Radialbremspumpe an Gsxr 1000 K1???

Diskutiere Radialbremspumpe an Gsxr 1000 K1??? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Da man ja im Winter etwas Langeweile hat habe ich mir überlegt an meiner K1 eine Radiale Bremspumpe von PVM Magura etc zuzulegen. Nun meine Frage...
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Da man ja im Winter etwas Langeweile hat habe ich mir überlegt an meiner K1 eine Radiale Bremspumpe von PVM Magura etc zuzulegen.

Nun meine Frage hat jemand eine Radialbremspumpe verbaut und wie ist die Bremsleistung im Vergleich mit der Originalen Bremspumpe.

Lohnt sich ein Umbau ,nur für die Optik wäre mir es etwas zu teuer...
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Hatte an meiner Rennstrecken Kilo K1 ne Brembo RCS verbaut.
Absolut top:thumbs:
Wesentlich weniger Handkraft nötig. Wirst es nicht bereuen:100: Brauchst dann Leitungen für ne radiale Pumpe. Kannst die von der Kilo K5 verbauen, das habe ich auch so gemacht und ging einwandfrei:smilie_d:
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Hab mir schon Stahlflex gekauft,aber noch nicht angebaut.Passen die dann nicht?
Danke schonmal für deine Antwort
Wohnst du in Kronberg im Taunus?
Wenn ja sind wir ja Nachbarn,wohne in Eschborn ca 5km entfernt...
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Hab mir schon Stahlflex gekauft,aber noch nicht angebaut.Passen die dann nicht?
Danke schonmal für deine Antwort
Wohnst du in Kronberg im Taunus?
Wenn ja sind wir ja Nachbarn,wohne in Eschborn ca 5km entfernt...
Hallo,

passt relativ sicher nicht. Der Abgang an deiner Bremspumpe ist seitlich. An der Brembo RCS ist der Abgang unten.
Solltest du eine Brembo RCS19 suchen --> hier wird dir geholfen. Natürlich auch mit Bremsleitungen.

LG
Thomas
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ui da hast du recht hab ein bischen Recherchiert fällt also flach.

Aber die Brembo will ich nicht die gefällt mir nicht,was gibt es denn sonst noch mit Abe?

ABM oder PT wären eine alternative,nur was ist besser und was für ein Kolbendurchmesser ist geeignet?

Fragen über Fragen...

Was mir gerade noch eingefallen ist kann man den Orginalen Bremsflüssigkeitsbehälter behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Speeedy*

*Speeedy*

Minigixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
28
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Moin Nachbarn!

Ich hab mir vor ein paar Tagen die RCS-19 für meine Renn-K1 gekauft, muss ich nurnoch anbauen. Wird wohl werden ;)
 
C

Christopher

Gast
Allgemein, ohne das Modell jetzt genau zu kennen sollte auch drauf geachtet werden das bei eingeschlagenem Lenker noch ausreichend Platz zur Kanzelverkleidung ist.
Ne radiale Pumpe ist nach vorn einiges ausladender, nicht das die dann beim lenken schon an der Verkleidung ansteht.
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Ui da hast du recht hab ein bischen Recherchiert fällt also flach.

Aber die Brembo will ich nicht die gefällt mir nicht,was gibt es denn sonst noch mit Abe?

ABM oder PT wären eine alternative,nur was ist besser und was für ein Kolbendurchmesser ist geeignet?

Fragen über Fragen...

Was mir gerade noch eingefallen ist kann man den Orginalen Bremsflüssigkeitsbehälter behalten?
Hallo,

je größer der Kolben desto größer auch der Kraftaufwand. Ein kleiner Kolben benötigt weniger Kraft, dafür mehr Weg.

