Nagel im Reifen

Diskutiere Nagel im Reifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Mion Freaks habe da mal eine Frage und hoffe ich bin dafür im richtigen Forum, geht ja um nen Reifen. Ich war eben in der Garage und hab gesehen...
pukaki

pukaki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mion Freaks

habe da mal eine Frage und hoffe ich bin dafür im richtigen Forum, geht ja um nen Reifen.

Ich war eben in der Garage und hab gesehen das mein Hinterreifen fast platt ist, nachgeschaut und einen Nagel so fast mittig gefunden.
Meine erste Frage ist, was ich jetzt machen soll? Soll ich den Reifen aufpumpen und zur Werkstatt vorsichtig fahren oder mal den ADAC kontaktieren dass die den Bock dahin brigen?
Zweite Frage wäre ob man so einen Reifen reparieren kann oder besser sofort austauschen aus Sicherheitsgründen?

Ich meine mir wäre das 2te lieber da man ja schon teilweise Geschwindigkeiten erreicht auf so ne Maschine und ein geflickter Reifen nicht wirklich das vertrauen erweckt, aber ich weiß ja nicht.
Das blöde, der Reifen ist erst seit Ende April drauf also relativ neu :keule:

Gruß pukaki/Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
S

space-cowboy

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
45
Ort
Pfalz
Motorrad
600 K8
ich hatte auch mal nen Nagel drin. Reifen war allerdings kaum platt, deshalb dachte ich mir "komm, fährste mal zur Tanke, aufpumpen und dann zum Händler".

Hat ca 500 Meter gedauert, dann wurde offensichtlich, dass der Plan Lücken hat und die Luft beim Fahren doch recht schnell austritt. Mopped also 500m von zu Hause weg abgestellt, ADAC angerufen, nach Hause gegangen und gewartet.

==> Moral aus der Geschicht: Lass es sein, mit den Fahrversuchen. Nicht, dass dir das weiter weg von zu Hause passiert und du dann ne Stunde oder länger da in Kombi rumsitzt und auf den Abschlepper wartest oder sogar in ne Situation kommst, in der du schnell ausweichen oder bremsen musst und dich dann ablegst wegen des Reifens.

Ruf den ADAC an und lass die Maschine zum Reifenhändler bringen (oder wenn du's kannst, bau das Rad aus und fahr selbst hin!)

Und auf keinen Fall den Reifen flicken. Wie kann man nur auf so ne bescheuerte Idee kommen? Die meisten von uns machen sich stundenlang Gedanken ob es nun ein PiPo, ein M5, ein BT016, ein DCR oder sonst was wird, was wirklich nur marginale Unterschiede sein dürften und du kommst auf die Idee mit nem geflickten Hinterreifen rumzufahren?
Ne ne ne... mach da auf jeden Fall ne neue Pelle drauf, so viel muss einem die eigene Sicherheit ja wohl wert sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
pukaki

pukaki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also flicken würde ich den bestimmt nicht lassen. Wie schon oben gesagt, wäre mir was gefährlich war allerdings auch nur eine Frage und ehrlich gesagt hänge ich an meinem Leben ;)
Mir ging es hauptsächlich darum wie ich es mit der Werkstatt anstelle.

Dann Rufe ich die gelben Engel an und mal sehen denn selber abmachen sehe ich bei mir leider keine Möglichkeit.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
S

space-cowboy

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
45
Ort
Pfalz
Motorrad
600 K8
Zweite Frage wäre ob man so einen Reifen reparieren kann oder besser sofort austauschen aus Sicherheitsgründen?

Ich meine mir wäre das 2te lieber da man ja schon teilweise Geschwindigkeiten erreicht auf so ne Maschine und ein geflickter Reifen nicht wirklich das vertrauen erweckt, aber ich weiß ja nicht.
ob man das nun als "flicken" oder "reparieren" bezeichnet... macht die Sache nicht sicherer.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Beim Motorradreifen wo du hohe Geschwindigkeiten fährst ist der sicherste weg den Reifen im Schrott zu tun. Alles andere wäre ein Poker mit deiner Sicherheit.
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
So eben wurde meine kleine von den gelben abgeholt und in die Werkstatt gebracht, das wars wohl für dieses WE mit fahren :pleure::pleure: und das ausgerechnet jetzt wo plötzlich der Sommer kommt!!!!

Der reifen wird ersetzt!! Ist mir auch was lieber bzgl der Fahrsicherheit.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Definitiv neuen reifen drauf ohne nachzudenken
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ist halt immer das gefühl das beim flicken ne große rolle spielt....
neuer ist auf alle fälle besser
 
Zuletzt bearbeitet:
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Korrigiert mich wenn das falsch ist, aber soviel ich weiß darf man diese Reifen sowieso nicht flicken lassen, weil "Hochgeschwindigkeitsreifen" !?
 
