(Neu dabei) Bräuchte eventuell hilfe bei einigen umbauten bzw guten Rat ;-) GSXR K2

Diskutiere (Neu dabei) Bräuchte eventuell hilfe bei einigen umbauten bzw guten Rat ;-) GSXR K2 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, bin relativ neu dabei (habe mich und meine Maschine auch schon vorgestellt ;-) GSXR K2 bj 2002) diesen WInter habe ich iniges vor bzw habe...
gig1000

gig1000

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
5
Ort
hamburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K2
Hallo,
bin relativ neu dabei (habe mich und meine Maschine auch schon vorgestellt ;-) GSXR K2 bj 2002) diesen WInter habe ich iniges vor bzw habe schon angefangen.

Möchte meine süße auf eine underseat auspuffanlage umbauen. Die Rohre etc ist kein problem da habe ich einen top schweißer, wollte fragen ob ihr ne idee habt welchen endopf man nehmen könnte. Er sollte möglichst kurz sein und einen schönen dumpfen klang haben. Sehr cool wäre es wenn man den db killer schnell montieren und demontieren könnte, was aber nur nebensache ist.

Dann wollte ich noch frgen welche anderen hecks man auf die gsxr K2 gut bauen kann,?

Für vorschläge wäre ich sehr dankbar :-)

Hat jemand eventuell noch das Fahrerhanbuch oder das Werkst.handbuch als pdf?
Vielen Dank, und ich hoffe das man im sommer vielleicht mal eine Runde zusammen drehen kann
lg -Jan
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
hurric supersport esd ist schön kurz und rund aber nicht ganz so dumpf.
ich finde deine idee geil und bin gespannt was daraus wird.
 
gig1000

gig1000

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
5
Ort
hamburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K2
Ja der pot sieht gut ausm habe mir gerade bei youtube ein paar soundfiles angehört, klingt echt gut das teil. So wie ich das gesehen habe besitzt er ja auch ein herausn. db eater'?

Bin am überlegen welches heck ich jetzt verbaue oder ob ich versuche das orginale zu belassen, da ich das orginale eigentlich nicht schlecht finde. Aber die frage ist ober de kunstoff das auf dauer mitmacht?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ja hat rausnehmbaren Eater. Lass doch das Org. Heck und bau nur ein LED Rücklicht ein, hab mal ein Foto gesehen, war garnet hässlich.

könntest auch mal den IXIL Pot anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Ich denke, du hast nen Top-Schweißer!? Da kannste dir fast jeden Heckrahmen (Z1000, Gixxer K4-11, MV-Augusta usw.) dranschweißen, das du willst ;)
Ohne Pott würde dich ein neues Hinterteil ca. 500 Ocken kosten

hier ein paar Inspirationen:
GSX-R1100W_2005_4.jpg
gsx-r750k2-klein.jpg
gsxr1000_3.jpg
 
gig1000

gig1000

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
5
Ort
hamburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K2
Danke für eure vorschläge, hatte mir das auf dem einen Bild auch so gedacht mit der ROhrführung von Matches1238. Ja ich denke ich behalte das Heck auch . Ja das mit dem schweißen ist ja so eine sache. Ich habe mal gelesen das man das nur schwer eingetragen bekommt, wenn man das so hinschweißt. Wenn es jedoch geschraubt ist soll es nicht eintragungspflichtig sein. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre :-)

Hat jemand von euch zufällig noch eins der handbücher oder ne idee wo ich sie herbekomme ?
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Denk aber bei deinem Umbau an den TÜV ob die auch grünes Licht geben für den Auspuffumbau. Ansonsten sind probleme vorprogrammiert.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hat deine Karre schon nen Kat? Wenn icht ist es völlig egal was du mit deinem Krümmer vor dem Endschalldämpfer anfängst, egal ob länger oder kürzer, aber bedenke das eine Änderung der Rohre auch ne Leistungs-/Drehmomentänderung nach sich zieht, also im Idealfall Powercommander und ab auf nen Prüfstand.

