DHL

Diskutiere DHL im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; was soll man da noch sagen... Hab mir die Woche nen Bodis gp1 bestellt und konnte es kaum erwarten den ans Moped zu schrauben... heute sollte...
robotix

robotix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
91
Ort
Wels
Motorrad
GSXR 750 K8
was soll man da noch sagen...

Hab mir die Woche nen Bodis gp1 bestellt und konnte es kaum erwarten den ans Moped zu schrauben...
heute sollte das Paket ankommen, da laut Sendungsverfolgung das Paket bereits im Zustellfzg. ist
http://i.imgur.com/7SdWIox.png

ich natürlich schon völlig nervös den ganzen Nachmittag auf den Postboten gewartet , wobei ich mir schon sicher war, dass wie immer irgendwas schief gehen wird :mad:
um 17:12 dann der Status "Empfänger ist unbekannt" , natürlich gleich bei DHL angerufen meinten die ja meine Hausnummer ist falsch statt 89 steht da 81, da kann man nichts machen das Paket muss zurück zum Absender...

Sofort die netten Kollegen von Bodis kontaktiert und die haben mir die falsch ausgeschriebene Rechnung gemailt wobei auf meiner Zahlungsbestätigung die richtige Lieferadresse oben steht.

So nun habe ich die 2 Dokumente vor mir liegen, sowie einen gültigen Reisepass bzw Führerschein damit ich mich ausweisen kann, aber die von DHL lehnen das stur ab und wollen mir erklären, dass die da nichts machen können ....

Das ist echt ein witz , wegen einer falsch eingegebenen Zahl soll das Paket wieder von Österreich nach Deutschland und wieder zurück, ich geh mich gleich begraben bei so viel Unfähigkeit unglaublich...


habt ihr auch schon negative Erfahrungen bei DHL sammeln können?
 

Anhänge

#
Schau mal hier: DHL. Dort wird jeder fündig.

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.744
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
So krasse Erfahrungen noch nicht, aber schon öfter den gelben Zettel im Briefkasten gehabt, das der Empfänger nicht zu Hause war, obwohl ich wie blöde gewartet habe :D

Der Paketmann war wohl nur zu faul, die 35 Meter Weg zu meinem Haus zu laufen...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Kent der DHL Bote denn seine Kunden nicht? Ich kenne meinen Beim Vornamen. Kleiner Tip: Ab und zu mal nen Snickers oder nen Kaffe verschenken. So prägt er sich auch deinen Namen ein. Der Kollege von DPD latscht wenn ich nicht da bin sogar hinters Haus und legt die Pakete in die Scheune :)
Aber in der heutigen Zeit schockiert mich nix mehr. Hoffe du musst nicht zu lange warten bis er wiederkommt.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich hatte einen Tank per DHL verschickt der sollte ins 60 Km weit entfernte Frankfurt zum Reinigen/Versiegeln. Als der nach einer Woche nicht angekommen war, habe ich eine Untersuchungformular per Hardcopy Formular in der Filiale abgegeben. Nach Wochen kam heraus, dass der Tank auf Sylt gelandet oder besser gestandet war, er fand dann doch noch sein Ziel. Nur der Kunde der bei Classic Superbikes Rennen gemeldet hatte, stand die ersten beiden Rennen ohne Tank da.

Dann sollten mal Reisekoffer per DHL nach Mallnitz/Ankogel geschickt werden, die kamen dort nie an. Nach Untersuchungsbeauftragung wurde verifiziert dass die Reisekoffer von DHL an der Österreichischen Grenze übergeben wurden, und dann bei Euch drüben verloren gingen.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
DHL geht noch

Hermes ist dagegen unterste Schublade, warte seit 4 Wochen auf ein Paket welches das Verteilerzentrum nie verlassen hat - und keinen kümmerts :/
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich hatte paar mal bei GLS ähnlichen Spass...

Empfänger unbekannt bei richtiger Adresse. Ware zurück an den Händler. Anruf beim Händler. Zweiter Versuch selbe (richtige) Adresse. Wurde nix. Saftige Beschwerde bei GLS .Ausrede #der Aussfahrer hätte bei den Nachbarn angeblich gefragt und die Adresse / Name gäbe es nicht # . Tolle Ausrede. !!! Neue Beschwerde an die Geschäftsleitung und mit der lapidaren Antwort #die Mitarbeiter wurden geschult#. Immerhin danach / seit dem kommen Sendungenvon GLS an!!!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und warte mal ab, wenn du ne Sendung bei DHL reklamieren must wegen Transportschaden. Da läuft ohne Klage gar nix. Durfte ich schon ein paar mal testen ... :wallbash:
 
robotix

robotix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
91
Ort
Wels
Motorrad
GSXR 750 K8
DHL geht noch

Hermes ist dagegen unterste Schublade, warte seit 4 Wochen auf ein Paket welches das Verteilerzentrum nie verlassen hat - und keinen kümmerts :/
mein kat Ersatzrohr ist mit hermes gekommen, ich war am 5.2 den ganzen tag lang zuhause, war nämlich ein Tag nach meinem Geburtstag, am 8.2 kommt mein Nachbar zu mir mit nem gelben zettel wo mein name drauf steht, der war bei denen in der post mit einem angeblichen zustellversuch vom 5.2, laut hermes sendungsverfolgung lag das paket aber in stuttgart im verteilerzentrum...
Als ich es dann am 8.2 beid er Post abgeholt habe , hat sich der status im web noch immer nicht geändert, also lag noch immer in stuttgart:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Ich habe mal in den Nachrichten gelesen , wie ein Mitarbeiter die Pakete einfach geklaut hat xD
 
robotix

robotix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
91
Ort
Wels
Motorrad
GSXR 750 K8
Kent der DHL Bote denn seine Kunden nicht? Ich kenne meinen Beim Vornamen. Kleiner Tip: Ab und zu mal nen Snickers oder nen Kaffe verschenken. So prägt er sich auch deinen Namen ein. Der Kollege von DPD latscht wenn ich nicht da bin sogar hinters Haus und legt die Pakete in die Scheune :)
Aber in der heutigen Zeit schockiert mich nix mehr. Hoffe du musst nicht zu lange warten bis er wiederkommt.
also wenn ich was bestell kommt fast jedes mal ein anderer :D bzw. meistens hol ich mir das Paket von der Post ab
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.298
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
So krasse Erfahrungen noch nicht, aber schon öfter den gelben Zettel im Briefkasten gehabt, das der Empfänger nicht zu Hause war, obwohl ich wie blöde gewartet habe :D