Robert1989

Robert1989

Minigixxer
Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 750 K8
Scheiß nägel,musste mir so schon 2 mal ein neuen hollen ^^, also ich habe damals meinen reifen nachdem ein nagel drin war,wieder fahrbereit machen lassen,die werden dann nicht geflickt sondern in die stelle wird ein gummi reingeschossen,so gesagt ;-) der erwärmnt und dehnt sich ja dann an der stelle auch aus wenn du ne weile fährst und hält bombenfest, kostet so um dreh 40-50 €

Aber überlegs dir,hat der reifen noch viel profil ?wenn nicht wird ich mir auch ein neuen hollen
 
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Mein Reifenhändler hat mir das " Flicken " auch angeboten!!! Aber wenn ich ne Kurve fahre, dann will ich nicht drüber nachdenken ob die Pelle nu hält oder nicht!!! deswegen ne neue!!! Was hat man davon wenn man auf der Fresse liegt????
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ja bei mir wird der neu gemacht, hat der mir schon direkt gesagt.
Vielleicht auch besser so
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Korrigiert mich wenn das falsch ist, aber soviel ich weiß darf man diese Reifen sowieso nicht flicken lassen, weil "Hochgeschwindigkeitsreifen" !?
Kann dir nur zustimmen, die Flicksätze die ich bis jetzt gesehen habe sind nur bis H Reifen zugelassen. Also alles über 210Km/h darf nicht geflickt werden.
 
C

carbon

Pocketbiker
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
0
Ort
ruhrpott
Motorrad
gsxr 1000 k6
Kein guter Reifenhändler würde einen Reifen flicken bei einem Bike was fast 300 fährt. :wallbash:

neuen drauf fertig
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
mmhm normal bin ich der nägelspezialist :D hatte heuer schon zwei im hinterreifen :wallbash:

der letzte war auch mitten in der lauffläche - wenn ich dran gepopelt habe, hat man sogar gehört wie die luft ausgeht, hab dann nochmal aufgefüllt und bin sachte bis zur werkstatt gekommen.... naja... mein m5 war damals 500km alt... das tut schon weh!
ich persönlich würde den reifen nie flicken lassen, sicher ist sicher...

lg
 
Thema:

Nagel im Reifen

Nagel im Reifen - Ähnliche Themen

  • nägel?

    nägel?: hoi freaks, bin gerade von einer 2tägigen tour aus südtirol zurück... war ganz lustig - wetter hat auch gepasst... das einzige problem war...
  • Einfache scheisse

    Einfache scheisse: Hey liebe Gemeinde, ich wollte heute abend gleich nach arbeit in den urlaub starten, doch nichts da! Ich schau mir gerad den reifendruck an und...
  • ZSG Stammtisch Nägel mit Köpfen.!!!!

    ZSG Stammtisch Nägel mit Köpfen.!!!!: Da ich gebeten wurde den nächsten Stammtisch ein wenig anzukurbeln werd ich das jetzt mal so tun. Also Termin steht fest und zwar der 06.11...
  • Nagel & Klemm in Sandhausen

    Nagel & Klemm in Sandhausen: http://www.motorrad-nagel-klemm.de/ kennt einer diesen H?ndler ? Lesen tut sich das Angebot im Web ja schonmal gut...
  • Nagel im Reifen

    Nagel im Reifen: hi jungs, hab heute mittag bemerkt das mein hinterreifen doch sehr platt ist, die ursache war schnell gefunden, ein kleiner nagel steckte ca 3-4cm...
  • Nagel im Reifen - Ähnliche Themen

  • nägel?

    nägel?: hoi freaks, bin gerade von einer 2tägigen tour aus südtirol zurück... war ganz lustig - wetter hat auch gepasst... das einzige problem war...
  • Einfache scheisse

    Einfache scheisse: Hey liebe Gemeinde, ich wollte heute abend gleich nach arbeit in den urlaub starten, doch nichts da! Ich schau mir gerad den reifendruck an und...
  • ZSG Stammtisch Nägel mit Köpfen.!!!!

    ZSG Stammtisch Nägel mit Köpfen.!!!!: Da ich gebeten wurde den nächsten Stammtisch ein wenig anzukurbeln werd ich das jetzt mal so tun. Also Termin steht fest und zwar der 06.11...
  • Nagel & Klemm in Sandhausen

    Nagel & Klemm in Sandhausen: http://www.motorrad-nagel-klemm.de/ kennt einer diesen H?ndler ? Lesen tut sich das Angebot im Web ja schonmal gut...
  • Nagel im Reifen

    Nagel im Reifen: hi jungs, hab heute mittag bemerkt das mein hinterreifen doch sehr platt ist, die ursache war schnell gefunden, ein kleiner nagel steckte ca 3-4cm...
  • Oben