Rennreifenfrage

Diskutiere Rennreifenfrage im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Servus Rennstreckenfahrer kann ich (Rennstreckenneuling ) einen Rennreifen (Pirelli Diablo Superbike SC 2) aus dem Jahr 2008 bedenkenlos fahren...
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Strimmiger

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Servus Rennstreckenfahrer kann ich (Rennstreckenneuling ) einen Rennreifen (Pirelli Diablo Superbike SC 2) aus dem Jahr 2008 bedenkenlos fahren ,der Reifen hat noch eine Profilstärke von 5 mm und ist zu Schade zum wegwerfen

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kurvenjäger

kurvenjäger

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Servus Rennstreckenfahrer kann ich (Rennstreckenneuling ) einen Rennreifen (Pirelli Diablo Superbike SC 2) aus dem Jahr 2008 bedenkenlos fahren ,der Reifen hat noch eine Profilstärke von 5 mm und ist zu Schade zum wegwerfen

:gruebel:
Was für Drogen hast du genommen? Du und Rennstreckenneuling :(
War der schon angefahren? Dann ab in die Tonne damit.

Gruß
Thomas
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
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Wie sieht es denn mit Rennreifen aus 2010/2011 (angefahren) aus?
Jmd. Erfahrung?

Chris
 
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schraubärmeister

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Naja kommt immer auch darauf an, wann die Reifen angefahren wurden. Wurde der reifen bereits 2010 angefahren und du willst 2014 oder auch jetzt noch fahren, ist dieser komplett ausgegast. Das heißt-->kannst du wegschmeißen. Wurde der Reifen vor kurzem angefahren und der am besten in Frischhaltefolie eingewickelt wurde und du fährst diesen demnächst, kannst du als Fahranfänger diesen natürlich noch fahren. Früher war ich viel auf der rennstrecke unterwegs und momentan wegen Hausbau und Familie nur 1-2mal im Jahr. Ich kaufe mir dennoch neue Reifen und wickle, wenn die noch nicht abgefahren sind, in Folie ein und fahre sie noch weiter. da ich so wenig fahre kaufe ich mir den preiswerten Metzeler CompK, wird der satz für ca. 220euro angeboten. Würde ich öfters fahren und somit auch weiter vorn, wäre für mich der Dunlop interessanter.

Jeder muss für sich selber entscheiden, was wichtig für ihn ist. Habe schon viele auf der fresse liegen sehen, weil sie billige an-/abgefahrene 'Schlüppergummis' gekauft haben.

Achso zu Pirelli müsste man noch sagen, dass die serienstreuung hier am höchsten ist. D.h. Einige funktionieren super, mit anderen (selbe Ausführung) kommt man fast gar nicht klar.
Ich würde den sogenannten neulingen auf der rennstrecke einen Metzeler oder einen Bridgestone Slick empfehlen. Vorteil bei Bridgestone: der reist nicht auf, wenn Fahrwerk nicht gut verschleisst dieser nur schneller. Bin aber auch mit diesen Bridgestone Slick medium nach 400Km rennstrecke in Most noch um 1:50min gefahren.

schraubärmeister
 
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gixxerarno

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Ich würde ihn nicht mehr fahren.Auch als neuling ist man manchmal schneller als man denkt.Gruß Arno

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Ach hab ich ganz vergessen Am besten einfach ein Satz neue,dann musst du nicht so lange schrauben nach nem Abflug.Gruß
 
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