Ölnebel nach Anbau GB-Racing Deckel - GSXR 750 K8-10

Diskutiere Ölnebel nach Anbau GB-Racing Deckel - GSXR 750 K8-10 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Mahlzeit ind die Runde. Motorrad: GSX-R 750, K9 Problem: Habe am Woende die Schutzdeckel obigen Herstellers montiert. Eigentlich Plug&Play...
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Mahlzeit ind die Runde.

Motorrad:
GSX-R 750, K9

Problem:
Habe am Woende die Schutzdeckel obigen Herstellers montiert. Eigentlich Plug&Play.
Jedoch ergab eine größere Probefahrt ein Problem am Anlasserschutzdeckel. Es bildete sich 1-2 kleiner Tropfen Öl und leichter Sprühnebel. Ich habe auf der angefügten Montageanleitung der Deckel die Schraube 1 und/oder 2 als Problemstelle ausgemacht.

1)
Vermutlich wird nach austausch der Schrauben und erneutes anziehen die Deckeldichtung nicht mehr dichten. Ist jetzt 17tsd. KM gelaufen. Kann ich außer das volle Programm mit entfernen Deckel und austausch Dichtung incl. Ölwechsel etwas anderes unternehmen?

2)
Für den Fall das alles neu muss, soll ich die restlichen originalen M6x25 Schrauben gleich tauschen und welche Schrauben soll ich dazu verwenden.

3)
Und zu letzt noch eine Verständnisfrage zur Anbauanleitung. Wenn ich richtig übersetze dann muss die U-Scheibe von Schraube 1 zwischen Seitendeckel und Schutzdeckel montiert werden. Kann das jemand bestätigen?

 
C

Christopher

Gast
Paar Öltropfen hatte ich anfangs auch, lag am fehlenden Schraubenkleber an den Schräubchen die den Schutzdeckel halten.
Die konnt ich nach jedem Turn wieder nachziehen, mit Loctite dann auf anhieb wieder trocken.
Hab zwar R&G Deckel am Moped aber ist ja das selbe in Grün.
Zu Punkt 3 würd ich sagen ja, zwischen die Deckel.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Okay, aber die originalen Deckelschrauben sind alle ohne Schraubensicherung eingesetzt. Vielmehr vermute ich, das eben die Dichtung nach der langen Zeit eben so sehr gepresst war, das bereits jetzt nach erneutem anziehen keine ausreichende Dichtleistung mehr gegeben ist.

Habe gestern nochmal ganz sanft 2 mm Umdrehung draufgegeben und schaue jetzt mal was passiert.
 
C

Christopher

Gast
Die originalen mögen ja auch so halten, die längeren für den Deckel wollten bei mir nicht fest bleiben also kam bissl Kleber vorn dran und fertig wars.
Ich siffe ja nicht die ganze Schraube damit voll, hauptsache das Moped fällt mir nicht unterm Arsch auseinander.^^
 
Thema:

Ölnebel nach Anbau GB-Racing Deckel - GSXR 750 K8-10

Ölnebel nach Anbau GB-Racing Deckel - GSXR 750 K8-10 - Ähnliche Themen

  • Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1

    Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1: Hallo zusammen, ich habe mir eine Race-Gixxer gekauft mit einer Racinganlage drauf. Da ich heuer aber zum Sachsenring will hab ich mir für...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme

    1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend, Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
  • GSXR 1000 K5 Kennezichenbeleuchtung wieder anbauen

    GSXR 1000 K5 Kennezichenbeleuchtung wieder anbauen: Hey hey, vor Kurzem hab ich mir eine 1000er K5 gekauft. Nur leider hat der Vorbesitzer die Kennzeichenbeleuchtung entfernt und einen...
  • Esd vom 2011er Modell an ein 2010er modell anbauen

    Esd vom 2011er Modell an ein 2010er modell anbauen: Moin moin Ihr lieben, Ich habe eine 2010er gsxr 750 und suche einen neuenEndschalldämpfer und bin auf den Akrapovic Slip-on gestossen der mir...
  • Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich

    Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich: Diese Blinker möchte ich mir vorne einbauen und brauch ich euren rat, denn ich hab nicht das umfangreiche wissen bezueglich widerstände etc...
  • Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich - Ähnliche Themen

  • Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1

    Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1: Hallo zusammen, ich habe mir eine Race-Gixxer gekauft mit einer Racinganlage drauf. Da ich heuer aber zum Sachsenring will hab ich mir für...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme

    1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend, Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
  • GSXR 1000 K5 Kennezichenbeleuchtung wieder anbauen

    GSXR 1000 K5 Kennezichenbeleuchtung wieder anbauen: Hey hey, vor Kurzem hab ich mir eine 1000er K5 gekauft. Nur leider hat der Vorbesitzer die Kennzeichenbeleuchtung entfernt und einen...
  • Esd vom 2011er Modell an ein 2010er modell anbauen

    Esd vom 2011er Modell an ein 2010er modell anbauen: Moin moin Ihr lieben, Ich habe eine 2010er gsxr 750 und suche einen neuenEndschalldämpfer und bin auf den Akrapovic Slip-on gestossen der mir...
  • Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich

    Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich: Diese Blinker möchte ich mir vorne einbauen und brauch ich euren rat, denn ich hab nicht das umfangreiche wissen bezueglich widerstände etc...
  • Oben