Brisk Tuning Zündkerzen

Diskutiere Brisk Tuning Zündkerzen im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
BlackBullet798

BlackBullet798

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
9
Hi zusammen,

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht?

Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC vor.

Falls die schonmal jemand probiert würde mich mal interessieren was ihr davon haltet.

Grüße
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kurze gegenfrage, was erhoffst du dir durch andere Zündkerzen?

Ich würde da ganz klar bei den Originalen (also die ngk iridium irgendwas) bleiben. „Zubehör“ Kerzen können auch massive probleme machen.
 
BlackBullet798

BlackBullet798

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
9
Auch ein Argument. Hatte nur gehört das die besser Verbrennen sollen und minimal Leistungsplus bringen sollen. Daher wollte ich das mal testen, aber das mit den evtl. Problemen hab ich auch schon gelesen.
Also wohl doch besser die NGK CR9EIX oder?

Falls tdm jemand Erfahrung mit Brisk hat gerne her damit, würde mich dennoch interessieren.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kenne die Brisk nicht, aber die Originalen NGK werden auch bei den meisten Rennmaschinen verwendet.

Ich kenne das Phänomen selbst noch von meinem alten Ford Focus RS mk1, Originale Kerzen schweine teuer mit glaub 80€ das Stück damals, wollte auch sparen und habe andere Verwendet, danach gabs immer Zündaussetzer was auch andere RS Fahrer auch schon so Beschrieben haben, erst die Originalen Kerzen brachten dann wieder abhilfe.
Daher bin ich bei Zündkerzen vorsichtig.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.177
Meine Erfahrung mit BRISK Gleitfunken-Zündkerzen (oder: der Weg zurück zu NGK) - 950/990 Sumo Technik - ktmforum.eu

So wie der da schreibt, das er denkt er bekommt Zündungsprobleme damit wegen dem hohen Elektrodenabstand, wenn die Batterie etwas leer ist, oder es kalt ist, kann ich nachvollziehen.
Das kannst du durch Nutzung einer LiFePO4 verhindern, die mögen aber keine Temperaturen
deutlich unter Null.

Der längere Funken von solchen sogenannten "Gleitfunkenzündkerzen" ist stärker, was sich schon positiv auf die Verbrennung auswirken kann.
Einen Leistungszuwachs wird es jedoch kaum geben, sonst wäre diese Technik Standard.
Die Flammenfront wird sich dadurch nicht schneller ausbreiten.
Vorteile bringt da meines Wissens nur eine Doppelzündung, also zwei Kerzen pro Zylinder.

Um einen bemerkbaren Leistungszuwachs zu erhalten, musst du die Füllung der Zylinder erhöhen,
mit einer anderen Zündkerze erreichst du da wohl nichts, das wäre auch zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brisk Tuning Zündkerzen

Brisk Tuning Zündkerzen - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator

    GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator: Hallo zusammen Ich bin gerade am Wiederaufbau einer Kilo k1. Der Vorbesitzer war damit auf der Rennstrecke unterwegs und hat ein paar Umbauten...
  • Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 750 K6

    Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 750 K6: Guten Tag Zusammen, gibt es jemanden der die folgenden Sachen über das Originalsteuergerät umprogrammieren kann (teileweise Sachen aus einem...
  • MZS Tuning

    MZS Tuning: Hat jemand Erfahrung mit diesen Hebeln: MZS Kurze Brems Kupplungshebel für Suzuki GSXR600 2006-2010,GSXR750 2006-2010,GSXR1000 2005-2006 Schwarz...
  • Dunkle Blinker Passgenauigkeit Katastrophal

    Dunkle Blinker Passgenauigkeit Katastrophal: Servus, habe mir für meine K6 dunkle Blinker bestellt bei Kleinanzeigen. Passgenauigkeit ist mehr als schlecht. Habt ihr die selben Erfahrung...
  • Dunkle Blinker Passgenauigkeit Katastrophal - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator

    GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator: Hallo zusammen Ich bin gerade am Wiederaufbau einer Kilo k1. Der Vorbesitzer war damit auf der Rennstrecke unterwegs und hat ein paar Umbauten...
  • Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 750 K6

    Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 750 K6: Guten Tag Zusammen, gibt es jemanden der die folgenden Sachen über das Originalsteuergerät umprogrammieren kann (teileweise Sachen aus einem...
  • MZS Tuning

    MZS Tuning: Hat jemand Erfahrung mit diesen Hebeln: MZS Kurze Brems Kupplungshebel für Suzuki GSXR600 2006-2010,GSXR750 2006-2010,GSXR1000 2005-2006 Schwarz...
  • Dunkle Blinker Passgenauigkeit Katastrophal

    Dunkle Blinker Passgenauigkeit Katastrophal: Servus, habe mir für meine K6 dunkle Blinker bestellt bei Kleinanzeigen. Passgenauigkeit ist mehr als schlecht. Habt ihr die selben Erfahrung...
  • Oben