Powerball

Diskutiere Powerball im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hane jetzt sch?n ?fters gelesen, das einige von Euch gerade zum Saisonstart Probleme mit ihrer Hand-/Armmuskulatur haben ... Ein kleiner...
J

JONNYDUCK

Gast
Hane jetzt sch?n ?fters gelesen, das einige von Euch gerade zum Saisonstart Probleme mit ihrer Hand-/Armmuskulatur haben ...

Ein kleiner g?nstiger Tip von mir, holt euch den Powerball (http://www.power-ball.com/)

... mit ihm k?nnt ihr s?mtliche Muskeln in Euren ?rmen und H?nden trainieren (je nach Haltung !) ohne euch nur vom Fleck bewegen zu m?ssen oder ein Fitness-Studio zu besuchen !

Habe ihn die Tage wieder ausgepackt und bin eifrig am trainieren, egal ob vorm TV oder PC .....

P.S. Auf der Seite erfahrt ihr genaueres ?ber Preis & Funktion ... aber die Anschaffung lohnt, ehrlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
O-ha, dann bassemoluff des de nett davon fliegst mit dem Teil.
Ich hab auch sowas in der Art, den Gyro(s)-Twister. Aber dieses Ger?usch nervt...
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
habbe da auch noch ein paar trainingsb?lle, sind zwar nicht f?rs handgelenk, aber bestens zum training des beckenbodens geeignet, damit FRAU nicht bei jeder tanke den schl?ssel an der kasse holen mu?. :137:
eine kurzbeschreibung findet FRAU hier.

Beckenbodentraining leicht gemacht

hat laut beschreibung auch noch einen guten weiteren effekt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Also, ich kenne diese Dinger ganz gut. Habe mal eine Untersuchung dazu gelesen, als wir im Sportstudium verschiene Trainingsm?glichkeiten verglichen haben! Die Dinger k?nnen schon helfen, st?rken aber mehr den Unterarm. Wir habe im Tennistraining damit gearbeitet und gute Erfolge erziehlt!

Ich denke aber das es bessere M?glichkeiten gibt, die entsprechenden Muskelgruppen zu trainieren!

Wer also das Trainingsger?t "Frau" zur Verf?gung hat, kann mit der Standartnormalnummer "er auf ihr" die Belastung der Handgelenke beim Motorradfahren gut nachstellen und so f?r sehr gute Trainingseffekte sorgen. Zu beachten ist nat?rlich, dass "er" sich nicht auf den Unterarmen abst?tzt, sondern sein Gewicht w?hrend der ?bung mit den H?nden tr?gt (?hnlich Liegest?tze!). Auch das Ablegen der Oberk?rpers auf dem Trainingsger?t ist nicht sinnvoll. Das eigenst?ndige Anheben des Oberk?rpers verbessert den Winkel (Hand-Unterarm) im Handgelenk und erh?t gleichzeitig das Gewicht, was eine Verbesserung der Trainingsreize bewirkt!

Wer diese ?bung nun t?glich durchf?hrt und die Dauer langsam steigert, d?rfte mit schmerzenden Handgelenken keine Probleme mehr haben!

Euer slowly ;)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Dann zieh aber vorher besser diese anderen Kugeln raus:lol: :lol: :lol:
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Hier lernt man echt ne menge ich werde von tag zu tag schlauer :lol:
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Terminator schrieb:
habbe da auch noch ein paar trainingsb?lle, sind zwar nicht f?rs handgelenk, aber bestens zum training des beckenbodens geeignet, damit FRAU nicht bei jeder tanke den schl?ssel an der kasse holen mu?. :137:
eine kurzbeschreibung findet FRAU hier.

Beckenbodentraining leicht gemacht

hat laut beschreibung auch noch einen guten weiteren effekt. :D
Anhang anzeigen 1602

slowly schrieb:
Also, ich kenne diese Dinger ganz gut. Habe mal eine Untersuchung dazu gelesen, als wir im Sportstudium verschiene Trainingsm?glichkeiten verglichen haben! Die Dinger k?nnen schon helfen, st?rken aber mehr den Unterarm. Wir habe im Tennistraining damit gearbeitet und gute Erfolge erziehlt!
ja ne slowly, is schon klar !!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
JONNYDUCK schrieb:
... dachte eigentlich es bleibt rein TECHNISCH hier :(

bleibt es auch... :D

hab mir auch ?berlegt sowas anzuschaffen weil ich bei der letzten 4 stunden fahrt inne schule das prob auch hatte im rechten handgelenk.

werd das aber erstmal mit meiner gixxe probieren. vielleicht passt das das von der stellung der gelenke her besser das es keine schmerzen im handglenk mehr gibt
 
J

JONNYDUCK

Gast
@X

.. bei mir hilfts wirklich, Besserung ist deutlich sp?rbar !

Bei deiner ?ligen d?rfte die Sitzposition eigentlich in Ordnung sein, denn (damals) waren die Sitzpositionen noch nicht ganz so sportlich, oder etwa doch ?!!?
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
also im vergleich zu der fahrschul ER-5 h?ngt man doch schon gut aufm lenker... wie das im vergleich zu den neuen gixxen ist kann ich dir leider nicht sagen.
Mr.Z will mich ums verrecken it mit seiner kilo fahren lassen :lol: :D :lol:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Um ernst zu bleiben, f?r das was ihr erreichen wollt, sind olle Liegest?tze das beste!!! Dieser Ball belastet wirklich mehr die Unterarmmuskulatur, Liegest?tze haben den Vorteil, sie belasten den K?rper ?hnlich wie die Position auf dem Bike.
Vorteil Liegest?tze:
1. Beanspruchung der Haltebrustmuskulatur
2. Beanspruchung der Oberarmmuskulatur
3. Belastung des Knochenapparate wie beim Motorrad
4. Belastung der Wirbels?ule und dortige Muskeln
5. Und wichtig!!! Belastung des Knochenapparate in den Handgelenken (Schmerzursache!!!) und Schultergelencken!!!

Also, mein etwas lustiger Vorschlag ist wirklich nicht nur Spa?, und die ollen Liegest?tze sind wirklich das beste!!! ;)
 
Thema:

Powerball

Oben