Die Brembo RCS19 ist die Nr. 1 im Bereich der Motorradbremssysteme.
Du kannst bei dieser Bremspumpe die Anlenkung verändern. Mit dieser neuen patentierten Anlenkung kann das Zylinder-Hebelverhältnis durch einfaches Verdrehen eines Exzenters an der Vorderseite des Bremshebels auf 18 oder 20 Millimeter geändert werden.
Der Fahrer hat nun endlich die Möglichkeit die Bremsanlage an seinem Motorrad den jeweiligen Bedingungen anzupassen.

Überleg dir das nochmal.
Die Pumpe ist genial und hat ABE.

LG
Thomas
 
Thema:

Radialbremspumpe an Gsxr 1000 K1???

Radialbremspumpe an Gsxr 1000 K1??? - Ähnliche Themen

  • Suche Radialbremspumpe vorne z.B. Gsx-r 750 06 07 oder ähnliche

    Suche Radialbremspumpe vorne z.B. Gsx-r 750 06 07 oder ähnliche: Suche eine Radialbremspumpe vorne wie z.B. Gsx-r 750 06 07 oder auch andere. Bitte Angebote per PN oder email mit Preisvorstellung. Grüße Tobi
  • Radialbremspumpe der K7 an der K1

    Radialbremspumpe der K7 an der K1: Hallo zusammen.Ich habe versucht an meiner K1 eine Radialbremspumpe der K7 zu montieren. Nach erfolgter Montage am Lenker musste ich aber...
  • Lucas Radialbremspumpe Suzuki GSXR 1000 K4

    Lucas Radialbremspumpe Suzuki GSXR 1000 K4: Hallo zusammen, ich benötige dringend den Namen einer Firma, die Lucas Radialbremspumpen verkauft bzw. wo ich Ersatzteile her bekomme. Leider ist...
  • Lucas Radialbremspumpe und andere Hebel?

    Lucas Radialbremspumpe und andere Hebel?: Hallo und guten Abend! folgendes Problem: ich habe eine Lucas Radialbremspumpe an meiner Gixxer K4 montiert, die noch von meinem Vorbesitzer...
  • Welche Radialbremspumpe fahrt ihr??

    Welche Radialbremspumpe fahrt ihr??: Hi, wollt mir ne radialbremspumpe gönnen! jetzt ist nur die frage welche! hab viel gelesen und immer wieder pt, brembo, magura, pvm etc...
  • Welche Radialbremspumpe fahrt ihr?? - Ähnliche Themen

  • Suche Radialbremspumpe vorne z.B. Gsx-r 750 06 07 oder ähnliche

    Suche Radialbremspumpe vorne z.B. Gsx-r 750 06 07 oder ähnliche: Suche eine Radialbremspumpe vorne wie z.B. Gsx-r 750 06 07 oder auch andere. Bitte Angebote per PN oder email mit Preisvorstellung. Grüße Tobi
  • Radialbremspumpe der K7 an der K1

    Radialbremspumpe der K7 an der K1: Hallo zusammen.Ich habe versucht an meiner K1 eine Radialbremspumpe der K7 zu montieren. Nach erfolgter Montage am Lenker musste ich aber...
  • Lucas Radialbremspumpe Suzuki GSXR 1000 K4

    Lucas Radialbremspumpe Suzuki GSXR 1000 K4: Hallo zusammen, ich benötige dringend den Namen einer Firma, die Lucas Radialbremspumpen verkauft bzw. wo ich Ersatzteile her bekomme. Leider ist...
  • Lucas Radialbremspumpe und andere Hebel?

    Lucas Radialbremspumpe und andere Hebel?: Hallo und guten Abend! folgendes Problem: ich habe eine Lucas Radialbremspumpe an meiner Gixxer K4 montiert, die noch von meinem Vorbesitzer...
  • Welche Radialbremspumpe fahrt ihr??

    Welche Radialbremspumpe fahrt ihr??: Hi, wollt mir ne radialbremspumpe gönnen! jetzt ist nur die frage welche! hab viel gelesen und immer wieder pt, brembo, magura, pvm etc...
  • Oben