Dainese Hose und Jacke einzeln, Reißverschluss immer gleich?

Diskutiere Dainese Hose und Jacke einzeln, Reißverschluss immer gleich? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ist der Verbindungsreißverschluss hinten immer gleich? Auch wenn ich jetzt extra eine Hose kaufen muss und jacke und keine Kombi(1tlg...
attila

attila

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
18
Ort
Kreis Stuttgart
Motorrad
-
Guten Tag,

ist der Verbindungsreißverschluss hinten immer gleich? Auch wenn ich jetzt extra eine Hose kaufen muss und jacke und keine Kombi(1tlg. oder 2tlg.) passt der Reißverschluss?

Bin mir nicht sicher aber glaube mal gelesen zu haben das es bei irgend wem nicht gepasst hat(Nicht in Verbindung mit Dainese, aber mit einer Lederhose und einer Jacke eben, Marke kp).

Weiß ja nicht was ich in Google eingeben muss aber da kommt ein Haufen anderer Kram aber nicht meine Frage.
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Soweit ich weiss gibt es einen " langen " und einen " kurzen" Verbindungsreissverschluss. Der kurze ist nur nur hinten im Rücken Bereich und der lange geht ganz außen rum. Somit brauchst du Jacke und Hose jeweils mit langem oder kurzen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also, ich hab ne alte Kombi von Shoei und die hat beide Reisverschlüsse dran. Meine textile Zweitkombi ist Jahre jünger und selbst der Reißverschluss passt an dem der Shoei-Kombi...
 
attila

attila

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
18
Ort
Kreis Stuttgart
Motorrad
-
Soweit ich weiss gibt es einen " langen " und einen " kurzen" Verbindungsreissverschluss. Der kurze ist nur nur hinten im Rücken Bereich und der lange geht ganz außen rum. Somit brauchst du Jacke und Hose jeweils mit langem oder kurzen.
Ah genau dass wollte ich wissen :).

Dann passen die Hose und die Jacke die ich im Auge habe zusammen. Werde im Dezember/Januar mal anprobieren gehen :).



Danke an euch beide!
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ah genau dass wollte ich wissen :).

Dann passen die Hose und die Jacke die ich im Auge habe zusammen. Werde im Dezember/Januar mal anprobieren gehen :).

Danke an euch beide!
Moment! Es gibt zwei Verschiedene Reißverschlüsse die ringsum gehen! Bsp. Dainese Avro gibt es als 2tlg. Kombi oder Wahlweise einzeln. Unterschied der Kombi: mit Höcker in Rücken, Kürzere Jacke, kräftigerer Reissverschluss als bei einzel Jacke und Größe fällt eine Nr. kleiner aus da die Avro Jacke noch ein herausnehmbares Innenfutter hat. Der Reissverschluss der Einzeljacke ist filigraner als von der 2tlg. kombi!

Für mich kam auch aus genau diesem Grund nur eine Kombi 2tlg in Frage da der Reissverschluss einfach mal halten muss, und bei den Einzeljacken die mit den Einzelhosen von Dainese kompatibel sind der Reissverschl. nicht überzeugen konnte hab ich von der Idee abgelassen.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ich glaube nicht, dass der Reissverschluss immer gleich ist.
Dazu gibt´s zuviel verschiedene Sorten davon.

Übrigens ... falsches Unterforum. :rolleyes:
 
attila

attila

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
18
Ort
Kreis Stuttgart
Motorrad
-
Moment! Es gibt zwei Verschiedene Reißverschlüsse die ringsum gehen! Bsp. Dainese Avro gibt es als 2tlg. Kombi oder Wahlweise einzeln. Unterschied der Kombi: mit Höcker in Rücken, Kürzere Jacke, kräftigerer Reissverschluss als bei einzel Jacke und Größe fällt eine Nr. kleiner aus da die Avro Jacke noch ein herausnehmbares Innenfutter hat. Der Reissverschluss der Einzeljacke ist filigraner als von der 2tlg. kombi!

Für mich kam auch aus genau diesem Grund nur eine Kombi 2tlg in Frage da der Reissverschluss einfach mal halten muss, und bei den Einzeljacken die mit den Einzelhosen von Dainese kompatibel sind der Reissverschl. nicht überzeugen konnte hab ich von der Idee abgelassen.
Meinst du dass die nicht so gut verarbeitet sind? Oo Habe es noch nicht live gesehen :/.

