reißverschluss adapter (dainese hose + streetfighter jacke)

Diskutiere reißverschluss adapter (dainese hose + streetfighter jacke) im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; moin moin, wollte mal wissen ob ihr wisst wo ich ein zwischenstück kaufen kann um die hose mit der jacke binden zu können. der reißverschluss von...
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
moin moin,
wollte mal wissen ob ihr wisst wo ich ein zwischenstück kaufen kann um die hose mit der jacke binden zu können.
der reißverschluss von der dainese sf hose hat ganz kleine und feine zähne, die streetfighter (leder) jacke hat wiederrum große und grobe zähne.
möchte mir ungern ne neue jacke kaufen da die mir von großer bedeutung ist, war heute beim schneider, die dame meinte sie schaut mal nach ob
sie irgendwo den gleichen reißverschluss findet was die hose hat, damit sie es an der jacke annähen kann. ist schon etwas umständlich, so ein zwischenstück
wäre vorteilhafter.
hoffe ihr könnt mir helfen
gruß
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.112
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich habe mal 2 Reißverschlüsse aneinander nähen lassen. Die Jacke und die Hose hatten unterschiedliche Größen. Einfach beide passenden zusammen nähen. Das ergibt dann einen ca. 1cm breiten Adapter.
 
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
wie meinst du das jetzt?
zusammennähen im sinne von: aus nem zweiteiler einteiler machen?
gruss
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich habe mal 2 Reißverschlüsse aneinander nähen lassen. Die Jacke und die Hose hatten unterschiedliche Größen. Einfach beide passenden zusammen nähen. Das ergibt dann einen ca. 1cm breiten Adapter.
Gute Idee!

Was den "Adapter" betrifft...ich denke nicht, dass es so was gibt....
 
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
bei mir ist die hose größe 48 und die jacke 46, aber die reißverschlüsse sind ja trotzdem unterschiedlich auch wenn die hose 46 wäre oder nicht? immerhin sind da zwei verschiedene hersteller
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Also bei meinen Zweiteiler waren jeweils Ersatzstücke an den Reisverschlüssen dran. Quasi die leeren Gegenstücke zu den Angenähten.

Ich glaube mjt meint diese losen Dinger einfach aneinandernähen - dann hätte man einen passenden "Adapter". Wenn du so etwas nicht hast: dann würde ich einen geeigneten neuen Reisverschluss kaufen und mir in Jacke und Hose die neuen einnähen lassen.

Ist zwar mehr Aufwand, aber wirklich passende "Adapter" bei verschiedenen Reisverschlüssen: ich bezweifle, dass es sowas gibt.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kenne das nur von Büse, sieht so aus.
Weiss aber net ob der an die Dainese passt!

Adapter
 
Thema:

reißverschluss adapter (dainese hose + streetfighter jacke)

reißverschluss adapter (dainese hose + streetfighter jacke) - Ähnliche Themen

  • Verkleidungsspiegel Adapter 600er K1

    Verkleidungsspiegel Adapter 600er K1: Hallo lieber Biker, bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, weiß leider jedoch nicht weiter. Kann mir jemand gegebenenfalls sagen welchen...
  • Dainese Hose und Jacke einzeln, Reißverschluss immer gleich?

    Dainese Hose und Jacke einzeln, Reißverschluss immer gleich?: Guten Tag, ist der Verbindungsreißverschluss hinten immer gleich? Auch wenn ich jetzt extra eine Hose kaufen muss und jacke und keine Kombi(1tlg...
  • Reißverschluss an der Jacke reparieren?

    Reißverschluss an der Jacke reparieren?: An meiner Textiljacke hat sich der Zipper vom Reißverschluss verabschiedet (Ärmel), der Reißverschluss sieht aber noch aus wie neu! Kann man einen...
  • reißverschluss genormt ?

    reißverschluss genormt ?: moin freaks is eigentlich bei den 2teiler kombis der reißverschluss genormt ? hab im moment eine von arlen ness und nach meinem sturz ist der...
  • Reissverschluss ICON Jacke

    Reissverschluss ICON Jacke: Hat jemand von euch ne ICON Jacke?? Der Verbindungsreissverschluss passt irgendwie an keine Hose ran. :confused: Ne Idee??
  • Reissverschluss ICON Jacke - Ähnliche Themen

  • Verkleidungsspiegel Adapter 600er K1

    Verkleidungsspiegel Adapter 600er K1: Hallo lieber Biker, bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, weiß leider jedoch nicht weiter. Kann mir jemand gegebenenfalls sagen welchen...
  • Dainese Hose und Jacke einzeln, Reißverschluss immer gleich?

    Dainese Hose und Jacke einzeln, Reißverschluss immer gleich?: Guten Tag, ist der Verbindungsreißverschluss hinten immer gleich? Auch wenn ich jetzt extra eine Hose kaufen muss und jacke und keine Kombi(1tlg...
  • Reißverschluss an der Jacke reparieren?

    Reißverschluss an der Jacke reparieren?: An meiner Textiljacke hat sich der Zipper vom Reißverschluss verabschiedet (Ärmel), der Reißverschluss sieht aber noch aus wie neu! Kann man einen...
  • reißverschluss genormt ?

    reißverschluss genormt ?: moin freaks is eigentlich bei den 2teiler kombis der reißverschluss genormt ? hab im moment eine von arlen ness und nach meinem sturz ist der...
  • Reissverschluss ICON Jacke

    Reissverschluss ICON Jacke: Hat jemand von euch ne ICON Jacke?? Der Verbindungsreissverschluss passt irgendwie an keine Hose ran. :confused: Ne Idee??
  • Oben