PC futsch - Festplatte Schaden

Diskutiere PC futsch - Festplatte Schaden im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo an Alle PC Freaks, so wie es nach Aussage vom PC Mensch aussieht hat sich bei einem älteren Rechner das Mainboard durch Überspannung...
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Hallo an Alle PC Freaks,

so wie es nach Aussage vom PC Mensch aussieht hat sich bei einem älteren Rechner das Mainboard durch Überspannung verabschiedet, leider kommt er nicht an die Daten der Festplatte dran, weil die wohl einen Schaden abbekommen hat:eek: Da meine Freundin die Datensicherung nicht so gepflegt hat:o:(, ist nun logischerweise Panik, weil viele wichtige Daten drauf sind - wer hat hier eine Idee, Hilfe oder Möglichkeiten??? vorab vielen Dank und Grüsse;)
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
die festplatte dürfe eig. nichts abbekommen haben.
entweder schließt du die festplatte per ide kabel an nen anderen pc an oder holst dir von media markt etc. nen usb adapter. dann kannst du die festplatte an nen usb steckplatz stecken und die daten aufm anderen rechner sichern.

So sieht das Teil aus:

 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
ja, so dachten dies Alle, dies hat wohl der PC Mensch auch schon versucht, aber es ist leider wohl so, dass diese nicht erkannt wird:eek:
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
wenn garnichts mehr geht, dann die platte über nachts ins gefriefach. danach schnell einstöpseln und so schnell es geht die daten sichern.
kannst mal nach googlen, klappt wirklich.

hab damals meine grafikkarte im backofen wieder heile gebacken ^^
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Wenn die Platte nicht mechanisch kaputt ist (durch Stoß oder Sturz) dann kann nen anderer PC helfen!
Wichtig ist: Welche Platte ist das? Firma,Größe,Festplattenparameter
Wie ist der Jumper gesetzt? (Wenn Jumper vorhanden)
NTFS oder Fat32 oder RAID??
Wenns unter Windoof nicht geht, dann mit Linux oder Knoppix!!

Sachen wie Backofen oder Tiefkühlschrank helfen nicht immer und wenn nur einmal, danach ist die Platte hinüber!!!!!

Läuft denn die Platte an, wenn sie am anderen PC ist?
Wird sie im BIOS erkannt?
Wenn ja mal in der Computerverwaltung schauen?

Wenn die Elektronik was weg hat, dann am besten die gleiche Platte bei ebay besorgen und die Elektrik "umbauen"
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Hallo Jungs,

vielen Dank für Eure Hilfe!
Die Platte wurde leider vom PC nicht erkannt, das war das Problem, die machte rein gar nix:(

Der PC Mensch hat aber ein kleines altes Gerät, ähnlich eines USB Hubs, was es wohl vor 15 - 17 Jahren mal für 20 € gab, dies wird nur dazwischen geklemmt, und das Teil hatte er heute morgen nicht, heute mittag war es da - und welche große Freude, die Platte lief an / wurde erkannt und noch geiler, alle Daten da, diese werden aktuell auf DVD gebrannt dann ist der Teil abgeschlossen:D

vielen Dank an alle Helfer und Hinweisgeber:cool:
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Ich denke du meintest wohl 20 D-Mark :D

Aber dann habt ihr ja Glück gehabt und ab jetzt Sicherungen machen nicht vergessen ;)
 
Thema:

PC futsch - Festplatte Schaden

PC futsch - Festplatte Schaden - Ähnliche Themen

  • Motorrad umgefahren, Schaden nicht erkannt. Folgen?

    Motorrad umgefahren, Schaden nicht erkannt. Folgen?: Moin ihr, am 08.09. habe ich zufällig einen kleinen Zettel am Motorrad gefunden, weil ich sie umstellen musste (Baustelle wurde eingerichtet)...
  • Kurbelgehäuse-Filter ölig -> schaden?

    Kurbelgehäuse-Filter ölig -> schaden?: Hi, Bei meiner 750 k5 mit knapp 30tkm ist der filter für die Kurbelgehäuse entlüftung verölt. es Tropft jetzt nicht, aber wenn man draufdrückt...
  • Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5

    Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5: Hi, hatte heute einen kleinen zwischenfall beim fahren mit meiner 750 k5 (ca. 29.000km aufm tacho) undzwar war ich eigentlich schon aufm heimweg...
  • Lenkergewicht/ende futsch

    Lenkergewicht/ende futsch: Hey, musste vorgestern während der Fahrt feststellen, dass da am linken Lenkerende etwas fehlt, keine Ahnung seit wann das da ab ist und wie das...
  • Daten von Festplatte retten

    Daten von Festplatte retten: Hab ein Problem... Wollte die Tage von meiner Externen Festplatte Bilder auf meinen Rechner ziehen.Da gab es schon Probleme mit dem Verschieben...
  • Daten von Festplatte retten - Ähnliche Themen

  • Motorrad umgefahren, Schaden nicht erkannt. Folgen?

    Motorrad umgefahren, Schaden nicht erkannt. Folgen?: Moin ihr, am 08.09. habe ich zufällig einen kleinen Zettel am Motorrad gefunden, weil ich sie umstellen musste (Baustelle wurde eingerichtet)...
  • Kurbelgehäuse-Filter ölig -> schaden?

    Kurbelgehäuse-Filter ölig -> schaden?: Hi, Bei meiner 750 k5 mit knapp 30tkm ist der filter für die Kurbelgehäuse entlüftung verölt. es Tropft jetzt nicht, aber wenn man draufdrückt...
  • Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5

    Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5: Hi, hatte heute einen kleinen zwischenfall beim fahren mit meiner 750 k5 (ca. 29.000km aufm tacho) undzwar war ich eigentlich schon aufm heimweg...
  • Lenkergewicht/ende futsch

    Lenkergewicht/ende futsch: Hey, musste vorgestern während der Fahrt feststellen, dass da am linken Lenkerende etwas fehlt, keine Ahnung seit wann das da ab ist und wie das...
  • Daten von Festplatte retten

    Daten von Festplatte retten: Hab ein Problem... Wollte die Tage von meiner Externen Festplatte Bilder auf meinen Rechner ziehen.Da gab es schon Probleme mit dem Verschieben...
  • Oben