FzG

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:32 geschrieben, der vorherige um 23:30. ------------​

Ich denke, du hast nen Top-Schweißer!? Da kannste dir fast jeden Heckrahmen (Z1000, Gixxer K4-11, MV-Augusta usw.) dranschweißen, das du willst ;)
Allerdings ist es mit der Anpassung von nem Heckrahmen nicht getan, auch ein Höcker will an den Tank angepaßt werden, Kabelbäume verstaut.........;)

FzG
 
gig1000

gig1000

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
5
Ort
hamburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K2
Ja, ich denke es wäre besser wenn ich vorher nochmal den gang zu den freundlichen jungs vom tüv mache..:wallbash: morgen kommt mein schweißewr und einer der das ganze vorher im cad programm zeichnet und dann einen bauplan erstellt. Ich würde ja am liebsten das rohr irghendwie unten durchführen anstatt immer an der schwinge vorbei. Mal gucken was die profis dazu sagen.
Wenn die cad zeichnung steht kann ich sie ja mal posten wenn es jemand intressiert?
hätte vielleicht noch jemand ein tipp wegen dem handbuch? Außer ebay-? Da habe ich schonmal eine cd gekauft die dann auf holländisch war.. da hab ich nicht mehr so lust drauf :(
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
kat hat die k2 noch nicht!^^
dann geh doch einfach in die nächste buchhandlung und bestell dir son buch!wenn du die nummer brauchst schickste mir ne pn dann such ich dir die raus!
hab das buch sowie ne k2 hier stehen!
 
gig1000

gig1000

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
5
Ort
hamburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K2
Ja das wäre super wenn du sie mir schicken könntest.
VIelen Dank.
Lg

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:58 geschrieben, der vorherige um 12:39. ------------​

So,
die Begutachtung ist gerade beendet. :-) Lange rede kurzer sinn. Das Heck muss ein stück höher. Kentt da jemand eine recht einfache methode? Bin der meinung es gab dafür kitts oder so nur frage woher bekommt man sowas. die rohrverlgung ist soweit klar.
Wenn ich das heck nicht höher bekomme muss ich das heck umschweißen...:-( Die nächste frage ist ob es zu warm wird für die STG und ECU etc bzw batterie. Denke das man da eventuell mit hitzeband arbeiten. Korrigiert mich wenn ich falsch denke ^^
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
DIe Temperatur ist kein so großes Problem das kannste schon mit Hitzeschutzfolie bekämpfen, wir haben bei unserem SRAD Caferacer alles an Elektrik zwischen Motor und Tank verstaut und Hitzeprobleme gibt es keine.

FzG
 
Thema:

(Neu dabei) Bräuchte eventuell hilfe bei einigen umbauten bzw guten Rat ;-) GSXR K2

(Neu dabei) Bräuchte eventuell hilfe bei einigen umbauten bzw guten Rat ;-) GSXR K2 - Ähnliche Themen

  • Neu hier, aber schon lange dabei.

    Neu hier, aber schon lange dabei.: Moin Leute, und Gruß in die Runde. Nachdem ich vor einiger Zeit eine GSX/R 750 SRAD Einspritzer in meiner Hobbywerkstatt hatte, habe ich (ü 50...
  • Neu dabei aus Österreich

    Neu dabei aus Österreich: Hallo Community, ich heiße Patrick, bin 19 Jahre und hab mir ende letzten Jahres nach langem sparen eine GSX-R 600 L2 zugelegt. :-) Daher das...
  • Neu dabei

    Neu dabei: Hallo, mein Name ist Jan, ich bin 26 und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Am Sonntag wollte ich mir eine 600er SRAD zulegen BJ 97...
  • neu dabei

    neu dabei: Hallo zusammen, mein Name ist Jochen, bin 31 Jahre alt und derzeit auf einer Z1000 Modell 2008 unterwegs. Möchte mich bei euch ein bisschen...
  • schon wieder ist ein neuer mit dabei

    schon wieder ist ein neuer mit dabei: :) und noch eine neue rollt die street entlang
  • schon wieder ist ein neuer mit dabei - Ähnliche Themen

  • Neu hier, aber schon lange dabei.

    Neu hier, aber schon lange dabei.: Moin Leute, und Gruß in die Runde. Nachdem ich vor einiger Zeit eine GSX/R 750 SRAD Einspritzer in meiner Hobbywerkstatt hatte, habe ich (ü 50...
  • Neu dabei aus Österreich

    Neu dabei aus Österreich: Hallo Community, ich heiße Patrick, bin 19 Jahre und hab mir ende letzten Jahres nach langem sparen eine GSX-R 600 L2 zugelegt. :-) Daher das...
  • Neu dabei

    Neu dabei: Hallo, mein Name ist Jan, ich bin 26 und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Am Sonntag wollte ich mir eine 600er SRAD zulegen BJ 97...
  • neu dabei

    neu dabei: Hallo zusammen, mein Name ist Jochen, bin 31 Jahre alt und derzeit auf einer Z1000 Modell 2008 unterwegs. Möchte mich bei euch ein bisschen...
  • schon wieder ist ein neuer mit dabei

    schon wieder ist ein neuer mit dabei: :) und noch eine neue rollt die street entlang
  • Oben