Motorrad huckepack im DB Reisezug

Diskutiere Motorrad huckepack im DB Reisezug im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Wer nicht wertvolle Urlaubstage auf der Autobahn vergeuden will, der kann mit dem Motorrad huckepack im DB AutoZug zu verschiedenen Zielorten in...
J

JONNYDUCK

Gast
Wer nicht wertvolle Urlaubstage auf der Autobahn vergeuden will, der kann mit dem Motorrad huckepack im DB AutoZug zu verschiedenen Zielorten in Europa reisen

__________________________________

Wer nicht wertvolle Urlaubstage auf der Autobahn vergeuden will, der kann mit dem Motorrad huckepack im DB AutoZug zu verschiedenen Zielorten in Europa reisen




Motorrad-Urlaub in S?dfrankreich? Gerne, wenn es nur nicht so weit weg w?re.....
W?hrend ich fr?her eine so weite Anreise noch als Herausforderung betrachtet habe und Zeit keine Rolle spielte, sind die Verh?ltnisse heute doch ein wenig anders. Als Eigner einer Electra Glide erst recht.
Doch die C?te d?Azur lockt. ?Lass uns doch mit dem Zug fahren?, schl?gt meine liebste Sozia vor. ?Und das Motorrad?, frage ich h?hnisch. ?Nehmen wir einfach mit.?
Auf den ?bersichtlich gestalteten Internet-Seiten finden wir uns schnell zurecht. Zuerst wird der Zielbahnhof eingegeben, danach erscheinen die m?glichen Abfahrtsorte, dann wird der gew?nschte Termin abgefragt und zu guter Letzt kann noch zwischen Schlaf-/Liegewagen und Raucher/ Nichtraucher gew?hlt werden. Bei gleichzeitiger Buchung von Hin- und R?ckfahrt wird es g?nstiger. Jetzt noch die pers?nlichen Daten ausgef?llt und abgeschickt.

Der zweite Teil gestaltet sich nicht minder problemlos. Dank Anfahrtsskizze und guter Beschilderung finden wir uns vor Abfahrt an der Verladestation Frankfurt/Neu-Isenburg ein. Die bereits eingetroffenen Motorradfahrer sind schon in Urlaubsstimmung. Nach einem kurzen, unb?rokratischen Check-in beginnt die Verladung der Bikes. Auf Anweisung des Bahn-Personals f?hrt jeder sein Fahrzeug selbst auf die zugewiesene Stelle in der unteren Etage der Waggons.

Vorsichtig rolle ich in Schrittgeschwindigkeit ?ber den glatten Metallboden, die Antenne meiner Electra Glide schrabbt an der Decke entlang, und nach einigem Rangieren steht die dicke Berta. Mit massiven Eisenhalterungen fixiert ein Bahn-Mitarbeiter das Hinterrad, zus?tzlich wird die Maschine mit Gurten fachm?nnisch verzurrt. Lose Gep?ckst?cke wie Tankrucks?cke m?ssen mit ins Abteil genommen werden. Zum einen, weil w?hrend der Fahrt teils orkanartige Windverh?ltnisse herrschen, zum anderen, um nicht Beute von Dieben bei Stopps zu werden. Fest montierte Koffer und Topcases k?nnen selbstverst?ndlich dran bleiben.
Wir haben uns f?r die komfortablere Schlafwagen-Variante entschieden. Die Abteile sind f?r maximal drei Personen ausgelegt und verf?gen jeweils ?ber eine eigene Waschgelegenheit, pro Waggon gibt es noch eine Dusche. Es ist auch m?glich, ein Doppelabteil zu buchen. In den Liegewagen gibt es zwei Belegungsvarianten. Bei Buchung eines Einzelplatzes wird das Abteil mit maximal drei weiteren Passagieren geteilt, bei Buchung des kompletten Abteils ist die Belegung mit bis zu f?nf Personen m?glich. In diesen Waggons gibt es zwei WC und drei Waschr?ume.
Kaum haben wir unser Gep?ck verstaut, bietet uns ein freundlicher Service-Mitarbeiter ein Gl?schen Sekt an. Er ist f?r unseren Waggon zust?ndig, serviert auf Bestellung Snacks und Getr?nke und nimmt unseren Weckauftrag f?r den n?chsten Morgen entgegen. Da wir uns gleich auf den Weg ins Bordrestaurant machen und das Abteil mit den Sitzpl?tzen so nicht mehr nutzen, lassen wir es gleich umbauen. Mit wenigen gekonnten Handgriffen verwandelt unser Steward die Sitz- in Schlafpl?tze.
Im Speisewagen herrscht schon reger Betrieb. Etwa 40 Motorradfahrer sind mit diesem Zug unterwegs. Sogar norwegische Biker sind mit von der Partie. Es gibt viel zu erz?hlen, schnell werden neue Freundschaften geschlossen. Wir sind wieder mal bei den letzten, die das rollende Restaurant nach Mitternacht verlassen. Das Essen war ?brigens vorz?glich und das zu akzeptablen Preisen.
Eine Stunde vor Ankunft werden wir wunschgem?? geweckt und bekommen kurz darauf ein sch?nes Fr?hst?ck aufs ?Zimmer?. Zugegeben, so richtig tief und fest wie zuhause haben wir nicht geschlafen. Der Ger?uschpegel ist ziemlich hoch und es ruckelt teilweise gewaltig. Aber, sagen wir es einmal so, das tut eine Harley auch...