Der Paketmann war wohl nur zu faul, die 35 Meter Weg zu meinem Haus zu laufen...
Bei sowas einfach anrufen und bei der Post eine offizielle Beschwerde einreichen. Der Typ kriegt dann ne Dienstaufsichtsbeschwerde und macht das nicht nochmal. Hatte das bei mir damals 2-3 Mal, dann habe ich es wie beschrieben gemacht und ab da war er immer brav. Und das, obwohl ich ihm im Treppenhaus immer entgegen gelaufen kam (weil 4. Stock und ich nett bin).
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
was soll man da noch sagen...

Das ist echt ein witz , wegen einer falsch eingegebenen Zahl soll das Paket wieder von Österreich nach Deutschland und wieder zurück, ich geh mich gleich begraben bei so viel Unfähigkeit unglaublich...


habt ihr auch schon negative Erfahrungen bei DHL sammeln können?
Moin, das ist keine Unfähigkeit. Sie sichern sich aus rechtlicher Sicht einfach zu 100% ab. Gib doch mal bei Facebook irgendeinen namen an, da kommen auch mehrere Einträge. In Ihrem Vertrag mit dem Absender ist geregelt dass sie das Paket an exakt diese Adresse auszuliefern haben, wenn das nicht möglich ist geht es zurück. Die Unfähigkeit liegt in diesem Fall also nicht bei der DHL sondern bei dem Absender. Ausnahmsweise machen sie ihren Job in diesem Punkt vorbildlich. Ärgerlich aber isso, man kann der DHL nicht immer die schuld geben. :)
 
S

Smoothie

Gixxer
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
bei mir is das mit DHL immer so ne sache wie früher als kind..
hab das gefühl die machen immer klingelstreiche (klingeln und weglaufen)
oder läuten erst garnicht an und hängen direkt den zettel an die tür..
beschweren oder so hilft auch nicht.. da bleib ich lieber bei der Österreichischen Post ^^
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Mein Tipp, gebts eurem DHL Boten mal ne Schokolade oder wechselt n paar Worte.
Hab meinen Boten Jahre nicht zu Gesicht bekommen, bis ich das mal auf Raten eines Nachbarn gemacht habe.
Seitdem klingelt er immer, trägt auch große Pakete hoch oder legt Sie an vereinbarte Orte ab.
Kann mich nicht beschweren!
 
S

Smoothie

Gixxer
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
der sollte seinen job auch ohne schokolade vernünftig machen.. schließlich mach ich meinen job auch ordentlich.. egal ob mir die kunden kaffee oder sonst was anbieten^^
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Also meine DHL Booten legen mir immer alles in den Schuppen, wenn ich mal nicht da sei sollte.

DHL/GLS/UPS nur gutes zu berichten, Hermes [emoji1304]
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
der sollte seinen job auch ohne schokolade vernünftig machen.. schließlich mach ich meinen job auch ordentlich.. egal ob mir die kunden kaffee oder sonst was anbieten^^
Wieso gibst du dann dem Kellner Trinkgeld?

Mit meiner Aussage ging es nur darum, diesen Missstand zu vermeiden. Klar sollten die Boten Ihre Jobs auch so richtig machen, aber es schadet nie ein paar Sympathien herzustellen.
 
robotix

robotix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
91
Ort
Wels
Motorrad
GSXR 750 K8
Moin, das ist keine Unfähigkeit. Sie sichern sich aus rechtlicher Sicht einfach zu 100% ab. Gib doch mal bei Facebook irgendeinen namen an, da kommen auch mehrere Einträge. In Ihrem Vertrag mit dem Absender ist geregelt dass sie das Paket an exakt diese Adresse auszuliefern haben, wenn das nicht möglich ist geht es zurück. Die Unfähigkeit liegt in diesem Fall also nicht bei der DHL sondern bei dem Absender. Ausnahmsweise machen sie ihren Job in diesem Punkt vorbildlich. Ärgerlich aber isso, man kann der DHL nicht immer die schuld geben. :)
naja , in diesem Fall trägt der Absender wirklich die Schuld, jedoch sollte es trotzdem möglich sein, vor allem mit einer schriftlichen Bestätigung die Lieferadresse nachträglich noch zu ändern..
 
robotix

robotix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
91
Ort
Wels
Motorrad
GSXR 750 K8
hahahaha unglaublich :D:D ... ich stell morgen nen großen Karton und ein Schild davor, mit der Hausnummer welches auf dem Paket steht xD


Die Leute von Bodis waren zumindest so nett und haben mir sofort ein zweites Paket geschickt, welches morgen ankommen sollte, was mit dem anderen Paket passiert, tja das weiß wohl grad keiner so genau haha :D
auf meine e-mails reagiert da auch kein Mensch, scheint wohl niemanden zu interessieren
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
wäre ja witzig wenn du dann doch em ende zwei bodis' auspüffe hättest :D
 
Thema:

DHL

Oben