O-Ring oder Z-Ring Kette?

Diskutiere O-Ring oder Z-Ring Kette? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich wollte mir demn?chst nen neuen Kettensatz holen. Louis hat da gerade einen von Regina stark reduziert. 16er Ritzel /46er Kettenrad...
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Hallo,

ich wollte mir demn?chst nen neuen Kettensatz holen.
Louis hat da gerade einen von Regina stark reduziert.
16er Ritzel /46er Kettenrad /108 Glieder Endloskette.

Frage: Was ist der Unterschied zwischen O- und Z-Ring Ketten :confused:

Im Handbuch habe ich was von O-Ring gelesen...

Danke im Vorraus!

Gru?,
hav :)
 
OFFENSATOR

OFFENSATOR

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
57
Ort
Niedersachsen
Motorrad
bald-GSXR K3 1000
auf der site bekommst du folgende infos....

1. Wie ?berpr?fen Sie das Spiel der montierten Kette?
2. Wie stellen Sie das Spiel der Kette in Laufrichtung fest?
3. Welche Kettenarten gibt es?
4. Was bringt ein gr??eres / kleineres Ritzel?
5. Was ist der Unterschied zwischen X-Ring und O-Ring?
6. Was Sie beim Ein- / Ausbau von Kettens?tzen beachten m?ssen?



hier eine hilfreiche link! :) (hoffe ich darf hier verlinken)

damit sollte alles ausf?hrlich beschrieben sein was es damit aufsich hatt pluss fotos :)

LINK:

http://www.ketten-kit.de/info.htm#was

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Oh super, vielen Dank :)
...da werd ich mich mal reinlesen!
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ich w?rde die Finger von dem Regina Zeug lassen !
Ne verst?rkte D.I.D. und gut.

Gru? Kloncki
 
Thema:

O-Ring oder Z-Ring Kette?

O-Ring oder Z-Ring Kette? - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • O-Ringe für Düsennadeln in Mikuni Vergaser = Standardgrößen?

    O-Ringe für Düsennadeln in Mikuni Vergaser = Standardgrößen?: Hallo zusammen, habe einen 33E4 Mikuni Vergaser in meiner GR7DB. Die O-Ringe meiner Düsennadeln der Hauptdüse sind wohl nicht mehr die Besten und...
  • Vordergabel undicht bei leichten schwarzen Ringen?

    Vordergabel undicht bei leichten schwarzen Ringen?: Hallo, ist der Öldichtring undicht/defekt wenn man am Holm leichte schwarze/Schmutz Ringe hat? Die Ringe entstehen am maximalen Eintauchweg der...
  • Gummizipfel an O-ringen.. Kette kaputt?

    Gummizipfel an O-ringen.. Kette kaputt?: Moin Moin, Habe mir letztens im Zubehörladen speziellen Kettenentfetter (wegen O-ringe) und neues Kettenfett gekauft. Da eine saubere Kette zum...
  • Wieder ein neuer User us Kölle am Ring

    Wieder ein neuer User us Kölle am Ring: Hallo, ich heiße Oliver, komme aus dem Kölner Norden und bin begeisterter Gixxerfahrer. Ich fahre eine GSX-R 750 W Bj. 1993 mit z.Zt. ca 39000km...
  • Wieder ein neuer User us Kölle am Ring - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • O-Ringe für Düsennadeln in Mikuni Vergaser = Standardgrößen?

    O-Ringe für Düsennadeln in Mikuni Vergaser = Standardgrößen?: Hallo zusammen, habe einen 33E4 Mikuni Vergaser in meiner GR7DB. Die O-Ringe meiner Düsennadeln der Hauptdüse sind wohl nicht mehr die Besten und...
  • Vordergabel undicht bei leichten schwarzen Ringen?

    Vordergabel undicht bei leichten schwarzen Ringen?: Hallo, ist der Öldichtring undicht/defekt wenn man am Holm leichte schwarze/Schmutz Ringe hat? Die Ringe entstehen am maximalen Eintauchweg der...
  • Gummizipfel an O-ringen.. Kette kaputt?

    Gummizipfel an O-ringen.. Kette kaputt?: Moin Moin, Habe mir letztens im Zubehörladen speziellen Kettenentfetter (wegen O-ringe) und neues Kettenfett gekauft. Da eine saubere Kette zum...
  • Wieder ein neuer User us Kölle am Ring

    Wieder ein neuer User us Kölle am Ring: Hallo, ich heiße Oliver, komme aus dem Kölner Norden und bin begeisterter Gixxerfahrer. Ich fahre eine GSX-R 750 W Bj. 1993 mit z.Zt. ca 39000km...
  • Oben