Motorrad Seidl Altfraunhofen

Diskutiere Motorrad Seidl Altfraunhofen im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; Hier mal kurz meine Erfahrung: Im April eine GSXR 750 gekauft. Mir wurde zugesichert das Moped wurde probegefahren und gecheckt. Der der Ort ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alt Gixxer

Alt Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
41
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 750
Hier mal kurz meine Erfahrung:
Im April eine GSXR 750 gekauft. Mir wurde zugesichert das Moped wurde probegefahren und gecheckt. Der der Ort ca 600 Km entfernt ist den Kauf Tel.klar gemacht. Das Moped wurde dann 2 Wochen später angeliefert. Vorderreifen glatt Hinterreifen uralt.Mir diesen Reifen hat das Teil einen Hauptuntersuchung bestanden.:confused::confused: OK ich hatte eh neue bestellt.Bei der ersten Fahrt ging der dritte Gang nicht rein und das Getriebe machte üble Geräusche.Meine Werkstatt diagnostizierte einen Getriebeschaden. Eine Probefahrt mit defektem Getriebe. :confused: Ein lebensgefährlicher Vorderreifen mit 0,7 Bar auf der Pelle. Jetzt kümmert sich der Anwalt meines Vertrauens um die Sache.
 
Alt Gixxer

Alt Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
41
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 750
Jo hat er. Ich muss erwähnen das ich lange Jahre bei Suzuki gearbeitet habe , dem Händler dies auch mitgeteilt habe. In meiner Zeit als Verkaufsleiter habe ich viele Mopeds auf diese Art und Weise verkauft. Ist nichts ungewöhnliches. Ausgerechnet ich bin jetzt auf die Schnauze gefallen. That's Life.
 
Alt Gixxer

Alt Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
41
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 750
Für alle die es interessiert. Der Gerichtliche Mahnbescheid über die Reparaturkosten ist raus.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
na hättest lieber mal im forum gefragt wer aus der nähe kommt.. ich z.b. habe nur 50km hin und ist gleichzeitig ne gute strecke zum fahren... hätte das ding für dich unter die lupe genommen ....
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
das ist mal ein angebot! sowas sollte man vielleicht echt mal als option mit aufnehmen....grade bei so kleinen strecken von 300 + km.....
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
dann müsste man den leuten hier nur genauso vertrauen wie dem händler... sehe da jetzt nicht wirklich einen vorteil drin ehrlich gesagt.

zum thema... aua + dumm gelaufen + selbst schuld + beileid
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
naja ich sag mal so... was hätte ich davon ihm nicht die wahrheit zu sagen? und ne cam is auch schnell eingepackt und fotos gemacht vom bike....
 
Alt Gixxer

Alt Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
41
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 750
Wie ich bereits geschrieben habe war ich selbst lange als Verkaufsleiter bei Suzuki tätig. Solche Geschäfte waren für mich an der Tagesordnung. Also habe ich diesem Menschen vertraut. Ach ja ist alles wieder takko am Moped. Läuft wie die Wilde Sau. Noch mal zur Rechtlichen Seite. Die Rep. musste ich erstmal bezahlen. Der Gute Mann hat nicht den Hauch einer Chance aus der Nummer mit null rauszukommen. Rep. Kosten 1490,- € Falls die nicht bis zu einem gewissen Datum bei mir eintrudeln steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Und wo der dann sein Geld herbekommt ist mir herzlich egal. :rolleyes:
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
freut mich zu hören nur hätte man sich den stress sparen können, mehr wollte ioch damit nicht sagen =)

mfg
 
Alt Gixxer

Alt Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
41
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 750
Für alle die es interessiert. Der Kollege mit dem Kukuck ist unterwegs.
@nitrox. Ich habe das auch so verstanden.
 
Alt Gixxer

Alt Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
41
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 750
Für diejenigen die es interesiert. Der Mensch hat Nerven , muss ich Ihm zugestehen. Hat Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid eingelegt und erstmal behauptet er hätte nie Post bekommen. Kann ich , sowie der Anwalt meines Vertrauens, jedoch alles Dokumentieren und der Mahnbescheid vom Gericht kommt in aller Regel auch nicht mit der Brieftaube. Ferner hat der gute Mann noch behauptet mir die Rückabwicklung angeboten zu haben. Echt lustiger Laden. Mit was die wohl im richtigen Leben ihr Geld verdienen.:confused:
Fortsetzung folgt.;)
 
Alt Gixxer

Alt Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
41
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 750
OK das Ding ist durch. Er übernimmt alle Kosten. Mittlerweile sind wir aber bei um die 2000,- Eus. Falls einer von euch mal nen Tip braucht :rolleyes:
Ich helfe gerne. ;)
 
C

calibraboy

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
52
Ort
Eppelborn
Motorrad
Gsxr 750 K3
OK das Ding ist durch. Er übernimmt alle Kosten. Mittlerweile sind wir aber bei um die 2000,- Eus. Falls einer von euch mal nen Tip braucht :rolleyes:
Ich helfe gerne. ;)
Servus
Mir geht es gerade genauso wie dir!
Habe auch letzten Monat ne Fireblade bei Seidl übers Netz gekauft. Totaler Schrott das Teil!
Habe jetzt schon ein paar mal mit ihm telefoniert. Er wollte mir erst Ersatzteile schicken und den Brief auf offene Leistung eintragen lassen Kam mit 34 ps an und war auch in dem Zustand ). Aber bis heute habe ich den Brief nicht zurückerhalten oder wie er am telefon versprochen hat das Geld zurück zu überweißen!
Habe jetzt mal Rücksprache mit meinem Anwalt gehalten. Der hat mir nen Brief fertig gemacht, Den ich ausgedruckt habe in dem ich ihm ne Frist bis zum 1.6.12 gesetzt habe um entweder alle Schäden zu beheben oder mir das geld zu überweißen. Wenn nicht macht das mein Anwalt persöhnlich!!!

