nägel?

Diskutiere nägel? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hoi freaks, bin gerade von einer 2tägigen tour aus südtirol zurück... war ganz lustig - wetter hat auch gepasst... das einzige problem war...
zotty

zotty

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
hoi freaks,

bin gerade von einer 2tägigen tour aus südtirol zurück... war ganz lustig - wetter hat auch gepasst... das einzige problem war (wieder einmal) ein nagel im hinterreifen... tat diesmal besonders weh, weil er nichtmal 500km oben hatte (ein metzeler m5). bin dann mit viel glück und nagel im reifen bis lienz gekommen, wo ich mir nen neuen gekauft habe und weitergefahren bin...

das ist heuer bereits das zweite mal das ich'n nagl eingefahren hab (!!!) gibts doch nicht? gehts da nur mir so, oder hat jemand ähnliche erlebnisse mit nägeln und reifen? :D

lg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich weiss net wie du das schaffst :confused:, aber ich hatte noch nie das Prob. das ich in nen Nagel gefahren bin. Weder beim Auto und beim Moped scho 3 mal net.
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
2001 in den Pyrenäen ...grad nen gebrauchten Reifen von der Renne den ich die ganze Seealpen Tour mitgeschleppt habe aufziehen lassen und am nächsten Tag nen Platten. Nagel raus 2 Dosen Reifenpilot rein und die restlichen 3500 km damit gefahren ohne Probleme....
 
G

Gast6303

Gast
das gleiche hatte ich auch mal , nen stopfen rein machen lassen und feddisch hielt dann auch noch 4000km , kosten faktor 15 eur. . aber vorsicht normaler weisse tendiere ich lieber zu einen neuen reifen , ist nicht jedermanns sache .
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
hatte auch vor 2 Wochen n Nagel drin... wie oben schon gesagt , lieber wechseln..
Die Werkstatt wo ich war hat auch direkt gemeint, flicken oder sonstiges tun sie nicht, zu riskant...

Leider hat mich dann ein neuer Hinterreifen 150€ mit Montage gekostet :-/... das mit den Nägeln nennt man dann wohl PECH :D
 
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Hatte ich auch schon einmal!!! Mein Händler hätte mir den auch geflickt....aber ich hätte in jeder Kurve dran denken müssen und wäre wahnsinnig geworden!!!! Deswegen lieber nen neuen!!!
 
zotty

zotty

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
naja, bei diesem mal wäre mit flicken nix geworden, ist mitten in der lauffläche gewesen, komplett durchgestochen! mir is es auch nur aufgefallen weil das fahrverhalten aufeinmal so schwammig war... luftdruckcheck hat dann 0,8 bar ergeben... und den nagel hab ich dann auch gleich gesehn... mich hat der spaß mit montage 207 euro gekostet... teurer spass... vorallem weil der "genagelte reifen" erst 500km drauf hatte...

aber wie gesagt, heuer bereits das zweite mal... das is nun der dritte hinterreifen in diesem sommer...
beim ersten mal wars nicht so tragisch, weil die reifen eh zu wechseln waren... aber mitn geflickten reifen weiterfahren is halt auch nicht das optimalste... wie's scheint hab nur ich hier so extremes glück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Bei deinem "Glück" würde ich mir Reifen bei mopedreifen.de kaufen.. da haste bei Bridgestonereifen ne kostenlose Versicherung für Einfahrschäden... wenn du innerhalb eines Jahres nen Nagel o.ä. einfährst, bekommste ne Gutschrift in Abhängigkeit von der Profiltiefe für neue Reifen :)
Bei anderen Fabrikaten kostet die glaub ich ein paar €... aber für dich lohnt es sich! :D :D :D
 
Solmyr

Solmyr

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
53
Ort
Krefeld
Motorrad
GSX-R 750 K8
Letztes Jahr 2x innerhalb von 4 Wochen. Beim 1. mal bin ich als letzter von 8 Leuten gefahren und hab den Joker gezogen... beim 2. mal abends zum Nürburgring gefahren. Am nächsten Morgen gut gelaunt Richtung bike gegangen, weil das Renntraining 1 Stunde später anfing -> platter Reifen. Da möchte man einfach nur kotzen... Aufgrund von Lieferproblemen beim PiPo mußte ich dann den Power Pure nehmen. Der ist nach 1000km freiwillig wieder runtergeflogen. Ging gar nicht! Seit dem den 3. Satz M5 drauf und 1000% zufrieden.

