Öltemperaturmeßstab Gsxr 600 L1

Diskutiere Öltemperaturmeßstab Gsxr 600 L1 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich suche für meine 600er L1 einen Öltemperaturmeßstab. Leider hab ich noch nicht das richtige gefunden.. könnt ihr mir helfen...
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Das ist eh der größte Schwachsinn den es gibt,das Ding sagt dir gar nix über die Temperatur aus.weil es nur Schleuderöl bekommt.wenn es richtig machen willst nimm einen Sensor der in der Ablassschraube steckt und eine Anzeige im Cockpit.ansonsten kauf dir lieber nen Kästen Bier oder Blumen für deine Frau für das Geld.
 
O

oL3y95

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
Alles klar! Danke für den Hinweis :)
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Fahr sie einfach gut warm, und heiz ihr dann ein :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schlecht wäre eine Öltemperaturanzeige sicher nicht. Weiß auch nicht wieso es das fast nicht gibt bei Bikes.
Beim Auto ist das eigendlich auch beliebt, und nicht nur wegen der Fast&Furiors Optik xD
Man weiß einfach wann der Motor Temperatur hat, und man richtig Gas geben kann.

Aber wie gesagt wurde, wenn, dann an der Ölablassschraube einen Sensor rein.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.716
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das ist eh der größte Schwachsinn den es gibt,das Ding sagt dir gar nix über die Temperatur aus.weil es nur Schleuderöl bekommt.wenn es richtig machen willst nimm einen Sensor der in der Ablassschraube steckt und eine Anzeige im Cockpit.ansonsten kauf dir lieber nen Kästen Bier oder Blumen für deine Frau für das Geld.
Richtig, ist Mumpitz. Mach es einfach so:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/48508-Ein-Traum-wurde-wahr?p=672482#post672482

Ist supergenau und ich kann es nur empfehlen... :)
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Wie lange fahrt ihr eigentlich euer Bike warm ?!


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Wie lange fahrt ihr eigentlich euer Bike warm ?!


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
Das würde mich auch interessieren, aber nur von jemandem, der diese Temperaturmessung an der Ölablassschraube auch verbaut hat.

Die Zeit hängt auch stark vom Wetter und anderen Parametern ab, daher völlig sinnlos so eine Frage, wenn nicht auch noch die Umgebungstemperatur, Kühlergröße und Kühlflüssigkeitsvolumen, etc. bekannt ist.

Für den Landstraßenfahrer ist die Temperatur der Kühlflüssigkeit schon eine akzeptable Referenz. Auf der Renne würde ich mir Sensoren verbauen.
Eure Mopeds sind für den Alltagsgebrauch ausgelegt und daher gehen die Konstrukteure von Hilfsmitteln aus, welche uns auch zur Verfügung stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Öltemperaturmeßstab Gsxr 600 L1

Öltemperaturmeßstab Gsxr 600 L1 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Oben