Wie hast du das hinbekommen und wie lange hat es bei dir gedauert bis du dein Geld wieder hattest???

Gruß
 
Alt Gixxer

Alt Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
41
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 750
Moin,
ist wohl ein ganz toller Laden. Bin wohl nicht der einzige dem er Schrott verkauft hat.. Bei diesem Vogel musst du das volle Programm gehen. Letztendlich habe ich die Rep. Kosten über eine Kontopfändung wiederbekommen. Auf Schreiben von Anwälten oder dem Gericht reagiert da keiner. Eine Reaktion kam erst als das Gericht sein Firmenkonto dicht gemacht hat. Dann fadenscheinige Ausreden wie , in ein Moped kann man nicht reinschauen , er hätte mit die Rücknahme angeboten usw. Lügt wie gedruckt der Kammerad. Habe dann eine Mängelliste verfasst ( die meine Werkstatt auch vor Gericht beglaubigt hätte ) und mein Anwalt hat einen Strafprozess gegen die Fa. und den Prüfer der Küss der das Moped abgenommen hat angedroht. Das Teil hätte nie einen Stempel bekommen dürfen. Reifen vorn platt, Reifen hinten 10 Jahre alt. nicht eingetragene PVM Felge und Stahlflex Bremsleitungen um die gröbsten Mängel zu nennen. Danach war Endgültig Ruhe. Falls deine Sache noch nicht durch ist.....mach weiter... solche Läden machen den Ruf einer ganzen Branche kaputt und gehören abgeschlossen. Ach ja die Chose hat ca. 7 Monate gedauert. Wie oben schon erwähnt war ich lange Zeit bei SUZUKI als Verkaufsleiter beschäftigt und kenne mich in solchen Sachen ganz gut aus. Da hatte sich die Fa. Seidl den falschen Geschäftspartner ausgesucht um Ihn zu beschei.......n.
PS.
der scheint auch einen E-Bay Shop mit Ersatzteilen zu betreiben.Da stehen auch nur Beschwerden drin.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
C

calibraboy

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
52
Ort
Eppelborn
Motorrad
Gsxr 750 K3
Für alle die es Interressiert die Klage ist heute raus!!!!
Hoffe das in dem Laden was zu holen ist.....
Wenn dann sind mal mindestens noch 800€ kosten auf der Sache drauf.
Naja da sag ich wer nicht hören will muß fühlen!
werde es genauso machen wie mein vorgänger ( Alt Gixxer ) erst dann Ruhe geben wenn ich meine Kohle wieder hab!
Zur not auch mit Kontopfändung u.s.w!!!
Werd euch auf dem laufenden halten
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
ach mist schadde sowas wieder lesen zu müssen. Naja ich bin momentan am schauen nach einer rennstreckenmaschien unfall egal solange rahmen motor und getriebe noch was sind.
Daher dachte ich könnte ich auch telefonisch kaufen jetzt wo ich das lese habe ich da schon etwas sorgen bei der aktion.
 
C

calibraboy

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
52
Ort
Eppelborn
Motorrad
Gsxr 750 K3
Jaja so ist das im leben
Das Teklefonat mit Alt Gixxer war sehr aufschlußreich!!!
Erst mal danke für die Tipps!!!
und wer noch Probleme mit dem Vogel aus Bayern hat am besten an uns beide wenden!!!
 
C

calibraboy

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
52
Ort
Eppelborn
Motorrad
Gsxr 750 K3
Hallo nochmal

Die klage wurde ihm am 14.9 zugestellt! Habe den Nachweiß erhalten und bin jetzt mal gespannt was läuft!!!
Mal sehen welche Ausreden da so kommen!!!!
Werde weiter Posten
 
C

calibraboy

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
52
Ort
Eppelborn
Motorrad
Gsxr 750 K3
So habe heute das Versäunissurteil erhalten!
jetzt geben wir ihm eine Woche zeit zum bezahlen, wenn nicht kommt der gute Mann mit dem Kuckuck und besorgt mir meine Kohle!!!:):p
Hoffen wir mal das jetzt alles glatt geht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorrad Seidl Altfraunhofen

Motorrad Seidl Altfraunhofen - Ähnliche Themen

  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Motorrad umgefahren, Schaden nicht erkannt. Folgen?

    Motorrad umgefahren, Schaden nicht erkannt. Folgen?: Moin ihr, am 08.09. habe ich zufällig einen kleinen Zettel am Motorrad gefunden, weil ich sie umstellen musste (Baustelle wurde eingerichtet)...
  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz

    Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz: Hallo, ich hatte im Dezember 2017 ne GSXR-750 beim Händler gekauft. Nun war ich diesen Monat beim TÜV -> Kettenschutz fehlt, Soziusfußhalter...
  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz - Ähnliche Themen

  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Motorrad umgefahren, Schaden nicht erkannt. Folgen?

    Motorrad umgefahren, Schaden nicht erkannt. Folgen?: Moin ihr, am 08.09. habe ich zufällig einen kleinen Zettel am Motorrad gefunden, weil ich sie umstellen musste (Baustelle wurde eingerichtet)...
  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz

    Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz: Hallo, ich hatte im Dezember 2017 ne GSXR-750 beim Händler gekauft. Nun war ich diesen Monat beim TÜV -> Kettenschutz fehlt, Soziusfußhalter...
  • Oben