neue Motorradbekleidung für den neuen ;)

Diskutiere neue Motorradbekleidung für den neuen ;) im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Da ich endlich meine Gsx-R 750 k6 gefunden habe , siehe Galerie , Kaufberatung. Brauche ich neue Motorradbekleidung , da ich...
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Hallo zusammen

Da ich endlich meine Gsx-R 750 k6 gefunden habe , siehe Galerie , Kaufberatung.

Brauche ich neue Motorradbekleidung , da ich wegen der Großen Enduro meines Vaters , textilbekleidung habe.

Bräuchste fürs erste neue Stiefel mit besseren halt
handschuhe mit erhöhtem schutz und halt eine Lederkombi , es wird wahrscheinlich ein zweiteiler werden , da ich etwas üppiger bin an den rippen :smilie_f:
ein neuer Helm könnte nicht schaden , aber ich habe noch mein alten und behalte den noch für eine weile.

welche Handschuhe würdet ihr nehmen ??

die von Held habe ich noch nicht anprobiert aber so wie ich mit bekommen haben , fahren viele von euch einen Held Handschuhe.

https://www.louis.de/artikel/held-phantom-ii-2312-handschuhe/201364?list=80228078

Die von Alpinestars habe ich noch mal getragen , sehr schön was hält ihr von der ?

https://www.louis.de/artikel/alpinestars-gp-pro-handschuhe/201488?list=80228016

wenn ihr mir weitere empfehlen könnt , dann schreibt mir unters kommentarfeld , dankeschön :)



bei den Stiefeln bin ich mir noch uneinig .

https://www.louis.de/artikel/alpinestars-smx-6-racing-stiefel/202372?list=80229462

https://www.louis.de/artikel/alpinestars-s-mx-5-racing-stiefel/202370?list=80229462

https://www.louis.de/artikel/alpinestars-smx-plus-modell-2015/202412?list=80229462


wenn ihr mir andere empfehlen könnt , dann sagt bitte besscheid.



bei der Lederkombi bin ich noch uneinig ob es
Vanucci , Dainese oder Alpinestars sein soll ... sollte ich mich überraschen lassen ?
will bei den Kombis noch nicht soviel geld ausgeben , max. wären 800€ optimal 600€ +/-

später werde ich mir eine anfertigen lassen.


achja und welchen Helm würdet ihr für die Zukunft empfehlen , will meinen noch tragen



ich hoffe das war nicht zu viel ?
wenn ja tut es mir leid :)

mfg.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Handschuhe:
Der phantom ist schon ein Highlight, mir persönlich hat der Thrux aber besser gepasst. habe da aber leider ein montagsmodell erwischt (naht geht auf) sonst super.

Von Alpinestars Handschuhen halte ich nix. Die mache tolle Bekleidung aber Handschuhe, nee...passt Preis/Leistung mE nicht.

Stiefel:
Ich hab TCX, seit 3 jahren hoch zufrieden

Kombi:
Anprobieren, anprobieren, ausprobieren
bei rd 600eur kannst die aber von den ausgeführten Marken (vanucci, dainese, AS) eher verabschieden es sei denn du machst den ultimativen schnapper.
Ich finde die Kombi "Shooter" von FLM (Polo) Preis/leistungsmäßig super. Ist derzeit übrigens im Angebot für knapp 600eur.

Helm:
In welchem PreisSegment?
 
Puma08

Puma08

Kleingixxer
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
39
Ort
Bamberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Die Held Phantom sind wie ich finde so das ziemliche beste auf dem Markt was Handschuhe angeht ich hab mich auf anhieb wohlgefühlt, jedoch ist es einfach nicht möglich solche Fragen im Internet zu beantworten man sollte sich auch nicht auf bestimmte Marken versteifen bringt alles nichts wenn es nicht sitzt.

Jede Marke hat einfach ihre eigenheiten deswegen kann man dir nur raten zu Louis, Polo und co. zu gehen und einfach anprobieren!

Ich war selber total versteift auf eine Alpinestars Kombi da ich schon die passenden Stiefel hatte also eine im Internet bestellt hat natürlich vorn und hinten nicht gepasst, außerdem konnte man die Größe von Jacke und Hose nicht verschieden wählen, somit keine Chance Hose war viel zu groß. Ich muss zu meinem erschrecken feststellen das ich immer mehr Biker sehe in viel zu großen Kombis, verstehe wirklich nicht wie man so fahrlässig mit seiner Schutzkleidung umgehen kann.

