Reifenmontage in Berlin

Diskutiere Reifenmontage in Berlin im Ostgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo, ich suche dringend einen Reifenservice in West-Berliner Raum, welcher den Hinterreifen aus dem Motorrad ausbaut, den alten Reifen von der...
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Hallo, ich suche dringend einen Reifenservice in West-Berliner Raum, welcher den Hinterreifen aus dem Motorrad ausbaut, den alten Reifen von der Felge zieht und den neuen wieder rauf + Einbau/Wuchten etc.
Mein Stammladen bietet erst wieder im Juni die Reifenmontage an. Ich muss aber dringend diesen Monat noch beim TÜV vorfahren, also in dieser Woche noch meinen Reifen wechseln! Der Reifen liegt schon bei mir.
Hab jetzt bestimmt 10 Läden in Spandau und Umgebung angerufen und entweder nur teure Preise erhalten, oder nur Reifen-Service ohne Ausbau am Motorrad.
Mein Stammladen nimmt z.b. c.a. 32€ für Ein- und Ausbau sowie Reifen von der Felge ziehen + neuen raufziehen und wuchten inkl. Altreifenentsorgung.
 
S

slown92

Gixxer
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Hey, warum bauste du das hinterrrad nicht selber aus und ein?
Ich machs immer so und gehe dann mit der Felge und dem neuen Reifen zu Reifen.com am Brunsbüttlerdamm. (ob die ein/ausbau auch machen weiß ich jedoch nicht)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Bundesallee neben Polo in Wilmersdorf ist nen Laden. Der hat mir den Reifen für 10€ aufgezogen damals. Einbau und Ausbau mach ich selber.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Hey, warum bauste du das hinterrrad nicht selber aus und ein?
Ich machs immer so und gehe dann mit der Felge und dem neuen Reifen zu Reifen.com am Brunsbüttlerdamm. (ob die ein/ausbau auch machen weiß ich jedoch nicht)
Bin jetzt nicht so der Schrauberprofi und wollte da lieber jemanden ran lassen, der das auch kann :D Ich war aber kurz davor es selber zu probieren (habe heute die Nippel bekommen zum Aufbocken).
War jetzt aber auf dem Heimweg noch mal bei einer Werkstatt gewesen die mir das jetzt für 40€ machen und TÜV gleich mit. Da geb ich lieber 20€ für Ein- und Ausbau aus und habe nicht den Stress und das Risiko irgendwas falsch zu machen.
PS: Reifen.com am Brunsbütteler Damm ist ja mein Stamm-Reifenbude :D Und ja, die bauen auch ein und aus, aber erst halt wieder im Juni und so lange kann ich nicht warten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bundesallee neben Polo in Wilmersdorf ist nen Laden. Der hat mir den Reifen für 10€ aufgezogen damals. Einbau und Ausbau mach ich selber.
Danke für den Tipp. Ging mir aber eher um Werkstätten MIT Ein- und Ausbau.
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Ruf mal bei Starbike in Steglitz an... Der wird dir nen guten Preis machen...
Zwar nicht im Westen aber Berlin ist ja auch arsch klein, daher...
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
wohne auch in der Bundesallee. Gegen einen Obolus übernehme ich den Ein und Ausbau. Müsste ab nächstes Wochenende wieder Termine frei haben.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Vielen Dank Leute für die ganzen Tipps und die angebotene Hilfe.
Habe wie oben geschrieben jetzt schon einen Termin am Mittwoch in einer Werkstatt in meiner Nähe. Der macht mir das für 40€ (Ein- und Ausbau + Reifen von der Felge ziehen und neuen rauf + Wuchten und Ventil) und auch gleich neuen TÜV.
Kann eh nicht länger warten da ich schon 2 Monate in Verzug bin mit dem TÜV und ab dem 3. Monat wird die TÜV Untersuchung noch teurer als normal. Also muss ich bis Freitag alles erledigt haben ;)
 
Thema:

Reifenmontage in Berlin

Reifenmontage in Berlin - Ähnliche Themen

  • E-Zuki - Berlin

    E-Zuki - Berlin: Hey Freaks ich hoffe Ihr disst mich jetzt nicht :cool:. Ich habe ne GSXR SRAD als Basis genommen, um ein E-Bike zu bauen. Seit einem Jahr hat sie...
  • Distanzstück Hinterrad plus Reifenmontage

    Distanzstück Hinterrad plus Reifenmontage: Guten Abend, ich habe eine etwas eigenartige Frage. Ich habe Heute mein Hinterrad von meiner GSX R 750 K3 demontiert, da ein neuer Satz Reifen...
  • Reifenmontage Preis?

    Reifenmontage Preis?: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst ein Reifenwechsel an, hab mich mal so umgehört, was mich das Draufziehen der Reifen kostet. Also Reifen...
  • Reifenmontage und Auswuchten Raum Berlin/Potsdam

    Reifenmontage und Auswuchten Raum Berlin/Potsdam: Hi Freaks, hat jemand einen Tipp für eine Reifenmontage im Raum Berlin (Süden) oder Potsdam? Die Reifen würde ich bereits mitbringen. Ich weis...
  • Reifenmontage-Wie Teuer?

    Reifenmontage-Wie Teuer?: Hallo, wollte mal wissen wie teuer ein reifenwechsel sein wird ein satz kostest ca 240Euronen, wie viel kommt dann noch dazu wenn ich einen...
  • Reifenmontage-Wie Teuer? - Ähnliche Themen

  • E-Zuki - Berlin

    E-Zuki - Berlin: Hey Freaks ich hoffe Ihr disst mich jetzt nicht :cool:. Ich habe ne GSXR SRAD als Basis genommen, um ein E-Bike zu bauen. Seit einem Jahr hat sie...
  • Distanzstück Hinterrad plus Reifenmontage

    Distanzstück Hinterrad plus Reifenmontage: Guten Abend, ich habe eine etwas eigenartige Frage. Ich habe Heute mein Hinterrad von meiner GSX R 750 K3 demontiert, da ein neuer Satz Reifen...
  • Reifenmontage Preis?

    Reifenmontage Preis?: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst ein Reifenwechsel an, hab mich mal so umgehört, was mich das Draufziehen der Reifen kostet. Also Reifen...
  • Reifenmontage und Auswuchten Raum Berlin/Potsdam

    Reifenmontage und Auswuchten Raum Berlin/Potsdam: Hi Freaks, hat jemand einen Tipp für eine Reifenmontage im Raum Berlin (Süden) oder Potsdam? Die Reifen würde ich bereits mitbringen. Ich weis...
  • Reifenmontage-Wie Teuer?

    Reifenmontage-Wie Teuer?: Hallo, wollte mal wissen wie teuer ein reifenwechsel sein wird ein satz kostest ca 240Euronen, wie viel kommt dann noch dazu wenn ich einen...
  • Oben