Nerven euch dass/das Fehler...

Diskutiere Nerven euch dass/das Fehler... im WWW-Links Forum im Bereich Bikers-Fun; ...ebenso wie sie mich nerven? Ja? Mich schon und deshalb hab ich vor einiger Zeit diese Seite geschaffen: dassdas.com | Rechtschreibung dass...
M

matt10

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
2
Ort
Schlern
Motorrad
Aprila SR
...ebenso wie sie mich nerven? Ja?

Mich schon und deshalb hab ich vor einiger Zeit diese Seite geschaffen: dassdas.com | Rechtschreibung dass das - Kennst du den Unterschied?

Falls du irgendwo jemanden antriffst, der den Unterschied zwischen dass und das absolut nicht versteht, kannst du ihm einfach diesen Link zukommen lassen. Auf der Seite gibts die Regeln ausführlich beschrieben und wie man es sich leicht einprägen kann.

Außerdem gibt es einen kleinen Test, bzw. eine interaktive Übung zum Thema. Hat man den Unterschied zwischen dass und das verstanden, schafft man den Test locker mit 0 Fehlern.

Was sagt ihr zur Seite, gefällt sie euch?
dassdas.com
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
boar ich musste 3mal die Überschrift lesen bis ich wußte was du meinst:D
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Ich muss sagen, das ich die Seite echt toll finde . Es ist aber so, das man bei der Seite auch auf andere Rechtschreibregeln achten sollte. Zum Beispiel dass Fenster "das/dass - Regeln", da steht:

"Das Wörtchen daß ist vor vielen Jahre "gestorben"." :wallbash:

Dass heist aber: "Das Wörtchen daß ist vor vielen Jahre[n] "gestorben".

Aber dass ist nicht so schlimm. Und nimm mein Kommentar nicht so ernst, dass mit dem "Das/ss" hab ich schon längst verstanden......
:D

ps: Gefällt mir!

Pss: witzig ist auch bei deinem Partner: http://www.einzigste.info/
Vielleicht ists ja Absicht, aber dann, würd ichs wenigstens dahinter schreiben, wie darunter mit "Ironie on/off",
denn eine Steigerung von falsch gibt es auch nicht, siehe:

* richtig: Du bist der Einzige, den ich liebe!
* falsch: Du bist der Einzigste, den ich liebe!
* noch falscher: Du bist der Allereinzigste, den ich liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matt10

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
2
Ort
Schlern
Motorrad
Aprila SR
Hallo und danke für die Rückmeldung!

Den Fehler hab ich behoben. Du hast keine Ahnung, wie oft ich die Seite bereits durchgelesen habe, aber das Gehirn spielt einem oft einen Streich, denn es sagt dir, dass das "Seiten" stehen muss und deshalb ist es sehr schwierig auf solche Fehler drauzukommen. Aber danke!

Das mit "einzigste" hab ich nicht ganz verstanden. Könntest du mir genauer erklären, was du meinst?

Gruß matt10
 
H

Hansafan

Gast
Der Komparativ von falsch ist falscher. Ist schon richtig so.

Ansonsten finde ich die Seite gut, ist aber im Normalfall allgemeine Schulbildung. Sehr traurig, dass es solche Seiten braucht.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
schon Krass wie die ''Achso'' harten Biker im Winter sich vor Langeweile fast in der Nase bohren und solche Seiten besuchen, ''dass'' ist ja unglaublich:D:D

.......fast wie auf der Uni:D:D:D:D:D

gruss Andy
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Der Komparativ von falsch ist falscher. Ist schon richtig so.
Oh mein Gott, ist das wirklich so?
Das wusste ich nicht. wenn dem echt so ist (bin grad in der uni und kein Bock neben Elektrotechnik noch danach zu recherchieren), dann ziehe ich meine Aussage zurück......

Dachte etwas ist richtig oder falsch.Wenn ich zu einem Genie sage, er ist normal begabt, dann ist das wohl falsch. Aber behaupte ich gar er ist dumm, dann ist die Aussage noch falscher. omg

Wie auch immer, ich finde rechtschreibfehler nicht schlimm, aber gewisse Fehler nerven, da sie sich extrem häufen und "schlimm" aussehen.