Ich war am ende bei Polo weil da einfach die Beratung am besten war ist natürlich regional verschieden und habe meine IXS Lederkombi dort gekauft war auch etwas teurer 430 für die Jacke und 350 für die Hose hat jedoch super gepasst und ich konnte sie auch bequem an und ausziehen.

Also bitte geh einfach zum nächsten Händler des vertrauens und zieh einfach ein paar Kombis an ganz ohne Vorurteile.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
dankeschön für die schnelle antwort.

den Held handschuh muss ich nochmal anprobieren :)


also 800 wäre ja maximum :b für eine kombi ...
mal schauen haben ja hier in köln Ab - Motowear und den großen Louis Shop


mfg.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab Alpinestars Handschuhe und kann da nichts negatives drüber sagen. Optisch leiden sie zwar langsam (Wildleder an der Handinnenseite löst sich auf, aber ist noch normales Leder drunter), allerdings haben sie in 4 Jahren auch keinerlei Pflege erfahren. Und das obwohl sie auch schon einen Sturz hinter sich haben. Es sind GP Plus und sie haben mich seinerzeit 140€ gekostet. Die Held Phantom sollen auch super sein, aber ich wollte nur einen Gegenpol zu Pago bilden, der meint Astars Handschuhe wären nicht so der Renner.

Kombi bekommt man auch durchaus aus für 600-700€. Ich hab auch ne Alpinestarskombi (http://www.motorradonline.de/kombis/leder-einteiler-alpinestars-charger/115229, sieht in komplett schwarz auch nicht so dämlich aus) die genau 599€ gekostet hat. Das sind dann natürlich Auslaufmodelle, aber schlechter sind sie dadurch auch nicht. Sollte man im Winter während einer Rabattaktion kaufen, ist die Preisvorstellung absolut realistisch, ansonsten braucht man wohl in der Tat etwas Glück.

Bei den Stiefeln würde ich auf alle Fälle zu den SMX Plus greifen (hab ich auch, nur ein älteres Semester) oder vergleichbaren von anderen Marken greifen. Die SMX 5 sind eher Touringstiefel und die SMX 6 liegen irgendwo dazwischen.

Bei Helmen bin ich mit dem Rpha10 ziemlich glücklich. Wenn man eher unten ins Regal greift ist der preis-/leistungstechnisch in meinen Augen ziemlich gut. Nach oben ist die Skala wie immer offen.

Die Passform ist bei allem jedoch das wichtigste Kriterium. Sachen die nicht vernünftig passen nerven beim Fahren, rauben dadurch Konzentration und schützen im Fall des Falles nicht effektiv.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
den RPHA 10 kann ich auch empfehlen. Fahren den seit 2 jahren, Sehr zufrieden. Schwachpunkt: innenpolster
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Fahr mal nach FC Moto in Würselen. Dort haben die eine Megaauswahl.
Kannst ja mal bei denen auf der Homepage stöbern

Bin praktisch bis auf den Helm komplett mit Alpinestars unterwegs.
Kann auch nichts negatives berichten.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
bei der Lederkombi bin ich noch uneinig ob es
Vanucci , Dainese oder Alpinestars sein soll ... sollte ich mich überraschen lassen ?
...
IXS bietet auch Sondergrößen (normal, lang und kurz) an.
Die Qualität finde ich gut.

Einen passenden Rückenprotektor solltest du dir auch zulegen.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Helme sind immer so ne Sache. Wenn du was leises willst, sind die Schuberth klasse.
Dafuer ist auf- und absetzen gelegentlich muehsam. Oder wie mein Kollege immer sagt 'wie eine Geburt'.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
ja ich muss mal gucken

wie findet ihr AB - Motowear ???


mfg.
 
4

4l3x

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
69
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 k6
Da hab ich eben meinen alpinestars Atem gekauft. Super beraten worden ��
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Ja haben die. Guck mal im Onlineshop.
 
4

4l3x

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
69
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 k6
Eine größere Auswahl hab ich bis jetzt nur bei fc moto in Aachen gesehen.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
dankeschön

aber die auswahl ist groß genug oder ?

onlineshop und Laden kann man nicht wirklich vergleichen.
 
4

4l3x

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
69
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 k6
Ja ist sie. Finden wirst du dort garantiert was :)
 
Thema:

neue Motorradbekleidung für den neuen ;)

neue Motorradbekleidung für den neuen ;) - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben