Motorradgruß

Diskutiere Motorradgruß im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; bin ich grad mal durch zufall drauf gestoßen muss man sich nicht antun wenn man nicht will aber ich fands eig gut klick und wen grüßt ihr so und...

wen grüßt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    354
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
bin ich grad mal durch zufall drauf gestoßen
muss man sich nicht antun wenn man nicht will aber ich fands eig gut klick

und wen grüßt ihr so und wie oder garkeinen ? :D
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
wie kann ich das denn nachträglich reinmachen?
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
such schon alles ab ;)
 
kartymark

kartymark

Großgixxer
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
452
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 1000 k9
nur nicht die mit kurzerhose :keule:
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Ich grüße alles was mich grüßt zurück. Ausser Roller natürlich.

Selbst grüßen hört aber meißtens bei Choppern und BMW's auf - weil da oft nix zurückkommt.

Und selbstverständlich wird jeder 125er gegrüßt! Das war für mich damals immer schön von was Großen beachtet zu werden - und ich weiß dass viele von denen ein paar Jahre später auf den gleichen Hobeln unterwegs sind wie wir...
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Ich grüße alles was mich grüßt zurück. Ausser Roller natürlich.

Selbst grüßen hört aber meißtens bei Choppern und BMW's auf - weil da oft nix zurückkommt.

Und selbstverständlich wird jeder 125er gegrüßt! Das war für mich damals immer schön von was Großen beachtet zu werden - und ich weiß dass viele von denen ein paar Jahre später auf den gleichen Hobeln unterwegs sind wie wir...

125er verachte ich. Alles halbstarke Affen, die von ihren Eltern das Geld in den Arsch geblasen bekommen für eine 125er, weil sich kein Jugendlicher der Welt mit 16 ein Motorrad leisten kann.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Bin damals ne Honda NSR gefahren, habe in den Ferien und neben der Schule gearbeitet um mir sowohl Führerschein als auch Mopped leisten zu können. Und habe sogar auf 6 Wochen Thailand verzichtet, wo ich lediglich den Flug hätte zahlen müssen, und dafür umsonst untergekommen und verpflegt worden wäre. Von daher kann ich das so nicht bestätigen.
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Jaja, einen Held gibt es immer...Ändert nichts an der Tatsache.
Wer sich in so nem jungen Alter: Motorrad, Helm, Versicherung, etc etc etc etc leisten kann, der hat so oder so Geld im Nacken.

Glaube kaum, dass ein Hartz4 oder Durchschnittsjunge sich soviel Geld ansparen kann und sich ein Motorrad kauft, da gibts nämlich wichtigeres.
Und wenn er es sich doch kaufen kann, dann halt weil die Eltern Geld haben und es eben nichts wichtigeres gibt.

Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
kommt drauf an wie sympatisch mir der entgegenkommende motorradfahrer rüberkommt...:D

aber eigentlich grüß ich viel weils mich einfach freut andere mtorradfahrer zu sehen.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Naja, bei nem Achtzehnjährigen der sich zum Einstieg ne Supersportler holt (und davon gibts ja genug - auch hier im Forum) ist das mit der Finanzierung auch problematisch. Ich denke die meisten werden sich das Moppedfahren auch in jungen Jahren selbst finanzieren, auch wenn sonstige Lebenshaltungskosten vielleicht von den Eltern (mit)getragen werden.

Ich zum Beispiel studiere auch noch und werde von meinen Eltern gut unterstützt, sodass ich nicht zwingend arbeiten gehen müsste. Meinen Luxus, zu dem ich das Motorradfahren, Skiurlaube und sonstige Reisen etc. zähle, finanziere ich mir mit einem Hiwi-Job selbst. Das sind jährlich ~4500 Euro mit denen man schon gut was anfangen kann. Genauso hätte ich es als 16-jähriger machen können, denn wenn man einen 400 Euro Job neben der Uni machen kann (und ich studiere wahrlich kein 0815-Fach), dann kann man es erstrecht neben der Schule. Ich verstehe also nicht ganz warum das alles halbstarke Affen sein sollen, nur weil Sie vielleicht besser als andere mit Geld umgehen können und dieses priorisiert ausgeben. Wenn ich drei mal die Woche Party machen gehen würde, rauchen würde, mich täglich von McDonalds ernähren würde, ausschließlich überteuerte Markenklamotten tragen würde, alle vier Wochen meine Strähnchen nachfärben lassen müsste... (ich könnte diese Liste jetzt noch ewig weiterführen) DANN könnte ich mir MEINEN Luxus auch nicht mehr leisten.

Fazit: Verurteile niemanden nur weil er schon mit 16 Motorrad fährt und ICH grüße 125er genauso wie die großen, denn wir teilen uns ein Hobby und sie gehören genauso zur Gemeinschaft wie nen Kilo- oder Sonstwasfahrer der meint er wäre was besseres. UND: Ich bin bisher von JEDEM 125er zurückgegrüßt worden. Das zählt.

Achso: Und sonst grüße ich natürlich auch alles (inkl. Chopper). Nur keine Roller :p Am liebsten natürlich andere Gixxen, klar - eine Familie :D
 
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Sehr schön ist es andere zu grüssen wenn man grade n bisschen mitm Knie durch die Kurve schleift!!!
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Ich versteh garnicht, wie ihr darauf kommt 125er-Fahrern zu unterstellen, das Moped wäre von Papi bezahlt.
Wer mit 15 Ne Ausbildung anfängt (und das gibts zuhauf), hat mit 16 locker das Geld beisammen. Muss ja keine nagelneue R125 oder wie die heißt, sein.
Meine Meinung.
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
von mutter gibt es für mich auch ein kleinen teil zur gebrauchten gixxer dazu... werd ich jetz auch nicht mehr gegrüßt?

------------ Dieser Beitrag wurde um 00:02 geschrieben, der vorherige um 00:00. ------------​

goldener gruß? sind hier welche bei die sich den link durchgelesen haben? :D
 
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Ich muss das noch lesen, wenn ich die Zeit dazu finde!!! Is ja n bisschen was!!!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Jaja, einen Held gibt es immer...Ändert nichts an der Tatsache.
Wer sich in so nem jungen Alter: Motorrad, Helm, Versicherung, etc etc etc etc leisten kann, der hat so oder so Geld im Nacken.

Glaube kaum, dass ein Hartz4 oder Durchschnittsjunge sich soviel Geld ansparen kann und sich ein Motorrad kauft, da gibts nämlich wichtigeres.
Und wenn er es sich doch kaufen kann, dann halt weil die Eltern Geld haben und es eben nichts wichtigeres gibt.
Ganz einfach.

Aber du bist der Held weil du es selber bezahlt hast?
Und was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun?

Ist doch scheissegal wer das Mopped bezahlt hat. Darum gehts doch gar nicht!
Wer würde es schon ablehnen sich von Papa ne 125er schenken zu lassen?

Willst du lieber nen Hartz 4-Dad damit du alles selber bezahlen "darfst"?
Mir ist ein Vater der arbeitet und Geld verdient lieber.
Und welchem Vater kann man es übel nehmen, dass er seinen Kindern was Gutes tun will?

Solange man das nicht als selbstverständlich ansieht und auch selber was leistet ohne alles in den Arsch gepustet bekommt ist es völlig ok!

Selten so einen Bullshit gelesen. Mega-Fail!
Setzen! 6!
 
Thema:

Motorradgruß

Oben