)
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
MotoGp - San Marino Misano 09 - Teil 5
























Und dann mussten wir leider auch weiter, obwohl ich am liebsten noch 5-mal die Strecke abgefahren wäre. In München am Bahnhof waren wir dann gegen 19.00 Und haben uns dann ein Bahnticket geholt und sind um 21.30 Richtung Hamburg gefahren.




So schnell war dann leider eine Woche meines schönsten Urlaubs vorbei.
Es hat einfach so viel Spaß gemacht, da alles immer super entspannt war, das Wetter immer mitgespielt hat und einfach alles perfekt lief.

Wir haben in der Woche ca. 2000 km abgespult und ich glaube das waren wirklich meine schönsten 2000.

Nächstes Jahr fahren wir wie es aussieht an den Balatonring. Mein Vater und ich haben uns vorgenommen alle MotoGP Strecken in Europa zu besuchen also wird es langsam Zeit eine nach der anderen abzuhaken 

Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen. Für positive und negative Kritik bin ich offen.

Alex

P.S. Ich musste es in soviele Teile spalten, da man nicht mehr als 30 Bilder in einem Beitrag einfügen darf.
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Also ich kann alle Bilder sehen!
Freu mich endlich mal was zu sehen von deiner reise.
Danke für deinen Bericht und vllt komm ich ja nächstes Jahr mit. :nachdenk:


Gruß ARNE
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also ich kann alle Bilder sehen!
Freu mich endlich mal was zu sehen von deiner reise.
Danke für deinen Bericht und vllt komm ich ja nächstes Jahr mit. :nachdenk:


Gruß ARNE
Naja, zum Sachsenring hattest du es mir ja schon versprochen, dass du mitkommst ;)
 
M

Mr.Speed

Gast
ah doch jetzt kann ich sie sehen!! Echt schön..und gut zu wissen das in Österreich so langsam wieder Schnee liegt. Dann kanns ja ende des Monats nach Ischgl gehen ;)
 
Danossi

Danossi

Kleingixxer
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
39
Ort
Pinneberg
Motorrad
GSXR 600 K6 blau-weiß
Danke für den Bericht...echt super Bilder und auch der Text passte gut dazu.

Da bekommt man richtig Lust auch ein bisschen die Welt mit 2Rädern zu bereisen.
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
ein wirklich guter bericht!... alpen fahren macht für einen nicht gebirgsnahen fahrer einfach unglaublich spaß...muss ich auch mal irgendwann wieder machen
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
:up: Super Bericht, klasse Bilder !!!
Da bekommt man sofort Lust los zu reisen :D
Dein Grinsen find ich voll gut, so ging es mir in den Alpen auch ! :D
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.122
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Klasse Bericht und supi Bilder.

Die Hochalpenstrasse durfte ich, als Flachländler, auch schon genießen, leider aber nur mit'm Auto :(
Hab dann aber voll den Moppedfahrer raushängen lassen, bis meiner Tochter schlecht wurde und meine Frau anfing zu meckern.
Naja, das nächste Mal darf sie mit'm Auto fahr'n und ich nehm meine Suzi :D

Gruß mjt
 
S

Strimmiger

Gast
Super Bericht, klasse Bilder !!!
Da bekommt man sofort Lust los zu reisen

:thumbs:
:danke:für den schönen Bericht
 
G

Gast4438

Gast
Super Bericht und über die Fotos brauch ich wohl keine Worte verlieren, denn da wäre alles untertrieben!!!
Leider müssen viele von uns noch 147 Tage warten, bis es wieder mit dem Fahren und den Touren losgeht! Aber ich denke, dass einige von uns jetzt schon ein Kribbeln in den Fingerspitzen haben!
Gruß Sergant
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Schön, dass ich euch eine Freude machen konnte und danke für das Lob =)

Achja, und danke, dass sich ein Mod bemüht hat die Teile zusammen zu fügen.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich beneide euch echt um so eine Reise. Die Strecken dort sind der Hammer.

Vor allem schön wenn alle wohlbehalten auch Heimgekehrt sind.;)
 
O

OPPA

Gast
Sehr schön

Der Bericht mit Fotos hast Du schön geschrieben. Sehr beneidenswert Dein Kurztrip ,da Ich auch mal gerne nach Misano möchte + die Toskana .
 
Thema:

MotoGp - San Marino Misano 09 - Teil 1

MotoGp - San Marino Misano 09 - Teil 1 - Ähnliche Themen

  • MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki

    MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki: Ab nächstem Jahr so wie es aussieht ist Suzuki nicht mehr dabei. Kann man nur hoffen das sie weiter Entwickeln den ich bin der Meinung das die...
  • MotoGP-Sturzstatistik 2021

    MotoGP-Sturzstatistik 2021: MotoGP-Sturzstatistik 2021
  • MotoGP: San Marino / Misano - Rennen

    MotoGP: San Marino / Misano - Rennen: ERGEBNIS
  • MotoGP: San Marino / Misano - Rennen

    MotoGP: San Marino / Misano - Rennen: ERGEBNISSE
  • MotoGP: San Marino / Misano - Qualifying

    MotoGP: San Marino / Misano - Qualifying: ERGEBNISSE
  • MotoGP: San Marino / Misano - Qualifying - Ähnliche Themen

  • MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki

    MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki: Ab nächstem Jahr so wie es aussieht ist Suzuki nicht mehr dabei. Kann man nur hoffen das sie weiter Entwickeln den ich bin der Meinung das die...
  • MotoGP-Sturzstatistik 2021

    MotoGP-Sturzstatistik 2021: MotoGP-Sturzstatistik 2021
  • MotoGP: San Marino / Misano - Rennen

    MotoGP: San Marino / Misano - Rennen: ERGEBNIS
  • MotoGP: San Marino / Misano - Rennen

    MotoGP: San Marino / Misano - Rennen: ERGEBNISSE
  • MotoGP: San Marino / Misano - Qualifying

    MotoGP: San Marino / Misano - Qualifying: ERGEBNISSE
  • Oben