Dachte an diese Hose mit dieser Jacke weil mir die Kombis nicht so gefallen. Wollte ja eh in den D-Store in Stuttgart zum anprobieren und dort kaufen.
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Wenn du bei einer Marke bleibst denk ich ist der Verschluss gleich. Meine FLM Leder Kombi passt vom Verschluss auch an
die stoffserie und an Arleness passt sie auch.
 
attila

attila

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
18
Ort
Kreis Stuttgart
Motorrad
-
Hmm habe gerade dass gelesen:

"Die Reißverschlüsse von Lederkombis sind dick und robust, während die Reißverschlüsse von normalen Jacken und normalen Hosen sehr mager ausfallen."

War jetzt im Bezug auf die Dainese Lederkleidung. Wenn dass stimmt fände ich dass ja schon extrem traurig.

Meint Ihr die Hauseigene Schneiderei eines D-Store(Oder deren Schneider eben falls die keinen eigenen haben) würde einen Reißverschluss wie bei einer normalen Zweiteiler Lederkombi auf einzelne Hose und Jacke annähen?(Vorhandenen vorher natürlich weg). Würde dann sicher auch noch mal einiges kosten? Kennt sich da jemand aus?
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Wenn du bei einer Marke bleibst denk ich ist der Verschluss gleich. Meine FLM Leder Kombi passt vom Verschluss auch an
die stoffserie und an Arleness passt sie auch.
Das ist Polo! Ich habe auch ne Textil kombi von Polo, da sind die auch auf Unterschiedliche Modelle gleich. Bei Dainese ist das nicht so!

Hmm habe gerade dass gelesen:

"Die Reißverschlüsse von Lederkombis sind dick und robust, während die Reißverschlüsse von normalen Jacken und normalen Hosen sehr mager ausfallen."

War jetzt im Bezug auf die Dainese Lederkleidung. Wenn dass stimmt fände ich dass ja schon extrem traurig.

Meint Ihr die Hauseigene Schneiderei eines D-Store(Oder deren Schneider eben falls die keinen eigenen haben) würde einen Reißverschluss wie bei einer normalen Zweiteiler Lederkombi auf einzelne Hose und Jacke annähenVorhandenen vorher natürlich weg). Würde dann sicher auch noch mal einiges kosten? Kennt sich da jemand aus?
Das war ja was ich geschrieben habe, und deshalb würde ich auch nur nen "richtigen 2teiler" kaufen, du darfst nicht vergessen das die einzelzeile einen ganz anderen Schnitt haben im Vergleich zum Kombimodell, alleine die Größen können schon abweichen.

Am besten fährst du in den D-Store Stuttgart und lässt dich beraten, hab ich auch so gemacht und die wissen auch bescheid.
 
attila

attila

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
18
Ort
Kreis Stuttgart
Motorrad
-
Ja wollte ich im Dezember/Januar besuchen, weil ich bis April meinen A2 Führerschein machen will.

Nur haben die 2tl. meist so einen Buckel hinten(Spoiler?) was mir nicht gefällt. Oder der 2tl ohne Buckel gefällt mir halt nicht^^.


Darum habe ich mir eine einzelne Hose und Jacke rausgesucht was mir gefallen täte. Naja mal schauen was die im Laden haben und sagen werden. Bis dahin schau ich mich noch ein wenig um im Internet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Wenn du dich noch nicht an ein Modell festgelegt hast, würde ich mal die Auslauf Modelle im Auge behalten. Die Crono gibt's schon für unter 500€ was schon ein ziemlich gutes Angebot ist.
 
Thema:

Dainese Hose und Jacke einzeln, Reißverschluss immer gleich?

Dainese Hose und Jacke einzeln, Reißverschluss immer gleich? - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • reißverschluss adapter (dainese hose + streetfighter jacke)

    reißverschluss adapter (dainese hose + streetfighter jacke): moin moin, wollte mal wissen ob ihr wisst wo ich ein zwischenstück kaufen kann um die hose mit der jacke binden zu können. der reißverschluss von...
  • reißverschluss adapter (dainese hose + streetfighter jacke) - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • reißverschluss adapter (dainese hose + streetfighter jacke)

    reißverschluss adapter (dainese hose + streetfighter jacke): moin moin, wollte mal wissen ob ihr wisst wo ich ein zwischenstück kaufen kann um die hose mit der jacke binden zu können. der reißverschluss von...
  • Oben