Motorradspedition

Diskutiere Motorradspedition im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; Servus Leute, ich möchte meine 600er von Chemnitz nach Frankfurt a.M transportieren lassen und suche eine gute Spedition die das macht. Hat jemand...
C

Creston

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Servus Leute,
ich möchte meine 600er von Chemnitz nach Frankfurt a.M transportieren lassen und suche eine gute Spedition die das macht.
Hat jemand schon gute Erfahrungen mit solchen Unternehmen gemacht ?
Es sollte aufjedenfall ein versicherter Transport sein und für Schäden beim Transport sollte die Spedition haften.
Bin auf eure Antworten gespannt.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...off topic, hier kostet ein Hänger für Motorräder mit Plane 20 EUR /Tag. Würd ich lieber selbst machen, aber wahrscheinlich passt es ja nicht...
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hab ich mit "HB Speed Trans" gemacht über anyvan. Kannst die aber auch über Facebook finden. Ansonsten schicke ich dir gerne die Telefonnummer weiter. Berlin-Düsseldorf 150€
 
C

Creston

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Illox wurde mir jetzt zum 2. mal empfohlen. werde es mir mal anschauen.
Ein Hänger lohnt sich nicht , da ich mal eben locker 10 std unterwegs bin plus Spritkosten von 100 euro. dann kann ich mir auch ne Spedition leisten und somit Arbeit sparen.
Danke Jungs
 
S

Stefan1985

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
45
Ort
Nähe Ulm
Motorrad
GSXR 600 K7
Zu Iloxx mal bei google "iloxx erfahrung schadensregulierung" eingeben. Solange nix kaputt geht top, aber danach wirste mit nem standartschreiben abgewimmelt. Ohne anwalt geht da nix. Kämpfe gerade selber, die 420€ von meinem Fernseher wiederzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jogibear09

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
86
Ort
Potsdam
Motorrad
GSX-R 750 K6
Zu Iloxx mal bei google "iloxx erfahrung schadensregulierung" eingeben. Solange nix kaputt geht top, aber danach wirste mit nem standartschreiben abgewimmelt. Ohne anwalt geht da nix. Kämpfe gerade selber, die 420€ von meinem Fernseher wiederzubekommen.
Hab damals bei meiner Ktm gar keine Probleme bei der Schadensregulierung gehabt. Fahrer hat alles protokolliert und Bilder gemacht. Zusatzversicherung am Anfang mit abgeschlossen, Fahrzeug wird bei Abholung ausführlich inspiziert und bei der Lieferung das gleiche.

Bei dhl, ups & ddp hast du ebenfalls Probleme wenn Unterschrift getätigt ist der lieferservice raus und du bestätigst, dass die ware unbeschädigt ankam.
 
C

Creston

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Also einfach bei Abholung ein Schreiben vom Verkäufer unterschreiben lassen, das alles OK ist und wenn mein Mopped ankommt den Fahrer auf eventuelle Schäden hinweisen und diese Protokollieren lassen mit Unterschrift ?
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
... oder direkt mit einem kleinen Personenbetrieb versenden lassen, wo du auch mal einen Ansprechpartner hast und nur nicht ein Service Center. Der von mir genannte bietet ebenfalls eine Versicherung an und ist bzw. war selber Biker, der kann sich das Bike problemlos zuvor ansehen. Ich bin zufrieden mit den beiden Jungs gewesen!
 
Thema:

Motorradspedition

Oben