Nagelneue Batterie nach 4 Wochen Tod

Diskutiere Nagelneue Batterie nach 4 Wochen Tod im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Nach dem Winter, habe ich jetzt die alte Batterie wechseln müssen, da Sie nicht mehr lange hielt, ich habe die GSXR einmal fremdgestartet, seit...
S

Skaligator

Gast
Nach dem Winter, habe ich jetzt die alte Batterie wechseln müssen, da Sie nicht mehr lange hielt, ich habe die GSXR einmal fremdgestartet, seit dem geht die Hupe nicht mehr.

Ich habe bei meiner 600 K6 die Batterie gewechselt, hab eine Günstige( Säure) von Ebay gekauft.
Habe Sie vorschriftsmäßig befüllt und eingebaut, das Mopped sprang problemlos an.
da ich nicht zum fahren gekommen bin, steht sie schon ca 4 Wochen, der Schlüssel steckte, war aber auf "Off" Stellung.
Als ich gestern wieder am Mopped war, stellte ich fest, dass bei Schlüssel umdrehen nichtmal das Display anspringt.
Ich werde die Batterie nochmal laden und dann mal sehen.

Hätte ich die neue Batterie nochmal komplett Laden müssen?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Die Batterie sollte zwar vorgeladen sein, aber nochmal an das Ladegerät gehängt hätte nicht geschadet.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
es kommt drauf an was du für ne Batterie gekauft hast. Es gibt wartungsfreie. Da musst du vorher die Säure auffüllen, vollladen und fertig. Das mussten wir auch erst bei der Z1000 von meinem Kumpel machen. Also vorher laden wäre nicht verkehrt gewesen
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bist du sicher das der Regler zu 100% funktioniert?
Denn nach 4 Wochen sollte die Batterie nicht die Grätsche machen!
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Also eine wartungsfreie Säurebatterie, ist meiner Meinung nach, NIE vorgeladen... wie auch wenn das Elektrolyt fehlt.
Einmal vollladen und die Gute sollte wieder schnurren.
 
Mazze

Mazze

Minigixxer
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
24
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moin Skali,

klar hättest du sie vorher laden sollen.
Säurebatterien haben keinerlei Ladung beim Kauf.

Nach dem befüllen direkt vollladen und einbauen.

Sicher, dass die Maschine auf "off" stand, oder hattest du versehentlich aufs Standlicht gedreht?
Wenn das Bike anspringt und du trotz gelegentlicher Fahrten Probleme mit der Batterie hast würde ich auf den Regler tippen,
der "regelt" den Strom (die Ladung), welchen die Batterie von der Lichtmaschine bekommt.

Hoffe ich konnte helfen?! :)

Grüße aus Hamburg,
Mazze!
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Kann schon passieren dass ne Batterie nach 4 Wochen tot is kann aber auch 5 Jahre halten..

Mit Gelbatterien hab ich bis jetzt auch super Erfahrungen gemacht..Kosten meist auch nur 30-40 euros..

Leergekocht is die Batterie aber nicht oder? Also defekter Regler kann ausgeschlossen werden??
LG
 
S

Skaligator

Gast
danke für die ausführlichen Antworten, ich werde die batterie ersteinmal neu laden und denn werd ich sehen was passiert.
Natürlich kann ich einen defekten regler nicht ausschließen, aber ich denke wenn das mootorrad die ganze zeit komplett aus ist, kann er nicht die Ursache sein?!

Da ich immernoch auf eine Achse warte kann ich erst berichten, wenn ich mal wieder mit dem Mopped unterwegs bin.
Und das kann dauern:-(
 
S

Skaligator

Gast
Also langsam glaube ich das es an der Batterie liegt.
Nachdem ich Sie eine Nacht komplett vollgeladen habe, funktionierte alles erstmal, Sie sprang an, aber ich konnte bis jetzt noch nicht fahren.
Wollte eben noch ne kleine Runde drehen, da war die Batterie wieder tot.
Dann habe ich ein Ladegerät mit Starterfunktion angeschlossen, da sprang sie an, lief im Standgas und nach einer Minute ging sie wieder aus.

Komisch.
Bitte sagt mir das es an der Batterie liegt und nicht am Motorrad.
 
S

Skaligator

Gast
Gestern wollte ich nachdem ich die Batterie nochmals geladen hatte, endlich eine Runde drehen.
nach einer halben Stunde, blieb der Tacho stehen, das Display war eingefrohren, die rote Kontrollampe leuchtete auf, und sie ging aus.
Sprang dann auch nicht mehr an, weil die batterie scheinbar nicht genügend saft hatte.
Nach einer halben Stunde Pause und einem erfolgreichen Anschiebversuch kam ich noch ca einen Kilometer, worauf Sie wieder ausging.
Dan half nur noch, Batterie durch eine gängige zu tauschen und bis heim zu fahren.
Hab dann gleich den Vertreiber der Batterie bei ebay geschrieben, dass die Batterie wohl komplett schrott ist und wahrscheinlich schon wahr.
Er bot mir an mir eine neue zuzusenden, mal sehen ob das was wird.

Natürlich bin ich mir immernoch nicht sicher ob es wirklich an der Batterie liegt.
 
Thema:

Nagelneue Batterie nach 4 Wochen Tod

Nagelneue Batterie nach 4 Wochen Tod - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • GSXR-L1 Meine nagelneue Gixxer 600er L1

    GSXR-L1 Meine nagelneue Gixxer 600er L1: gerade mal 3 wochen bei mir das gute stück! die liste was alles geäandert wird ergänze ich wenn ich sie fertig habe :P aber zuerst kommt dieser...
  • nagelneue 750er LO ebay...

    nagelneue 750er LO ebay...: hey zusammen... mal ne frage, habe das gerade bei ebay gefunden...
  • Nagelneue Gixxer geschrottet

    Nagelneue Gixxer geschrottet: http://http://www.youtube.com/watch?v=Q9zNUPDmnz4&feature=related
  • Nagelneue Gixxer geschrottet - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • GSXR-L1 Meine nagelneue Gixxer 600er L1

    GSXR-L1 Meine nagelneue Gixxer 600er L1: gerade mal 3 wochen bei mir das gute stück! die liste was alles geäandert wird ergänze ich wenn ich sie fertig habe :P aber zuerst kommt dieser...
  • nagelneue 750er LO ebay...

    nagelneue 750er LO ebay...: hey zusammen... mal ne frage, habe das gerade bei ebay gefunden...
  • Nagelneue Gixxer geschrottet

    Nagelneue Gixxer geschrottet: http://http://www.youtube.com/watch?v=Q9zNUPDmnz4&feature=related
  • Oben