Tante Edit: falsch
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
daß mir scheißegal :p

s/ss macht für mich im fall von "DAS" keinen unterschied, rechtschreibung ist zwar nicht richtig aber nen sinn seh ich darin nich, warum kann nich alles einfach DAS sein :)

ps. wie man sieht, leg ich privat auch nichmal auf großbuchstaben wert:lol::lol::lol:
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Erst einmal in den Ersteller schöne Seite und Gedanken gemacht ABER:

Ich sehe es genau wie rostacs .

Ich Schei.. auf unsere Rechtschreibung brauche ich nicht um mein Bike zu bewegen im Sprechen fällt es nicht auf
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
boar ich musste 3mal die Überschrift lesen bis ich wußte was du meinst:D
Same here! :D

Habe für den Test 15 Sekunden gebraucht, war alles richtig.

"Einzigste" ist übrigens tatsächlich falsch, da hat Movistar Recht. Eine Steigerung von "einzig" gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Boah ey, jetzt hört aber auf hier:D ich schreib wie ich will und wenn das der Rechtschreibung nicht passt is mirs auch egal:smilie_f: aber ihr kriegt alle en bienchen in die akte weil ihr so schön schreibt! versprochen:D
 
G

Gast6303

Gast
ich scheisse auf den scheis , so dass das mich nicht zum frecken stört ist doch was für hippies und solche die es werden möchten .

gross und kleinschreibung wems juckt weiss doch eh jeder was er meint . :smilie_f:
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Der Komparativ von falsch ist falscher. Ist schon richtig so.

Ansonsten finde ich die Seite gut, ist aber im Normalfall allgemeine Schulbildung. Sehr traurig, dass es solche Seiten braucht.
Jeder zweite Schüler kann keine Bruchrechnung. Aber ich glaube, es sind noch viel mehr. Mindestens jeder dritte oder sogar jeder vierte.;):D
 
Thema:

Nerven euch dass/das Fehler...

Nerven euch dass/das Fehler... - Ähnliche Themen

  • Nichts für schwache Nerven

    Nichts für schwache Nerven: http://www.bildschirmarbeiter.com/video/fail_compilation_januar_2012/
  • Der hat nerven...

    Der hat nerven...: Der hat Nerven... YouTube - Safety Fail
  • Nichts für schwache nerven, aber Lehrreich!!!

    Nichts für schwache nerven, aber Lehrreich!!!: Sind zwar teilweise sehr harte video´s, aber evtl wecken sie den ein oder anderen auf... YouTube - Accident commercial ted YouTube - crash car...
  • Ich bin nerv?s

    Ich bin nerv?s: Ja morgen beginnt f?r mich wieder das Berufsleben, was ja nicht schlecht ist sondern gut. Nur ich fang Praktisch wieder bei null an, da ich was...
  • Nichts f?r schwache Nerven!

    Nichts f?r schwache Nerven!: Hab hier ma ein Krasses Video gefunden! Wie wir Menschen mit den Bewohnern des Planeten ERDE umgehen! Da der Link ?ber GOOGLE frei zug?nglich...
  • Nichts f?r schwache Nerven! - Ähnliche Themen

  • Nichts für schwache Nerven

    Nichts für schwache Nerven: http://www.bildschirmarbeiter.com/video/fail_compilation_januar_2012/
  • Der hat nerven...

    Der hat nerven...: Der hat Nerven... YouTube - Safety Fail
  • Nichts für schwache nerven, aber Lehrreich!!!

    Nichts für schwache nerven, aber Lehrreich!!!: Sind zwar teilweise sehr harte video´s, aber evtl wecken sie den ein oder anderen auf... YouTube - Accident commercial ted YouTube - crash car...
  • Ich bin nerv?s

    Ich bin nerv?s: Ja morgen beginnt f?r mich wieder das Berufsleben, was ja nicht schlecht ist sondern gut. Nur ich fang Praktisch wieder bei null an, da ich was...
  • Nichts f?r schwache Nerven!

    Nichts f?r schwache Nerven!: Hab hier ma ein Krasses Video gefunden! Wie wir Menschen mit den Bewohnern des Planeten ERDE umgehen! Da der Link ?ber GOOGLE frei zug?nglich...
  • Neue Themen

    Oben