Dieses Jahr ist zwar auch schon wieder der 3. Reifen drauf, aber das nur durch geplante Abnutzung :)
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
hat dieses jahr einen. der reifen war auch grad mal 300-400 km drauf. hab mir auch überlegt flicken zu lassen mit sonem stopfen. aber war mir zu riskant. weil wenns dann bei 250 auf der autobahn den stopfen raushaut kanns ungemütlihc werden... die reparierten reifen sind nur bis 160 zugelassen...
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Zum Glück hatte ich noch nie nen Platten, weder Auto, Moped noch Fahrrad. Aber ein mal...das war besonders gefährlich, 1.Mai, paar Kumpels, Leiterwagen und nen Kasten Bier drauf. Und dann kam sie, die Katastrophe....Leiterwagen platt. :pleure:

Mann waren wir schnell satt, weil keiner Lust hatte den Wagen zu ziehen..... :allehohl:

Was das Flicken von Reifen betrifft - insbesondere beim Moped - halte ich nix davon. Ist aber wie immer nur :meinemei:
 
Thema:

nägel?

nägel? - Ähnliche Themen

  • Nagel im Reifen

    Nagel im Reifen: Mion Freaks habe da mal eine Frage und hoffe ich bin dafür im richtigen Forum, geht ja um nen Reifen. Ich war eben in der Garage und hab gesehen...
  • Einfache scheisse

    Einfache scheisse: Hey liebe Gemeinde, ich wollte heute abend gleich nach arbeit in den urlaub starten, doch nichts da! Ich schau mir gerad den reifendruck an und...
  • ZSG Stammtisch Nägel mit Köpfen.!!!!

    ZSG Stammtisch Nägel mit Köpfen.!!!!: Da ich gebeten wurde den nächsten Stammtisch ein wenig anzukurbeln werd ich das jetzt mal so tun. Also Termin steht fest und zwar der 06.11...
  • Nagel & Klemm in Sandhausen

    Nagel & Klemm in Sandhausen: http://www.motorrad-nagel-klemm.de/ kennt einer diesen H?ndler ? Lesen tut sich das Angebot im Web ja schonmal gut...
  • Nagel im Reifen

    Nagel im Reifen: hi jungs, hab heute mittag bemerkt das mein hinterreifen doch sehr platt ist, die ursache war schnell gefunden, ein kleiner nagel steckte ca 3-4cm...
  • Nagel im Reifen - Ähnliche Themen

  • Nagel im Reifen

    Nagel im Reifen: Mion Freaks habe da mal eine Frage und hoffe ich bin dafür im richtigen Forum, geht ja um nen Reifen. Ich war eben in der Garage und hab gesehen...
  • Einfache scheisse

    Einfache scheisse: Hey liebe Gemeinde, ich wollte heute abend gleich nach arbeit in den urlaub starten, doch nichts da! Ich schau mir gerad den reifendruck an und...
  • ZSG Stammtisch Nägel mit Köpfen.!!!!

    ZSG Stammtisch Nägel mit Köpfen.!!!!: Da ich gebeten wurde den nächsten Stammtisch ein wenig anzukurbeln werd ich das jetzt mal so tun. Also Termin steht fest und zwar der 06.11...
  • Nagel & Klemm in Sandhausen

    Nagel & Klemm in Sandhausen: http://www.motorrad-nagel-klemm.de/ kennt einer diesen H?ndler ? Lesen tut sich das Angebot im Web ja schonmal gut...
  • Nagel im Reifen

    Nagel im Reifen: hi jungs, hab heute mittag bemerkt das mein hinterreifen doch sehr platt ist, die ursache war schnell gefunden, ein kleiner nagel steckte ca 3-4cm...
  • Oben