Entspannt kommen wir in Narbonne an. Gleich beginnt ein wildes Gewusel, denn das L?sen der Verzurrungen und Halterungen ist jedem Biker selbst ?berlassen. Nach und nach rollen die Motorr?der ?ber die Rampe und es geht gemeinsam Richtung C?te d?Azur.

Es war ein v?llig neues Motorrad-Reiseerlebnis und eine bequeme Sache obendrein. Der wesentlichste Vorteil war die Nachtfahrt. Und uns blieb eine langweilige, zeitraubende und stressige Autobahnfahrt erspart. Rechnet man die Kosten f?r Reifen, Benzin, Autobahngeb?hren und ?bernachtungen, ist die Fahrt mit dem DB AutoZug eine interessante Alternative.



Autozug



Reiseziele des DBAutoZuges:

Zielbahnh?fe*
in Frankreich: Avignon, Frejus, Narbonne;
in Italien: Bozen, Livorno, Neapel, Rimini, Verona;
in ?sterreich: Innsbruck, Salzburg, Villach.

Abfahrts- und Zielorte in Deutschland**: Berlin, Bremen, Dortmund, D?sseldorf, Frankfurt am Main/Neu Isenburg, Hamburg, Hildesheim, Lindau, L?rrach, M?nchen, Nieb?ll, Rostock, Sassnitz (R?gen), Stuttgart/ Kornwestheim, Westerland (Sylt).

Buchungen:
DB ReiseZentren, Reiseb?ros mit DB-Lizenz, DB AutoZug Servicetelefon: 0180-5241224 (8.00 bis 22.00 Uhr). Infos und Online-Buchung: http:www.uem-online.org/motorail

* Es sind auch Kombinationen m?glich, z.B. Hinfahrt bis Narbonne, R?ckfahrt ab Avignon.
** Nicht jedes Ziel ist von jedem Abfahrtsort aus erreichbar.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Finds ebenfalls interessant, und habs mir heute abend mal durchgelesen !

Bei unseren Sportbikes radiert sich so ein Reifen runter wie nichts, und ganz zu schweigen vom Sprit den die schlucken ! Auch das Gep?ck kann problemlos mit in den Urlaubsort/Hotel transportiert werden

W?rde gerne was planen f?r nach Spanien, und das ist ein gutes St?ck von uns aus - Norditalien,Schweiz & ?sterreich gehen ja noch !

Ein Traum von mir w?re es alla MotoGP in Valencia oder Jerez rumzud?sen, in Verbindung mit Strand & Sonnenschein, oder ?hnlich ..... wenn das n?chstes JAhr mit Australien nicht klappt, dann werden Jonny & Raubkatze dort anzutreffen sein *schw?rm* :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
:D :D Ja klar, mit deiner "Electra Glide" nach Jerez...:lol: :lol: :lol:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Bin schon mal mit dem Zug nach M?nchen gefahren. Es war richtig gut! Und manchmal haben die Sonderpreise, daf?r kannst nicht den Sprit bezahlen!!! ;)

Ich fand es eine runde Sache!!! ;)
 

Anhänge

ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Bekannte von mir machen das auch jedes Jahr, nach Italien. Fahren aber eher Cruiser Flagschiffe . . . Scheint ganz gut zu sein
 
Thema:

Motorrad huckepack im DB Reisezug

Motorrad huckepack im DB Reisezug - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben