Reifenwechselpreis in Werkstätten

Diskutiere Reifenwechselpreis in Werkstätten im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; So, ich hab mir heuer neue Reifen geholt (hier nochmal ein großes Lob und dank an K&K Raceparts). Jetzt war ich beim Suzuki Händler meines...
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
So, ich hab mir heuer neue Reifen geholt (hier nochmal ein großes Lob und dank an K&K Raceparts). Jetzt war ich beim Suzuki Händler meines Vertrauens und als ich die Rechnung sah hats mich schon kurz geschockt. 87€ nur fürs Reifenwechseln o.O?! Kommt mir doch etwas arg überteuert vor. Wollte mal Fragen was eure Meinung dazu ist.

Greetings

PS.: Wusste net in welche Sparte ich das stellen soll. Deswegen einfach mal hier geschrieben. Sonst bitte verschieben.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Bei meinem freundlichen Reifenfritzen 12,50 € Montage Altreifen....
Das auch bei fremd Reifen, kaufe auch meistens bei KK....
Ein und Ausbau mach ich selber, sollte eigentlich auch jeder selber können, oder fahrt ihr mit dem Auto auch immer in die Werkstatt zum Reifen abmontieren ???? Richtiges Werkzeug voraus gesetzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Ein und Ausbau mach ich selber, sollte eigentlich auch jeder selber können, oder fahrt ihr mit dem Auto auch immer in die Werkstatt zum Reifen abmontieren ???? Richtiges Werkzeug voraus gesetzt....

ja mach ich

a) liegen meine reifen da mangels platz in der garage
b) kostet montieren von reifen beim auto peanuts, dafür such ich nichmal mein werkzeug raus ;)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
felgen selber ausbauen und dann alle reifenhändler vor ort abtelefonieren, welcher am günstigsten ist und den klump dahin bringen. beim mopedhändler macht man sowas nicht ;) hab ich auch mal lernen müssen
 
C

Christopher

Gast
Wenn ich meine Räder ohne Moped dran zum Reifendienst bring kost Ummontieren,Wuchten(mit farblich passenden Gewichten) und Altreifenentsorgung in Summe 29,50.
Und das ohne dumme Fragen zwecks Reifenfreigabe etc...

Hatte mal beim Suzukihändler gefragt,mit Ein-& Ausbau geht unter 100 Öre nix hatter gemeint (und ohne Freigabezettel macht er eh nix),hab ihm dann noch einen schönen Tag gewünscht.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Da mein vorderrad ständer nicht passt kam selber runter und rauf net in frage. Bzw hab ich net im traum daran gedacht das das so viel ausmachen würde. So ein reifen ist mit der richtigen ausrüstung ja fix draussen und wieder drinnen.
Ob fremdreifen oder nicht macht angeblich keinen unterschied. Weil ich hab zuerst gefragt wie viel die reifen bei ihm kosten. Da wollte er aber schon mit montieren 360€. Und meinte das das montieren wenn ich reifen bringe auf ca 60 kommt.... Dem war dann wohl nicht so.
Naja, gut zu wissen. Nächstes mal such ich mir eine andere werkstätte.
Greetings
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Mal gespannt ob die neue Werkstatt Wort hält. Gewechselt wird nur Hinterreifen. --> Ausbau, Montage, Wuchten, Einbau, Altreifenentsorgung = 40 Euro.

Fairer Preis, denk ich.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Wie hier schon geschrieben wurde, Rad selber ausbauen und dann zum Montieren und Wuchten zum Reifenhändler.... Sollte für 10 min Arbeit nicht mehr als 25 kosten.:eek:
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
seh ich auch so, bzw. kenn ich auch so. maximal 50 € für alles wenn beide reifen gewechselt werden. meine freundin hat mir leider erst vor 2 wochen erzählt das sie nen bekannten mit duc- werkstatt hat :keule::keule: mal fragen was der mir abnimmt
 
B

Burnz

Pocketbiker
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
1
Ort
Extertal
Motorrad
Gsx-r 600 K7
ich zahl beim örtlichen 5 € pro reifen umziehen und auswuchten, wobei ich die reifen auch immer bei ihm beziehe...
sind minimal(<5€ teurer als KK)
 
Thema:

Reifenwechselpreis in Werkstätten

Reifenwechselpreis in Werkstätten - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Gsxr in HH

    Gsxr in HH: Moin moin, gibt's in HH eine aktive gixxer Truppe?
  • Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet

    Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet: Moin, ich habe seit gestern ein klackern im Vorderrad, hört man nur in der Fahrt, aber dafür auch bei geringen Geschwindigkeiten. Wird schneller...
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

    Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Pfusch in der Werkstatt

    Pfusch in der Werkstatt: Moin ich hab folgendes Problem: Meine Gsxr 750 k7 war über den Winter in der Werkstatt für den großen Service. Nach langer vor freude bin ich...
  • Pfusch in der Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Gsxr in HH

    Gsxr in HH: Moin moin, gibt's in HH eine aktive gixxer Truppe?
  • Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet

    Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet: Moin, ich habe seit gestern ein klackern im Vorderrad, hört man nur in der Fahrt, aber dafür auch bei geringen Geschwindigkeiten. Wird schneller...
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

    Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Pfusch in der Werkstatt

    Pfusch in der Werkstatt: Moin ich hab folgendes Problem: Meine Gsxr 750 k7 war über den Winter in der Werkstatt für den großen Service. Nach langer vor freude bin ich...
  • Oben