Nagel im Reifen

Diskutiere Nagel im Reifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hi jungs, hab heute mittag bemerkt das mein hinterreifen doch sehr platt ist, die ursache war schnell gefunden, ein kleiner nagel steckte ca 3-4cm...
3

3/4Gixxer k6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
17
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSX-R 750 K6
hi jungs, hab heute mittag bemerkt das mein hinterreifen doch sehr platt ist, die ursache war schnell gefunden, ein kleiner nagel steckte ca 3-4cm vom rand im profiel. hab den rausgezogen und den reifen wieder mit 2,5bar bef?llt. vorhin hab ich nochmal kontrolliert, er ist wieder halb platt. zuschade, der ist knapp 2000km alt.
kann man den flicken lassen oder ist der im popo?

>robert<
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich w?rde sagen wech damit !!

Habe auch einen schleicher im Hinterrad gehabt und mir w?rde gesagt nicht flicken!!!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
es gibt son reifen pilot bei den meisten werkst?tten ich w?rde es erstmal damit versuch wenn du gl?ck hast bekommst du den rifen wieder hin. hat nen kumpel uach gemacht und dann noch komplett runter gefahren
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
also da w?rd ich auch nicht sparen... wenn das geflickte dir dann bei ?ber 200 sachen aufl?st und umme ohren fliecht *g*
 
J

JONNYDUCK

Gast
... es gibt da tats?chlich ein Mittel (KEIN Reifenpilot/schaum), sondern f?r 16,95 Euro bei uns im Laden erh?ltlich ....

... diese Masse (XY), bildet einen Fim im Reifenbett und schlie?t die Wunde ab, du kannst sogar den Nagel langfristig drinne lassen, ehrlich !
?brigens kann man diese Masse auch vorbeugend einf?llen, so da? die Luft beim n?chstenmal erst gar nicht ausweichen kann !

ACHTUNG: Dieses Mittel ist wirklich f?r alle Fahrzeugtypen (PKW, LKW, Motorrad, Rollstuhl etc.) und ich pers?nlich habe es vorsorglich auch in meinen Reifen, dass man wenigstens die Tour zu Ende fahren kann !

ALLERDINGS traue ich der Sache nicht ganz, und ?berpr?fe trotzdem des?fteren ob sich irgendwelche Fremdk?rper im Profil befinden, denn heitzen tu ich dann bei weitem nicht mehr ... da ist mir das Risiko beim zweir?drigen Gef?hrt dann doch zu gro?, aber bei meinem Auto habe ich da keine bedenken !

Also ich w?rde trotz des Wunderheilmittels den Reifen wechseln, denn bei 300 km/h ?nen Salto oder ?hnliches ist t?dlich ... ich fahre nur einwandfreies Material (basta !)
_____________________________
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Was nutzt dir ein "dichter" Reifen wenn der Mantel besch?digt ist ??? .....NIX
Dann macht es pl?tzlich PENG und das wars. Jeder der schonmal nen Moppedreifen in der Hand gehabt hat wei? wie d?nn son Teil iss.
Also so besch**** es ist.. Reifen weg und neuen drauf... Safety First... dont forget it
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
3/4Gixxer k6 schrieb:
...ein kleiner nagel steckte ca 3-4cm vom rand im profiel...
grade dort ist die stelle sehr d?nn, wenn ich es noch richtig im kopf habe sind es 4mm oder gar wenieger. kauf dir lieber eine neue pelle. die 140? sind es wert. wenn du das risiko eingehst kannst du dein motorrad im schlimsten fall nochmal auf bildern an einem st?ck begutachten. wie tom schrieb, SAFETY FIRST
kannst ja nochmal aufpumpen und einen richtig sch?nen burnout machen, dann war der reifen zumindest daf?r gut und du hast ein andenken auf deiner hofeinfahrt :D
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ich h?tte auch kein Vertrauen mehr in den Reifen. Also alten weg neuen drauf.
Ist immernoch billiger als Krankenhaus und Reparatur....
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Termi hatte auch einen nagel im reifen und der reifendealer hat auch gesagt, wenn er ihn h?tte nicht sowieso wechseln wollen, dann h?tte er ihn mit dem reifen nicht vom hof fahren lassen.

@3/4gixxerk6, aber als lottogewinner w?rde ich mir eh gleich einen neue gixxe kaufen :D
 
3

3/4Gixxer k6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
17
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSX-R 750 K6
JONNYDUCK schrieb:
...Also ich w?rde trotz des Wunderheilmittels den Reifen wechseln, denn bei 300 km/h ?nen Salto oder ?hnliches ist t?dlich ... ich fahre nur einwandfreies Material...
HAYABUSATOM schrieb:
Dann macht es pl?tzlich PENG und das wars. Jeder der schonmal nen Moppedreifen in der Hand gehabt hat wei? wie d?nn son Teil iss.
Also so besch**** es ist.. Reifen weg und neuen drauf... Safety First... dont forget it
danke f?r den flotten tipp... besser gesagt rat/aufforderung! :)
werde mir diese worte zu herzen nehmen auch wenns schwer f?llt einen "neuen" reifen in den sand zu setzen. schade...

ROLLI schrieb:
kannst ja nochmal aufpumpen und einen richtig sch?nen burnout machen, dann war der reifen zumindest daf?r gut und du hast ein andenken auf deiner hofeinfahrt:D
hoffendlich dauert es nicht all zu lange bis der reifen wie gebraucht aussieht sonst kommen meine nachbarn mit dem stock :u075: denn die sind schon recht sensiebel wenns um lautst?rke geht. mir wurde auch nah gelegt mein motorrad erst 50 meter zu schieben bevor ich es starte, weil es doch sch?n dr?nt in der innenstadt im hinterhof.

