Paste auf Zündkerzen??

Diskutiere Paste auf Zündkerzen?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo hab meine Zündkerzen gewechselt und auf einmal kommt ein kumpl und fragt ob ich die mit keramikpaste oder so ähnlich eingeschmiert hab was...
Fabian

Fabian

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
5
Ort
Mosbach
Motorrad
Suzuki K2
Hallo
hab meine Zündkerzen gewechselt und auf einmal kommt ein kumpl und fragt ob ich die mit keramikpaste oder so ähnlich eingeschmiert hab was ich noch sagen muss er is im kfz bereich tätig (Autos) jetzt wollt ich mal fragen ob das stimmt was der mir erzählt wenn man es nicht macht sollen sich angeblich die zündkerzen in den motorblock fressen und eventuell abbrechen beim rausdrehen wegen eventueller korrosion

stimmt das oder ist das nur quatsch??
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich benutz die keramikpaste zwar auch, aber nicht wenn ich zündkerzen eindrehe. hatte bisher auch noch nie probleme zündkerzen herauszubekommen.
 
E

Extremiac

Gast
Jepp ist allgemein üblich.
Man spricht von einer Kontaktkorrosion da zwei verscheidene Metalle aufeinandertreffen.

Ich habe das auch so gelernt bekommen.
Die Paste heißt Kupferpaste und ist nicht anderes wie ein hochhitzebeständiges Fett.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also is die Paste nur da, um die Zündkerzen wieder rauszubekommen?
Hab des nämlich noch nie gehört und benutzt, und im Werkstatthandbuch steht auch nix davon drin
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
hab auch n originales suzuki-werkstatthandbuch und da steht auch nichts von ner paste!!
und auch sonst hör ich das zum ersten mal!? naja, bei mir gings bisher auch ohne
paste....handfest reinschrauben-nicht zu dolle anknallen....dann passts bei mir auch mitm
rausschrauben eaaaasyyyy :D
wird aber bestimmt nix verkehrtes dran sein....wenn man das so "gelernt bekommt".... ;)
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
naja die werkstatt verdient daran ja dann auch, wenn du die kerze kaputt machst und dir nun nicht mehr zu hlefen weist ;)...
biste abe paste drauf, beim reindrehn und fertig... .. aber wenn de se sowieso jedes frühjar welchselt.. und dien bike n schönwetter bike is... sollte auch so nix passieren...aber besser is es halt... :D
kostet 10 € die tube und hält ca... 10 jahre oder so.. kann man auch für bremsen benutzen da Hochhitzebeständig....
 
E

Extremiac

Gast
naja die werkstatt verdient daran ja dann auch, wenn du die kerze kaputt machst und dir nun nicht mehr zu hlefen weist ;)...
biste abe paste drauf, beim reindrehn und fertig... .. aber wenn de se sowieso jedes frühjar welchselt.. und dien bike n schönwetter bike is... sollte auch so nix passieren...aber besser is es halt... :D
kostet 10 € die tube und hält ca... 10 jahre oder so.. kann man auch für bremsen benutzen da Hochhitzebeständig....
Genau so sehe ich das auch. Wer schon einmal ein Gewindeeinsatz in ein vernudeltes oder abgerissenes Kerzengewinde gemacht wird den Erfinder der Kupferpaste zum heiligen erklären und sich wünschen die Benutzung wäre im Grundgesetz ferstgeschrieben. :D:D:D
 
gixxer600_srad

gixxer600_srad

Kleingixxer
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
42
Ort
Steyr
Motorrad
GSXr 600
Ja stimmt des steht nirgends das man es fetten soll! Ich mache es trotzdem immer! Heisst nicht unbedingt das wen du es nicht machst du die Kerzen nicht mehr heruasbekommst aber wenn sie dir abreissen wirst du dir denken hätt ich sie doch fetten sollen (Gewinde)! Ist kein Spaß eine abgerissene Kerze aus den Zylinderkopf rausdrehen! Darum besser Vorsorgen und fetten! (wer schmiert fährt besser)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Die Kupferpaste ist schon ein allerheil Mittel. Ich benutze es auch bei verbindungen wo ich weiß das man sie regelmäßig mal lösen muß.;)
 
gixxer600_srad

gixxer600_srad

Kleingixxer
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
42
Ort
Steyr
Motorrad
GSXr 600
Stimmt ist ein allheilmittel! Habe ich immer zuhause ist auch beim Bremsklötze ein guter Tipp etwas Kupferpaste auf die Führungen und die Klötze können wegen Bremsstaub und etc. nicht mehr stecken bleiben!
 
Thema:

Paste auf Zündkerzen??

Paste auf Zündkerzen?? - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Brisk Tuning Zündkerzen

    Brisk Tuning Zündkerzen: Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern

    Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern: Hallo Zusammen, meine Kleine springt bei kalten Temperaturen nur mit Ach und Krach an. Eine defekte Zündspule wurde per Krümmertemp.-cross Test...
  • Motul Chain Paste

    Motul Chain Paste: Hallo zusammen, hat schon ma einer erfahrung mit der motul chain paste gemacht!???
  • Motul Chain Paste - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Brisk Tuning Zündkerzen

    Brisk Tuning Zündkerzen: Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern

    Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern: Hallo Zusammen, meine Kleine springt bei kalten Temperaturen nur mit Ach und Krach an. Eine defekte Zündspule wurde per Krümmertemp.-cross Test...
  • Motul Chain Paste

    Motul Chain Paste: Hallo zusammen, hat schon ma einer erfahrung mit der motul chain paste gemacht!???
  • Oben