Termi`s Princess schrieb:
@3/4gixxerk6, aber als lottogewinner w?rde ich mir eh gleich einen neue gixxe kaufen :D
:rolleyes: meine k6 kommt ja bald :D

Hab aus den zwei Antworten mal eine gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JONNYDUCK

Gast
Sorry an alle restlichen Biker der Nation *dasschonmalvorab*

Aber es gibt genug Hirnies, die dir den alten Reifen tats?chlich noch bei EBAY abkaufen, ehrlich ! Er sollte nat?rlich noch gut Profil haben .... bei uns im Gesch?ft sind des?fteren 34PS-Junkies vorbei gekommen, die sogar nach solchen Reifen gefragt haben ... denn sie w?rden den Reifen nur in der Stadt fahren und keine gro?e Touren, also probiers mal ...... !!! *tipvomtopverk?ufer*

Startpreis 1,00 Euro ----> und tsch?ss ! :D
 
3

3/4Gixxer k6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
17
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSX-R 750 K6
JONNYDUCK schrieb:
Aber es gibt genug Hirnies, die dir den alten Reifen tats?chlich noch bei EBAY abkaufen
hm ne das k?nnte ich nicht verantworten, wenn ich den reifen heute verkaufe und n?chste woche in der zeitung lese das einer auf der a57 bei tempo 250 wegen einen reifenplatzer ums leben gekommen ist :eek: ehrlich, ich kann das echt keinen antun auch wenn ich den noch so sehr hasse, h?tte ich schlechtes gewissen.
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
3/4Gixxer k6 schrieb:
hm ne das k?nnte ich nicht verantworten, wenn ich den reifen heute verkaufe und n?chste woche in der zeitung lese das einer auf der a57 bei tempo 250 wegen einen reifenplatzer ums leben gekommen ist :eek: ehrlich, ich kann das echt keinen antun auch wenn ich den noch so sehr hasse, h?tte ich schlechtes gewissen.
Also wenn du ausdr?cklich darauf hinwei?t, dass das Teil en Loch von nem Nagel hat, h?tte ich kein Problem damit ihn bei eBay reinzusetzten...
Schlie?lich gibts auch leute die Burn-Out Gummies suchen...
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich w?rde auch sagen Safty first und nen neuen draufziehn.
 
3

3/4Gixxer k6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
17
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSX-R 750 K6
hey hab heute den sch?nen nachmittag genutzt um meinen reifen zu verschlei?en :headbang:

hat doch schon eine weile gedauert denn ich hab es anfangs auch nur mit ca 85km/h gemacht bin dann aber in den 2. gang bei etwas ?ber 110, hat ja m?chtig gequalmt und viele haben bischen doof geguckt...
naja ende vom lied, der reifen ist geplatzt :eek: schei?e ich ?rgere mich immernoch:wallbash: meine hinterradabdeckung ist in 3teile,rechter blinker gebrochen, kennzeichenhalter sowie das kennzeichen verbogen :pleure: :motz: :motz: :motz: :4579:
zum gl?ck kann ich meine neue morgen abholen fahren:party: :singandc:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
:D da haste es doch bischen zu stark qualmen lassen...
 
Thema:

Nagel im Reifen

Nagel im Reifen - Ähnliche Themen

  • Nagel im Reifen

    Nagel im Reifen: Mion Freaks habe da mal eine Frage und hoffe ich bin dafür im richtigen Forum, geht ja um nen Reifen. Ich war eben in der Garage und hab gesehen...
  • nägel?

    nägel?: hoi freaks, bin gerade von einer 2tägigen tour aus südtirol zurück... war ganz lustig - wetter hat auch gepasst... das einzige problem war...
  • Einfache scheisse

    Einfache scheisse: Hey liebe Gemeinde, ich wollte heute abend gleich nach arbeit in den urlaub starten, doch nichts da! Ich schau mir gerad den reifendruck an und...
  • ZSG Stammtisch Nägel mit Köpfen.!!!!

    ZSG Stammtisch Nägel mit Köpfen.!!!!: Da ich gebeten wurde den nächsten Stammtisch ein wenig anzukurbeln werd ich das jetzt mal so tun. Also Termin steht fest und zwar der 06.11...
  • Nagel & Klemm in Sandhausen

    Nagel & Klemm in Sandhausen: http://www.motorrad-nagel-klemm.de/ kennt einer diesen H?ndler ? Lesen tut sich das Angebot im Web ja schonmal gut...
  • Nagel & Klemm in Sandhausen - Ähnliche Themen

  • Nagel im Reifen

    Nagel im Reifen: Mion Freaks habe da mal eine Frage und hoffe ich bin dafür im richtigen Forum, geht ja um nen Reifen. Ich war eben in der Garage und hab gesehen...
  • nägel?

    nägel?: hoi freaks, bin gerade von einer 2tägigen tour aus südtirol zurück... war ganz lustig - wetter hat auch gepasst... das einzige problem war...
  • Einfache scheisse

    Einfache scheisse: Hey liebe Gemeinde, ich wollte heute abend gleich nach arbeit in den urlaub starten, doch nichts da! Ich schau mir gerad den reifendruck an und...
  • ZSG Stammtisch Nägel mit Köpfen.!!!!

    ZSG Stammtisch Nägel mit Köpfen.!!!!: Da ich gebeten wurde den nächsten Stammtisch ein wenig anzukurbeln werd ich das jetzt mal so tun. Also Termin steht fest und zwar der 06.11...
  • Nagel & Klemm in Sandhausen

    Nagel & Klemm in Sandhausen: http://www.motorrad-nagel-klemm.de/ kennt einer diesen H?ndler ? Lesen tut sich das Angebot im Web ja schonmal gut...
  • Neue Themen

    Oben